Ich finde ,,mufflige und schimmlige Grotten" besser als Betonklötze.
Grad eben "likesd" du Shortman74 der von einer Zumutung spricht und jetzt findest es gut. Was denn nun?
Ich finde ,,mufflige und schimmlige Grotten" besser als Betonklötze.
Grad eben "likesd" du Shortman74 der von einer Zumutung spricht und jetzt findest es gut. Was denn nun?
Der like ging an den (inkompetenten) Stadtrat.
zu Bayreuth fallen mir da natürlich noch Anekdoten ein, ich hatte von 88-93 in den SVB-jahren in der zweiten Liga die Gästestrafbank mit einem Kollegen betreut. Das besondere war, daß diese nach hinten zu den Stehplätzen quasi ungeschützt war. Der Spieler war, wenn er auf der Strafbank saß durch eine Sperrholzplatte von den Fans abgeschirmt, man sah dann nur den Schläger hervorlugen. Wenn der Spieler aber wegen eines spannenden Spielverlaufs die Strafe lieber stehend "absitzen" wollte war er von den Fans praktisch ohne jede Trennung(nur eine Metallstange in Hüfthöhe war die Trennung) ca 1 Meter entfernt. Ich rede von Stehplatzfans die auch ziemlich fanatisch werden konnten.
Meistens lief alles einigermaßen ruhig ab. Ich glaube mich aber an die Gästespieler Dave O'Brian und Greg Evtushevski zu erinnern, die ob der Beleidigungen der Fans ziemlich aus der Ruhe kamen, sich umdrehten und den Schläger mal für was anderes ausprobierten. Naja dann war danach halt Polizei mit auf der Strafbank.
Ein einziges mal hab ich in meinem Eishockeyleben da übrigens ne Mannschaft erlebt die einen eigenen Betreuer zur Strafbank abstellte. Der Krefelder EV hatte im Play-off Spiel 60 Minuten nen Betreuer auf der Strafbank der Handtuch und Getränk reichte und aufpasste dass wir die Tür nicht zu spät aufmachten.
Ansonsten gab es am Anfang die Sitzplatztribüne auf der Gegengeraden noch nicht. Bei Spielen gegen Freiburg und Preußen Berlin war das Stadion so voll wie ich nie mehr ein Stadium gesehen habe. Spezialität des SVB war, Karten zu verkaufen bis alle die rein wollten drin waren. Ich habe in all den Jahren nie erlebt das jemals jemanden wegen ausverkauftem Stadium der Einlaß verweigert wurde. Wer Eintritt bezahle kam rein. Dies hatte zur Folge dass bei einem Spiel gegen Freiburg Fans in 5er Reihen im Gang standen. Sicht natürlich gleich null, Fluchtwege freihalten unmöglich, Toilettenbesuch völlig unmöglich.
Schade dass der SVB so traurig endete, war ne geile Zeit und ich war jung...
Das mit der Strafbank ist immer noch so. Zwar mittlerweile komplett mit Plexiglas, aber die Spieler können sich immer noch einiges anhören, wenn sie auf der Strafbank sitzen. Durch die ganzen Doppelflaggler verstehts halt die Hälfte nichtSpaß beiseite, ab und zu gehts da aber noch zu. Ich bin seit 97 regelmäßig beim Eishockey, davor nur ab und zu mit dem Onkel im Schneeanzug auf der Holztribüne (jetzt hält mich das Bier deutlich wärmer). Aber ausverkauft war das Stadion glaube ich nur einmal in der Oberliga gegen Selb 2014 mal. Davor habe ich allerdings schon Derbys mitgemacht, wo das Stadion deutlich voller wirkte und 1000 Zuschauer weniger offiziell drin waren
Ich habe noch ein Stadion vergessen: Der Pferdeturm in Hannover Nicht nur die Fans waren Klasse, als wir 2017 bei den Play-Offs waren. Sondern die Gästetribüne is a Wahnsinn. De ist ja mal so richtig Old School. Irgendwann werde ich mir die Reise noch einmal antun und zum Turm fahren.
Bietigheim ist ein tolles Stadion, modern und zeitgemäß. Heilbronn ist neben Ravensburg überhaupt nicht mein Fall. Ist natürlich rein subjektiv gesehen
Ich habe noch ein Stadion vergessen: Der Pferdeturm in Hannover Nicht nur die Fans waren Klasse, als wir 2017 bei den Play-Offs waren. Sondern die Gästetribüne is a Wahnsinn. De ist ja mal so richtig Old School. Irgendwann werde ich mir die Reise noch einmal antun und zum Turm fahren.
Da war ich auch;) wirklich herrliches Stadion:)
DEL 2 : Ich mag die Stadien in Freiburg (alt,gammelig,aber irgendwie 'ne schöne Atmosphäre), Bayreuth (Oldschool) und Crimmitschau (einzigartig).
Kaufbeuren,Weisswasser,Bietigheim,Tölz finde ich alle nett,modern und sauber,aber auch irgendwie langweilig...
Heilbronn und Ravensburg sind ok, Nauheim ist nicht mein Geschmack und in Frankfurt passt eigentlich alles,wenn man sitzt und ein T-Shirt trägt Viel zu warm und aus dem Gästeblock sieht man wenig bis nix, wenn man Stehplätze hat.
In Dresden war ich leider noch nie und Landshut muss mir nach dem Umbau mal anschauen.
Unsere eigene Halle ist eigentlich ganz gut,müsste aber dringend saniert und modernisiert werden.
Außerhalb der DEL2 finde ich die Brehmstr.in Düsseldorf einfach legendär,den Pferdeturm in Hannover mag ich wegen der tollen Atmosphäre und Bremerhaven finde ich einfach ne sehr schöne und moderne Eissporthalle.
Die Rogers Arena in Vancouver habe ich mal besichtigt,da war aber kein Spiel. War schon sehr beeindruckend... Allein das Weinregal im VIP Bereich...
Bremerhaven ( einfach tolle, moderne Arena mit den Holzstreben am Dach und dem
Turnhallenboden)
Bietigheim ( etwas weniger charmant als BHV, aber gute Aufteilung und Sicht)
Weiden ( sauberes und schönes Stadion)
Flop
Nauheim ( der Weg durch den Park zum Stadion und in die Gästekurve ist eine Zumutung für Gästefans. Ebenso besagte Kurve, in der man quasi direkt neben den Heimfans steht)
FFM ( heiß, schlechte Sicht im Gästeblock, wenn man nicht unten steht)
Unna ( dreckiges, saukaltes, dunkles Loch)
Flop
Nauheim ( der Weg durch den Park zum Stadion und in die Gästekurve ist eine Zumutung für Gästefans. Ebenso besagte Kurve, in der man quasi direkt neben den Heimfans steht)
Weshalb ist es für Gästefans eine Zumutung durch den Park in das CKS zu laufen ?
Weshalb ist es für Gästefans eine Zumutung durch den Park in das CKS zu laufen ?
Weil man da durchaus Gefahr LIEF, bepöbelt oder sogar bedroht zu werden! Die Erfahrungen habe ich jedenfalls nicht nur einmal gemacht.
Vergangenheit deshalb, weil es die letzten Male nicht mehr vorgekommen ist. Dennoch fahre auch ich immer noch ungern zu euch.
Natürlich kann man berechtigterweise argumentieren, dass das überall vorkommen kann, aber in Nauheim war das leider eine zeitlang Alltag
Zudem ist das der Weg für ALLE. Liegt nunmal im Kurpark, das Stadion. Und das Fans beim Eishockey nebeneinander, oft gar durcheinander stehen, gehörte mal einfach dazu.
Wenn Ultras damit nicht klar kommen, wo liegt dann das Problem? Am Stadion oder an den Ultras?! ?
Die Toiletten sind übrigens alle top saniert und haben aals Einziges sogar DEL Niveau. Warst sicher ewig nimmer selbst vor Ort. Wäre auch aufgefallen, Tölz ist der Verein in der Liga mit den mit Abstand wenigsten Auswärtsfahrern. ???
Alles anzeigenZudem ist das der Weg für ALLE. Liegt nunmal im Kurpark, das Stadion. Und das Fans beim Eishockey nebeneinander, oft gar durcheinander stehen, gehörte mal einfach dazu.
Wenn Ultras damit nicht klar kommen, wo liegt dann das Problem? Am Stadion oder an den Ultras?! ?
<br>
<woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE1OTYxXQ==">schalle junior</woltlab-metacode>
<br>
Die Toiletten sind übrigens alle top saniert und haben aals Einziges sogar DEL Niveau. Warst sicher ewig nimmer selbst vor Ort. Wäre auch aufgefallen, Tölz ist der Verein in der Liga mit den mit Abstand wenigsten Auswärtsfahrern. ???
Ich war im Dezember 2018, Januar 2019, kann ich nicht mehr genau sagen, da wo es so saukalt war. Mit meinem Chef auf einem Sitzplatz ohne Tölzer Outfit.
Toilette wie beschrieben.
Was das jetzt mit der generellen Auswärtsquote der Tölzer zu tun hat, wirst nur du wissen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
a.-d. was ist eine Toilette mit DEL
Niveau?
Niveau?
Beheizte Schüssel und 4-lagiges Klopapier
Na komm, da kommst am Teichhaus vorbei, da gibts tolle Schnitzel
Weil man da durchaus Gefahr LIEF, bepöbelt oder sogar bedroht zu werden! Die Erfahrungen habe ich jedenfalls nicht nur einmal gemacht.
Vergangenheit deshalb, weil es die letzten Male nicht mehr vorgekommen ist. Dennoch fahre auch ich immer noch ungern zu euch.
Natürlich kann man berechtigterweise argumentieren, dass das überall vorkommen kann, aber in Nauheim war das leider eine zeitlang Alltag
Sorry aber ich kenne viele Löwenfans die regelmäßig zum Derby zu uns kommen und noch nie irgendwie angepöpelt wurden.
Deppen gibt es aber leider in jedem Verein .
Niveau?
Des würd mich auch interessieren ?
Erfolgsgarantie durch Nichtabstieg
Bremerhaven ( einfach tolle, moderne Arena mit den Holzstreben am Dach und dem
Turnhallenboden)....
??Die Spielen auf Turnhallenboden Eishockey?? tz,tz die Nordlichter
Flop
Nauheim ( der Weg durch den Park zum Stadion und in die Gästekurve ist eine Zumutung für Gästefans. Ebenso besagte Kurve, in der man quasi direkt neben den Heimfans steht)...
Du hättest an der Peter-Freisl-Straße In Tölz deine Freude gehabt, glaub mir...