13.09.2019 20:00 Uhr, Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

• Es gibt nicht nur Löwen in Frankfurt!

Das ist zumindest eine korrekte These, macht für mich allerdings weder den Sinn des vorigen Beitrages noch diesen verständlicher.

:schulterzuck:

Wie auch immer hoffe ich auf ein emotionsgeladenes erstes Spiel und ein 5:4 für uns nach einem Comeback im letzten Drittel nach einem 2:4 würde mir sehr gefallen.

• Alle "Mann" dabei, Frankfurt mit Problemen und Roach in der Abwehr!! Was soll da schon passieren!! Der Zwinger wird mit 5123 Zuschauern nach einem deutlichen 6:2 zum ersten Mal kochen diese Saison!! :prost:

• Mein reines Bauchgefühl sagt mir eine Niederlage voraus. Dafür hat man einfach in der Vergangenheit zu viel verkackt, wenn wirklich optimistische Stimmung um das Team war und ein solches Spiel vor uns stand. Auch wenn Kassel ein gutes Spiel machen wird, das die Zuschauer nicht enttäuscht.

• Alle "Mann" dabei, Frankfurt mit Problemen und Roach in der Abwehr!! Was soll da schon passieren!! Der Zwinger wird mit 5123 Zuschauern nach einem deutlichen 6:2 zum ersten Mal kochen diese Saison!! :prost:

Geprüft und Eingeloggt. Ich mach Dich persönlich dafür verantwortlich, sollte es heut Abend nicht so kommen. :popcorn:

Auf nen fairen Kampf !

• Ich mag Derbys am erste Spieltag absolut gar nicht. Ich denke Kassel gewinnt 3:1 und bekommt nen Höhenflug. Den Rest der Saison werden aber die Derbys an die Löwen gehen, bis zu den Play Offs.

• Glückwunsch nach Kassel! Nicht unverdient, wobei ich die Löwen bei 5:5 schon besser gesehen habe. Mitte des 3. Drittels hält Kuhn Kassel im Spiel und dann am Ende naja... Ich glaube Herr Vogl hätte heute auch nach 300 Minuten Spielzeit keine Strafe gegen Kassel gepfiffen. Dafür geht bei uns für jeden Schubser einer runter. Wie auch immer. Bin trotzdem nicht unzufrieden. Die Leistung war ok =)
    Viel Erfolg gegen BiBi am Sonntag!

• Für einen ersten Spieltag ein ganz passables Derby. Frankfurt bei 5 gegen 5 die etwas bessere Mannschaft, allerdings auch mit zu vielen Strafzeiten.

Am Ende ist Kassel der glückliche Sieger, weil wir es nicht schaffen, unsere vier, fünf Hochkaräter im Tor unter zu bringen. Glücklich auch, weil die Strafe acht Minuten vor dem Ende gegen MacAulay den Aufwind und am Ende auch irgendwo das Garbage Goal durch Kirsch bringt. Das war alles, nur kein Cross-Check.

Von unserer Offensive darf ruhig noch etwas mehr kommen, Aktivposten für mich heute die junge Generation mit den Eisenmenger´s und Schinko.

Persönliches Highlight die Aktion im Powerplay von Kassel, als man stolz und selbstbewusst mit fünf Mann zu der Scheibe und dem einen Frankfurter in die Ecke rennt und Lewandowski vor Kuhn plötzlich 20 Meter freies Eis hat :beer:

• Schönes erstes derby mit dem glücklicheren Ende für uns.

Ob die Schiedsrichter für Kassel waren... Naja. Frankfurt ist schon sehr oft kurz vor der Bände mit dem Stock voraus gegangen. Sie haben härte meiner Meinung nach gut durchgehen lassen. Auch nach dem gekuschel bei dem der Frankfurter von hinten eine Schlägerei anfangen will... Naja... Die Situation danach an der bande direkt vom Schiedsrichter abgefiffen um wieder Ruhe rein kommen zu lassen. An sich hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Unsre 2 Latten Treffer, Frankfurt's frei vor dem Tor stehenden Chancen. Sonntag geht's weiter. Wir sehen uns noch min. 3 mal die Saison :thumbsup:

• Ein intensives Spiel zweier Mannschaften, die mit starkem Forechecking agieren. So war es jetzt spielerisch kein Leckerbissen, aber man hat sich auf gehobenem Niveau neutralisiert. Es wurde quasi jeder Fehler direkt bestraft. Beim 0:1 kümmert sich kein Kasseler um den zurückkommenden Puck, beim 1:1 wird Duffy komplett in Ruhe gelassen. Beim 1:2 pennen mehrere Kasseler, beim 2:2 die Frankfurter Verteidiger die Carroll nicht mehr auf dem Schirm hatten.

Das dreckige 3:2 gewinnt dir dann das Spiel weil Kirsch die Scheibe einfach aufs Tor bringt und sie Klein durchrutscht.

Schiedsrichter sehe ich auch neutral. Bei Humphries klarem Stockschlag hat Kassel richtig Glück gehabt. Dafür auch Buchwieser, der Shevyrin direkt vor Vogl den Handschuh ins Gesicht drückt. Und auch bei Karachuns Break hat Frankfurt Glück, da ist der Frankfurter ab der blauen Linie mit dem Stock an ihm dran. Auf jeden Fall definitiv nicht spielentscheidend. Eher das Kassel bei eigenen Stellungsfehlern auch mal das Quentchen Scheibenglück hat bzw. Frankfurt es nicht hat und nicht optimal abschließen kann.

Ein Auftakt, der durchaus Lust auf mehr macht. Spielt man alle Spiele mit dem Einsatz so, kann das eine starke Saison werden, zumal nicht alle Gegner vom Kaliber der Löwen sind.

• Sehe ich anders. Kassel mit dem besseren Torhüter, dem besseren Unterzahlspiel, der besseren Chancenverwertung, der besseren Taktik, weniger Strafzeiten und vor Allem der größeren Steigerung im Spiel. Wer da noch von glücklich redet..... Gut, vielleicht mal mit Fussball versuchen....... Von der besseren Stimmung mal ganz ab, die zunehmend weniger werdenden Gästefans des Teams aus Österreich ohne Vereinsfarben, haben auch heute wieder "Qualität" bewiesen.... War gut, Angst hab ich nur vor der Übermannschaft aus Bad Tölz, die werden uns sicherlich abschießen......

• Habe Frankfurt als die technisch und auch in der Abstimmung bessere Mannschaft gesehen.

Was mir aber sehr gefallen hat, war der Kampfgeist unserer Truppe. So erarbeitet man sich auch so einen am Ende für mich etwas glücklichen aber auch nicht völlig unverdienten Sieg.

Frankfurt mit mehr Härte und wir mit sehr wenig Strafzeiten (vor allem keine dummen und überflüssigen, was mit sehr gefallen hat). Hatte aber leider einen schlechten Platz, bei dem ich viele Ursachen für Strafzeiten erst gar nicht sehen konnte. Daher kann ich dazu nichts sagen, ob die berechtigt waren oder nicht. Hatte aber nicht den Eindruck, dass jeder Schubser weg gepfiffen wurde. Da lief noch einiges durch, was ich aber OK fand.

Beeindruckend, wie unterschiedlich die Überzahl- und Unterzahl Spielweisen sind. Frankfurt für mich da deutlich gefährlicher.

Irgendwann habe ich aufgehört, zu zählen, wie oft bei uns im Aufbau der kreuzende Mitspieler angeschossen wurde, so dass der Gegner in unserer Vorwärtsbewegung in Puckbesitz kam.

Mein Fazit: Viel Luft nach oben, aber vielen Dank für den fighting Spirit, das hat mir sehr gut gefallen.

Michi Christ fand ich heute übrigens angenehm giftig trotz Kopftreffer. So kann er gerne weiter machen.

• Frankfurt für mich etwas zu verspielt.Da wird immer versucht, blind hinter dem Rücken noch zu passen.Hat manchmal auch geklappt,bis die Kasseler Abwehr den Trick raus hatte.

Da ist bei den Südhessen noch Luft nach oben.

Man hat zu Beginn des Spiels die deutliche Nervosität der Huskies gemerkt.Nach lahmen 20 Minuten ging es dann richtig los. Die Mannschaft hat richtig Lust,man merkt es.??

Das Powerplay verbesserungsbedürftig,wobei der Pass auf Carroll war schon erste Sahne.

Fazit: Glücklich,aber keinesfalls unverdient der Sieg von uns.Ich bin mir sicher F geht seinen Weg.

Schönes Wochenende allen.??

• Verdienter Heimsieg.

Ziemlich nervös waren unsere Jungs,aber wer will es ihnen bei der tollen Kulisse verübeln...

Schiris waren absolut okay. Schon wesentlich schlechtere gesehen.

Letztendlich können beide Teams noch was drauf packen. Gut so! Macht Lust auf mehr...

• Frankfurt hat mich schon beeindruckt. Das ist eine richtig gute Mannschaft. Und man hat auch 2 Drittel gesehen, das die 2 Wochen mehr Vorbereitung hatten. Spielzüge und Laufwege waren schon noch auf einem anderen Niveau.

Aber die Huskies haben sehr gut dagegen gehalten. 2x hinten gelegen und zurückgekommen. Hartes aber faires Eishockey gespielt In der Verteidigung waren für mich Tramm und Humphries herausragend und der Rest überaus solide.

Wirklich sehr gute Arbeit der 4 .Reihe um Christ.

Ordentliche Stimmung. Die 3 Punkte nehme ich gerne mit um, die Spitze der Hessentabelle zu übernehmen.

Einen Flop habe ich noch. Das was bei unserer Ehrenrunde noch im Frankfurter Block rumstand war ja nun wirklich unterste Schublade. Das ist weit, weit unter Fanta Kids Niveau.

War die letzten Jahre anders und ist keine gute Entwicklung.

War ein schöner Eishockey Abend freue mich auf die nächsten...:prost: