Dresden - Kaufbeuren

• Der dritte Spieltag steht an und Kaufbeuren kommt vorbei. Wenn jemand gern gesehen wurde letztes Jahr, dann war es Kaufbeuren, die alle 12 Punkte Dresden überließen. Ob das dieses Jahr auch so sein wird, hat der Dresdner keine Zweifel. Dresden packt der Siegeshunger und man bringt ein knappes 2:1 nach hause.

Neues Spielzeug auf der DEL2 Seite gefunden.

Der Teamvergleich

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (18. September 2019 um 15:27)

• Vielleicht sollte man den Krisenfanstammtisch ein paar Spiele eher durchführen, als letztes Jahr. Dann ist evtl. hinten raus mehr möglich.

Im Ernst, ich kann es nur von letzter Woche wiederholen. Keine Änderung zur Vorsaison. Die selbe Spielweise, die selbe Kacke. Diesmal hat man es schon zum 2. Heimspiel geschafft, die Zuschauer zu vergraulen. Da helfen auch keine zufriedenstellenden PlayOffs.

Sonntag Freiburg, Freitag Derby, Sonntag Kassel. Gute Nacht Leute :sleeping:

• Vielleicht sollte man den Krisenfanstammtisch ein paar Spiele eher durchführen, als letztes Jahr. Dann ist evtl. hinten raus mehr möglich.

Im Ernst, ich kann es nur von letzter Woche wiederholen. Keine Änderung zur Vorsaison. Die selbe Spielweise, die selbe Kacke. Diesmal hat man es schon zum 2. Heimspiel geschafft, die Zuschauer zu vergraulen. Da helfen auch keine zufriedenstellenden PlayOffs.

Sonntag Freiburg, Freitag Derby, Sonntag Kassel. Gute Nacht Leute :sleeping:

Die Zuschauerzahl ist besser als letzte Saison, da waren es nur 1850. Und wir hatten 2 Punkte weniger auf dem Konto - ich weiß gar nicht was es hier zu meckern gibt! Ein Saisonstart nach Eislöwen-Maß ;)

Mein Vorschlag: Etat runter, dann brauch man sich mehr so für die Sponsoren zur Dirne machen und am Tag des Klimastreiks die neuen SUVs zur Starting 6 kreiseln lassen, braucht keine teuren großen Namen einkaufen, die am Ende sowieso nichts Verwertbares treffen und kann zu dem die Bier- und Ticketpreise senken. Dann ist das alles schon viel erträglicher :beer:

• Die Zuschauerzahl ist besser als letzte Saison, da waren es nur 1850. Und wir hatten 2 Punkte weniger auf dem Konto - ich weiß gar nicht was es hier zu meckern gibt! Ein Saisonstart nach Eislöwen-Maß ;)

Mein Vorschlag: Etat runter, dann brauch man sich mehr so für die Sponsoren zur Dirne machen und am Tag des Klimastreiks die neuen SUVs zur Starting 6 kreiseln lassen, braucht keine teuren großen Namen einkaufen, die am Ende sowieso nichts Verwertbares treffen und kann zu dem die Bier- und Ticketpreise senken. Dann ist das alles schon viel erträglicher :beer:

Und ab auf den Carolasee...?

• ich bin dafür den August komplett zu streichen. Die Vorbereitung in Dresden fängt mit dem ersten Spiel an.

Letzter sind wir mal wieder. Sehen wir es daher genauso positiv wie letztes Jahr. Schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden, nur der Abstand nach oben wird halt wieder größer....

Erstaunlich wie die verdammte Abschlussschwäche an die neuen Spieler weitervererbt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (21. September 2019 um 07:48)

• Das Spiel war ziemlich zäh. Gibt interessantere. Brockmann wird es trotzdem gefreut haben, weil die Stabilität hinten etwas zurückkehrt. Ob das gegen eine offensiv stärkere Mannschaft reicht als es Dresden gestern war, sei dahingestellt.

Bei unseren Verteidigern fand ich Gschmeissner leicht verbessert, Mayr weiterhin einen leichten Unsicherheitsfaktor, Eichinger noch lange nicht in Topform. Am besten von den Verteidigern hat mir Pfaffengut gefallen. Bei dePaly und Koziol gabs ebenfalls wenig zu meckern.

Wenn die Stürmer etwas torgefährlicher aufgetreten wären, dann wäre das eine klare Sache für uns geworden. Kerälä ist noch viel zu harmlos, insgesamt fehlt dieser nominell ersten Reihe unser „Superkämpfer“ Jere doch sehr. Ossi Saarinen gefällt mir zur Zeit gut, um Spiele zu entscheiden reicht es bei dieser Reihe aber momentan nicht.

• Na hoffentlich bleibts nicht bei guten Bullies.

Allzu viel Zeit hat er ja nicht mehr. Der 3. November ist in 6 Wochen!

Zurück zum Spiel: was war der Grund für dieses playoffartige Gemauer? Ich denke, beide Trainer wollten ihr Team in die Spur bringen. Dresden allgemein, bei uns die Abwehr. Dann kommt eben solches Sicherheitshockey heraus. Ob man das dann spannend findet ist Ansichtssache.