Bei den Aurora Games, einer Frauensport-Veranstaltung in Albany, gibt es heute Nacht (im Eurosport Player) ein Eishockeyspiel bei dem die Two Shot Line eingeführt wird. Ähnlich wie bei der Dreierlinie beim Basketball zählen Tore hinter dieser Linie doppelt.
Was es nicht alles gibt.....
https://www.timesunion.com/sports/article/Introducing-a-two-point-shot-to-hockey-13820016.php
Two Shot Line
-
-
-
noch ne Linie.
Gibts dann noch einen 3. Linesman? oder VAR
-
Ist auch sinnvoll, sowas gerade bei den Frauen mit ihren brutalen Schlagschüssen zu testen.
-
Ist erstmal ein Versuch, aber ganz ehrlich, wer lässt sich so einen Unsinn einfallen? Ich sehe schon ganze Horden von mindertalentierten Schussbegabten aus jeder Lage auf das Tor holzen; verzweifelte Trainer die über nicht eingehaltene Spieltaktiken verzweifeln und Linesmen die bei der “Schmid-von-Kochel”-Schussausführung darüber rätseln ob die Scheibe die Kelle vor oder hinter der gebogenen Linie verlassen hat. Eishockey ist ein einfaches Spiel und sollte es auch bleiben. Wer die wenigsten Fehler macht gewinnt.
Die einzigen Regeländerungen die meine uneingeschränkte Zustimmung fanden und finden ist die Aufhebung des Zwei-Linie-Abseits und die Änderung der Form des Torraum. Die Verschiebung der blauen Linien find ich schon diskutable, genauso wie den Rest der neuen Ideen.