Nun denn, die Vorbereitung ist Geschichte, am Freitag geht es wieder los.
Mit Kaufbeuren hätte es sicherlich kaum einen besseren Gegner geben können. Sportlich werden sich die Teams wohl auf Augenhöhe begegnen und abseits des Eises hat das Duell in den letzten Jahren ja eh für genug Gesprächsstoff gesorgt
Kaufbeuren konnte einen großen Teil des eh schon guten Kaders halten, sodass man aufgrund von Namen wie Vajs, Eichinger, Pfaffengut, Gracel oder natürlich auch Blomqvist wieder schwer mit den Bayern wird rechnen müssen. Letztes Jahr marschierte man ja auch bis ins Halbfinale, wo man dann eben an Ravensburg scheiterte.
In Ravensburg gab es nach dem Titel einen doch recht großen Umbruch, was alleine die 10 Zugänge und 12 Abgänge beweisen. Mit einem komplett neuen Goalieduo sowie 3 neuen Ausländern kann man auch durchaus sagen, dass wichtige Schlüsselpositionen neu besetzt wurden. Andererseits konnte man mit wichtigen Spielern wie Driendl, Zucker oder auch Dronia dennoch eine Weiterarbeit erreichen.
Ich bin gespannt. Gefühlt wird Kaufbeuren besser eingespielt sein, weil nicht die große Menge am Kader geändert wurde und man sich einfach kennt. In RV sieht es da mit 10 neuen Spielern und einem neuen Trainergespann doch anders aus. Damit will ich jetzt natürlich nicht die Favoritenrolle für das Spiel nach Bayern schieben - aber eine Niederlage für uns am Freitag würde mich nicht extrem überraschen, ein Heimsieg wird dagegen sicherlich ein hartes Stück Arbeit.
Ich freu mich auf das alte Duell der "Hassliebe" und hoffe natürlich, dass sich die Chaoten wieder zum Großteil im Griff haben ... haben sich ja doch auch einige Monate nicht mehr beleidigen können
HRS1: Markus Brill
HRS2: Erich Singaitis