Wintergame Teufel - Löwen

  • Guck doch mal bitte kurz nach was in eurer Chronik zum "größten Spiel der Vereinsgeschichte" am 10.09.2016 steht:pfeif:

    Richtig Ihr habt euch dann wohl in unserer Vereinsgeschichte verewigt. Habt Ihr doch eh schon durch eure Jahrelange Serie ohne Sieg in Frankfurt :P

  • Wie sehr sich der angebliche Nabel der Eishockeywelt am Derbysieg gegen den kleinen Nachbarn erfreut, süß 8o

    Mensch, in der DEL werdet ihr uns echt vermissen :hammer:

    Komisch, was wäre bloß los gewesen wenn ihr das Spiel gewonnen hättet :schulterzuck: Noch sind wir lange nicht in der DEL und vor allem steigen wir auch mit solch durchwachsenen Leistungen nicht auf. Ich werde euch tatsächlich nicht vermissen, erst recht nicht das H*rensohn geprägte Liedgut in letzter Zeit. Aber mal abwarten am Ende steigt ein anderer Verein auf, dann habt ihr noch ein paar Spiele gegen uns.

  • Jetzt habt Euch wieder lieb. Der Sieg ging so in Ordnung und das Spiel ist rum. Ich brauche so eine Veranstaltung nicht mehr. Lieber ist es mir, wenn wir in Zukunft in einer neuen Halle spielen. Sollte das Event, das bewirkt haben, freue ich mich.

  • Bad Nauheim selber hat das Spiel so bezeichnet, die Löwen ihr Event damals nicht. Damit hat der Verein den Spielern auch den Druck auferlegt und entsprechend geknickt waren die Spieler des ECs nach Spielende in Übrigen.

  • Keine Frage! Der Sieg in diesem Spiel schmeckt richtig, richtig gut gerade nach den ganzen Nauheimer Demütigungen der letzten Jahre, aber schlussendlich gab es auch für dieses Spiel nur 2 Punkte für uns und irgendwann ist dann auch mal gut.

    Die Momentaufnahme war/ ist schön, aber unsere Probleme diese Saison sind damit leider nicht verflogen

  • Jetzt habt Euch wieder lieb. Der Sieg ging so in Ordnung und das Spiel ist rum. Ich brauche so eine Veranstaltung nicht mehr. Lieber ist es mir, wenn wir in Zukunft in einer neuen Halle spielen. Sollte das Event, das bewirkt haben, freue ich mich.

    der Joksel kann das ab. Der stellt sich da net so an...

    Mäcks

    Ja und das war es für uns als kleineren Verein auch! Und da sind mir Profis lieber, die danach enttäuscht sind, als es einfach als gegeben hinnehmen ;)

    Morris

    Thema neue Halle, da könnte was kommen. Wenn der Buschfunk so stimmt. Zu schön wäre es, denn sonst wissen wir alle, was dies in den nächsten Jahren bedeutet.

  • -Selbstverständlich verliert keiner gerne ein Derby. (ich tröste mich damit, das wir immerhin nen Punkt haben und "nur" in der Lotterie am Ende verloren haben)

    -selbstverständlich gehört ein wenig Trash Talk dazu, sowohl im Vorfeld, als auch danach. Hallo-issen Derby!

    -selbstverständlich gibt es bei 15146 Menschen völlig unterschiedliche Geschmäcker was Kunst, was Musik angeht.

    -selbstverständlich mag es auch mal ne Bierdusche gegeben haben, ich habe auch einige gesehen, die dieses "Event" mit viel Alk gefeiert haben

    -selbstverständlich gibt es auch immer was zu kritisieren (wie zb. die weggeräumte weiße Plane auf dem Rasen-aber wenn man weiß, dass das dem WIND geschuldet war, schaut es schon wieder anders aus, oder?)

    -selbstverständlich freuen sich nun die Löwen und das auch zu Recht, immerhin passiert es ja nicht oft, dass sie wenigstens nach Penaltx gegen uns gewinnen und bis zum überragenden Ranta sah es ja auch diesmal nicht so aus.

    -NATÜRLICH sind die Anti-Gesänge, allen voran Hurengesänge, unterstes Niveau. Da ich, anders als im Stadion, in mitten des Block 2 stand, kann ich nur soviel sagen: es war nur ein Teil der Fans, die das gesungen haben. Als es angestimmt werden sollte/wurde, als die Löwen ihren Sieg feierten, kamen sogar lautstarke Proteste und es wurde aus der Mitte der Fans hinaus selbst unterbunden, dass es sich ausbreiten konnte.

    Fakt ist, die Stimmung war nicht schlechter als mit dem unsäglichen Vorgesängen via Megaphon, obendrein ist es ungleich schwerer, unter 15000 Fans etwas anzustimmen, ganz ohne Technik, dass sich dann durchsetzt, denn wenn oben in Block 2 ein paar anfangen und zeitgleich unten etwas anderes....oder in einem anderen Block-ihr wisst, was ich meine. DAFÜR war die Stimmung sehr gut.

    Die Löwen-Gesänge waren tatsächlich in der Mitte nur selten akustisch wahrzunehmen, man konnte aber an den Bewegungen, am klatschen, ect. sehen, das dort auch Stimmung von unten bis oben herrschte. Ist also der Akustik geschuldet. Wer für die Flammen während des laufenden Spiels verantwortlich war, weiß ich leider nicht, aber das hat definitiv wenn dann Spieler beider Teams irritiert.

    Sich über "nur 15146" Zuschauer lustig zu machen, sogar von Frankfurter Seite her dem ECN das zum Vorwurf zu machen, ist allerdings ein Hohn, denn ich kann mich an kein anderes Eventgame erinnern, wo im Vorfeld sogenannte "Fanszenen der Clubs" derartig Anti-Stimmung verbreitet haben, mit teilweise öffentlichen, ungefragten Statements, wo sogar indirekt und manchmal auch direkt zum Boykott aufgerufen wurde. Die übewiegend völlig enttäuschenden Leistungen der Löwen in dieser Saison haben dann den VVK auch nicht gerade gepusht.

    Unterm Strich bleibt aber auch, dass es wohl noch nie ein Spiel am Bieberer Berg gegeben hat, wo so viele OFC und Eintracht-Fans bunt gemischt in den Blöcken standen, ohne das es auch nur eine einzige nennenswerte Störung gab, mir ist nicht eine Schlägerei, ect. bekannt.

    DARAUF sollten dann ALLE Fans, die am Samstag anwesend waren, stolz sein. Löwen wie Teufel. Der ganze Rest ist doch nur "Schnulli Bulli".

  • Auch ich fand die Uhrensohn-Gesänge peinlich. Allerdings bin ich wirklich froh, dass anders als beim Fußball, alles friedlich abläuft und keiner sich in die Haare bekommt. Jeder darf seine Mannschaft feiern und am Ende gehen alle gesittet nach Hause. Top!

  • Die Löwen werden am 11.02.2020 gegen Bad Nauheim erneut im WinterGame Trikot auflaufen.

    Das ganze wurde eben in einem Instagram Live Video bestätigt.