Wintergame Teufel - Löwen

  • Eishockey mit Fußball zu vermischen ist schon …

    Ich kann viele Kritiken nachvollziehen, aber das ist totaler Unsinn. In meinen Augen! Da hätte ich als Unioner niemals nach Dresden zum Wintergame fahren dürfen :pfeif:

    Dann bist du sicher einer von den "Unionern" die zu "Dynamo " zum Eishockey gehen !? :hammer::pfeif::rofl:

  • Ist schon witzig. Auf Instagram wird ein Video zum Derbytrikot hochgeladen um den Spannungsbogen für heute wo das Trikot präsentiert werden soll aufzubauen. jetzt wurde aber das Trikot schon im Fanshop Online gestellt. Klasse Schachzug :hammer::hammer:

  • Nach dem Spiel am Freitag ist die Vorfreude auf das Spiel auf das niedrigste gefallen was es gibt. So kann man auch Fans vom Zuschauen abhalten (Vorsicht Ironie)

  • Wie erwaret wird die Bembel Crew das Winterderby nicht besuchen.

    Anbei das schreiben der Gruppe. Ich finde das ganz gut geschrieben und da ist auch viel Wahrheit dabei. Es kann sich ja jeder mal den Text durchlesen und seine eigene Meinung dazu bilden, nur bitte bleibt sachlich und kommt wieder nur mit "die Löwen machen eh keine Stimmung" blablabla.

    Gude Löwen-Fans,

    in gut einem Monat steht das Winter-Game gegen die Eishockey Cracks aus Bad Nauheim an.

    Eine Veranstaltung, die in unserer Gruppe nicht gerade auf Begeisterung stieß.

    In einer Liga, die außer den Derbys keine großen Highlights bietet, sind die Spiele in und gegen Bad Nauheim, bzw. Kassel, die wenigen Höhepunkte im Liga-Alltag. Diejenigen die regelmäßig auswärts in Bad Nauheim dabei sind wissen, wie aufgeladen und elektrisierend die Stimmung im Gästeblock ist. Eine Atmosphäre die beim Summer-Game in unseren Augen komplett gefehlt hat, was das damalige Event mit zu einem der uninteressantesten Derbys für uns gemacht hat.
    Für Eishockey-Fans aus ganz Deutschland vielleicht eine super Veranstaltung, für uns geht dadurch allerdings eines der wenigen Highlights verloren.
    Insbesondere die Veranstaltung in Dresden, die Ihr Derby mit der Partie zwischen Prag und Litvinov mit noch zwei weiteren Fangruppen teilen müssen, sehen wir sehr kritisch.
    Das sportliche rückt hier zu Gunsten des Geldes und des Events in den Hintergrund und das Derby wird für kommerzielle Zwecke ausgenutzt.
    Wir sprechen immer wieder darüber, dass die Atmosphäre im deutschen Eishockey wesentlich besser als in der NHL ist, versuchen aber auf der anderen Seite diese immer weiter zu imitieren.

    Darüber hinaus ist es in unseren Augen fraglich inwiefern eine Veranstaltung als familienfreundlich suggeriert werden kann, wenn man für eine 4-köpfige Familie 150 € für die günstigste Sitzplatz Kategorie hinblättern muss. Kosten für Verpflegung noch nicht berücksichtigt. Von einer nur mäßigen Sicht auf das Spielfeld mal abgesehen.

    Wir verstehen, dass man diese Veranstaltung als Werbung für den Eishockeysport und auch für das regionale Eishockey sehen kann und dass etwas gemacht werden muss, um die Bekanntheit zu steigern. Ob dies der richtige Weg ist, wagen wir zu bezweifeln, geht in einem Fußballstadion doch sehr viel verloren was unseren Herzenssport doch eigentlich ausmacht.

    Aufgrund der oben aufgeführten Gründe haben wir für uns entschieden das Spiel nicht zu besuchen.

    Dies hat nichts damit zu tun, dass das Spiel in Offenbach ausgetragen wird, da wir im Eishockey mit der Frankfurt-Offenbach Rivalität nichts am Hut haben. Unsere Entscheidung wäre genauso ausgefallen, hätte das Spiel beim FSV stattgefunden.

    Wir verstehen, dass einige diese Entscheidung nicht nachvollziehen können oder nicht gut finden, doch hat das Spiel für uns den gleichen Reiz wie ein Freundschaftsspiel.

    Nichtsdestotrotz wünschen wir allen Löwen-Fans viel Spaß bei dem Spiel.

    Wem hierzu noch etwas auf dem Herzen liegt bieten wir an uns jederzeit in der Halle anzusprechen.

  • Ich finde es gut das man sich dazu äußert und auch die Gründe nennt - ich denke jeder kann und sollte selbst entscheiden. Daher respektiere ich die Entscheidung und kann sie teilweise auch nachvollziehen :prost:

    Bin trotzdem gespannt auf die Umsetzung und die Gestaltung des Events.

  • Wir verstehen, dass einige diese Entscheidung nicht nachvollziehen können oder nicht gut finden, doch hat das Spiel für uns den gleichen Reiz wie ein Freundschaftsspiel.

    Ich kann viele der genannten Argumente nachvollziehen, aber den gleichen Reiz wie ein Freundschaftsspiel?

    Sorry, es geht hier um 3 Punkte und wenn man sich anschaut, wie eng die Liga zusammengerückt ist, kann am Ende der Saison jeder Punkt ausschlaggebend sein, ob Heimrecht oder nicht.

    Ich persönlich werde beim Winter Derby dabei sein, weil ich meine Mannschaft unterstützen möchte und nicht, weil ich die Rübenkasse fülle, den Sport für kommerzielle Zwecke missbrauche oder sonst was!

    Wenn ich dazu noch 3-4 Bier bekommen, wird es ein schöner Tag!:prost:

  • So sieht es mal aus! Man kann Vieles am Wintergame kritisieren, nur frage ich mich, ob das hier nur "vorgeschobene Gründe" sind, die sich sachlich zwar gut lesen, aber ... :pfeif:

  • Manches sicher, zB sollten die 4 Fangruppen beim Spiel in Dresden für das in Offenbach wenig relevant sein. Anderes, wie Kosten oder Atmosphäre, muß jeder für sich entscheiden.

  • Ich finde es albern.

    Das Summer Game war ein einmaliges Event. "Stimmung" war da völlig nebensächlich.
    Und einen "Freundschaftsspiel" Charakter ?

    Na ja...:popcorn:

  • In meinen Augen sind alle genannten Gründe 1zu1 aufs Sommergame übertragbar und da waren sie ja auch...alles vorgeschobene Gründe.

    Und selbst wenn es ein Freundschaftsspiel wäre,wird euer Verein dann nicht von euch Unterstützt?!?! Selten so nen Blödsinn gelesen...Sorry :facepalm::pfeif: