Ich bin ja der Meinung dass in Deutschland die „kleinere Eisfläche“ eingeführt werden sollte. Macht das Spiel tatsächlich flotter und interessanter.
Kommt eh mit einer kleineren Fläche, so weit ich weiß. Zumindest hätte das die IIHF gerne so.
Ich bin ja der Meinung dass in Deutschland die „kleinere Eisfläche“ eingeführt werden sollte. Macht das Spiel tatsächlich flotter und interessanter.
Kommt eh mit einer kleineren Fläche, so weit ich weiß. Zumindest hätte das die IIHF gerne so.
Man, seid doch mal zufrieden, da kommt in den Öffentlich-Rechtlichen schon mal Eishockey und dann wird (fast) nur gemeckert. Also ich find die Kommentator nicht schlecht, unparteiisch, was wichtig ist, und er erklärt etwas, was für nicht regelmäßige Eishockey-Kucker auch gut ist. Nur den Jahrhundertspieler als Co-Kommentator könnte er etwas mehr einbinden, um auch mal eine kleine Kritik zu äußern.
das ist doch keine Kritik, Roland musste auch noch nichts löschen
ich finde die Präsentation durch den HR gar nicht schlecht , dass übertragen wird ist sogar als sehr positiv zu sehen (+ Sendezeit) und die Nauheimer haben da wirklich was ordentlich auf die Beine gestellt (was man jetzt so aus der Übertragung ersehen kann). Auch positiv KEINE Werbung während des Spiels (Unterbrechungen) und in den Drittelpausen.
Aber ohne ein bischen kritisieren fehlt einfach was
Man, seid doch mal zufrieden, da kommt in den Öffentlich-Rechtlichen schon mal Eishockey und dann wird (fast) nur gemeckert. Also ich find die Kommentator nicht schlecht, unparteiisch, was wichtig ist, und er erklärt etwas, was für nicht regelmäßige Eishockey-Kucker auch gut ist. Nur den Jahrhundertspieler als Co-Kommentator könnte er etwas mehr einbinden, um auch mal eine kleine Kritik zu äußern.
Sehe ich auch so, vor allem gibt er nicht den Möchtegernschiedsrichter wie ein grosser Teil der Spradekommentatoren.
Wenn der DEB die Umbaukosten bezahlt, bitte.
Ab und zu einen Glühwein weniger und schon klappe es viel besser.
Ich muss gerade nüchtern bleiben.
Vielleicht liegt es am Fernseher, vielleicht an der Ausleuchtung aber mir kommen die Frankfurter Trikots sehr dunkel vor (für auswärts).
Also anhand der Whatsapp Fragen sehen wirklich Zuschauer zu, die wohl noch kein Eishokeyspiel gesehen haben. Daher sind die Erklärungen vielleicht nicht ganz so verkehrt.
Ok, wer von euch hat die Whatsapp-Nachricht wegen der gelben Leiste geschickt?
Vielleicht liegt es am Fernseher, vielleicht an der Ausleuchtung aber mir kommen die Frankfurter Trikots sehr dunkel vor (für auswärts).
Sind sie auch. Also man kann sie noch sehr deutlich unterscheiden, aber normalerweise ist der Unterschied deutlicher.
Das war auch mein Gedanke..
da wäre ich mir nicht so sicher.
Die NHL - und deswegen auch bei uns - hat extra die Verteidigungsdrittel vergrössert (verschieben rote Linien nach aussen), damit die angreifende Mannschaft mehr Platz und und mehr Tore fallen könnten/sollten. Und jetzt macht man das Feld schmaler und die Verteidiger müssen wieder weniger Fläche verteidigen und stehen wieder enger zusammen, womit die Angreifer wieder schlechter durchkommen. Fallen dann auch wieder mehr Tore?
Persönlich gefällt mir das Eishockey besser, wenn es etwas weiträumiger ist. Aber das wird Ansichtssache bleiben, im Endeffekt müssen wir es so nehmen wie es beschlossen wird
da wäre ich mir nicht so sicher.
Die NHL - und deswegen auch bei uns - hat extra die Verteidigungsdrittel vergrössert (verschieben rote Linien nach aussen), damit die angreifende Mannschaft mehr Platz und und mehr Tore fallen könnten/sollten. Und jetzt macht man das Feld schmaler und die Verteidiger müssen wieder weniger Fläche verteidigen und stehen wieder enger zusammen, womit die Angreifer wieder schlechter durchkommen. Fallen dann auch wieder mehr Tore?
Persönlich gefällt mir das Eishockey besser, wenn es etwas weiträumiger ist. Aber das wird Ansichtssache bleiben, im Endeffekt müssen wir es so nehmen wie es beschlossen wird
Genau des gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Find es vor allem schöner anzuschaun wenn die Spieler etwas mehr Zeit haben. Hab so des Gefühl jeder will die Scheibe schnell wieder weghaben weil ihm schon wieder wer vor der Nase steht.
ich wars nicht, habe kein whatsapp ... aber wenn ich eines hätte und wüßte wie es geht
SAUNAFANS...
SAUNAFANS...
Das habe ich mir auch gleich gedacht.
Aber ich will ja nichts gesagt haben, bin ja selber eine Frostbeule.
Die Flammen wähend des Spiels finde ich ja etwas nervend.
SAUNAFANS...
Und ich überlege mir in Crimmitschau was ich bei den Temperaturen schon wieder an Klamotten weglassen kann
....wenn die 2te Pause das Highlight des Abends bringt spricht das auch für die Qualität des Spiels! ?
Habe gerade mal auf Video-Text des HR die Tabelle angeschaut , da gibt es noch den ETC Crimmitschau in der DEL2 !!?? In Hessen gehen die Uhren wohl anders !
hätten die "e dä cä" schreiben sollen?
Schönes Tor von Ranta.