Radsport allgemein

• Und vielleicht sieht er auch noch deswegen so gut aus, weil die Konkurrenz dieses Jahr nicht ganz so stark ist oder gar nicht (mehr) dabei ist..

Und die Abstände sind ja wirklich gering, die ersten Fünf sind weniger als 2 Minuten auseinander.

• kurz und knackig, morgige Etappe auch verkürzt

https://www.eurosport.de/radsport/tour-…726/story.shtml

Schade, Schade. Damit dürfte Bernal dann wohl Toursieger werden. Große Überraschungen erwarte ich nicht, da die Teams der Klassementsfahrer nicht an den Bergen davor dezimiert werden können und so die Kapitäne mit mehr Helfern in den Schlussanstieg gehen werden. Das Tempo wird allerdings gigantisch sein und für die verbliebenen Sprinter könnte es mit der Karenz richtig knapp werden.

• Wirklich schade, dass das Wetter einen Strich durch die spannendste Tour Endphase macht.
    Das wäre heute am Schlussanstieg und morgen super interessant geworden.
    Jetzt bin ich gespannt, was morgen noch geht.

• Schade, ich denke aber, die beiden Verkürzungen gestern und heute ändern nichts am Gesamtsieger.

Das Tempo wird allerdings gigantisch sein und für die verbliebenen Sprinter könnte es mit der Karenz richtig knapp werden.

Da wird sich wieder eine Sonderlösung finden lassen wie in den letzten Tagen auch.

• Der wurde aber wie Buchmann jedes Jahr besser und musste Frondienste leisten. Das der mal gut werden würde war klar. Mit Froome hätte er vielleicht wieder vorne im Wind für Thomes und Froome fahren müssen. Das hätte Ineos wieder richtig gut gemacht.

Aber der fährt doch in Weiß seine erste Tour.

• <woltlab-quote data-author="Maus" data-link="RE: Radsport allgemein"><p>Schade, ich denke aber, die beiden Verkürzungen gestern und heute ändern nichts am Gesamtsieger.</p>
    <br><p>Da wird sich wieder eine Sonderlösung finden lassen wie in den letzten Tagen auch.</p>
    <br></woltlab-quote><p>Am Gesamtsieger ändert sich vielleicht nichts. Aber erstens ist auch das hypothetisch. Bernal hätte erstmal mindestens genauso schnell noch nach Tignes hoch müssen. Außerdem denke ich, dass Buchmann größere Chancen aufs Podium gehabt hätte,z.B. Alaphilippe bereits hinter sich gebracht.</p>

• Was eine Etappe gestern. Erst leider der Ausstieg von Pinot, dann der Abbruch. Auf den ersten Bildern sah es ja noch nach "etwas" Hagel aus, die weiteren Bilder waren dann aber schon krass. Der Abbruch letztlich die völlig richtige Entscheidung. Dennoch hätte mich schon interessiert, was noch passiert wäre. Bernal hat seinen Vorsprung auf seine Verfolger ja eher noch ausgebaut, nur Alaphilippe kam etwas näher an ihn und wäre sicherlich in die Nähe von Thomas, Buchmann und Co. gekommen (im Vergleich sah es aus, als wenn sie etwas bummeln).

Und was am folgenden Anstieg passiert wäre.. sei's drum.

Heute mit der verkürzten Etappe sollte richtig spannend werden. Da muss niemand mehr etwas aufsparen, nur einbrechen wäre sicherlich nicht so gut.

• Am Gesamtsieger ändert sich vielleicht nichts. Aber erstens ist auch das hypothetisch. Bernal hätte erstmal mindestens genauso schnell noch nach Tignes hoch müssen. Außerdem denke ich, dass Buchmann größere Chancen aufs Podium gehabt hätte,z.B. Alaphilippe bereits hinter sich gebracht.

Natürlich ist das auch hypothetisch, aber die Situation hätte deutlich unglücklicher sein können, Pinot in voller Stärke noch dabei, Alaphilippe (virtuell) weiter in GELB, jetzt ist halt der in GELB, der es auch ohne Abbruch/Verkürzung am wahrscheinlichsten wäre, und sein größter Konkurrent ist im eigenen Team, und hat gestern nach Bernals Angriff die Beine still gehalten.

Wenn Alaphilippe durch die Verkürzungen den Vorsprung durchgebracht hätte, dann wären das ganz andere Diskussionen......

kurz und knackig, morgige Etappe auch verkürzt

https://www.eurosport.de/radsport/tour-…726/story.shtml

Bei dem Wetter wird das noch richtig nett, lass es Regnen, die letzten 2km sind Schotter......

Den Uran würde ich mal durch die Pampe da jagen. Mal gucken ob er dann immer noch am Motzen ist...

Wie ist der überhaupt die Abfahrt runter?

Der hatte am Iseran 1:40 Rückstand auf die Gruppe um Nibali und Thomas, war ja sogar hinter dem Topabfahrer Alaphilippe, und beim Abbruch hat er sich ja mit Nibali "gezofft".

Einmal editiert, zuletzt von Maus (27. Juli 2019 um 14:37)

• Vermutung: Uran ist voll runtergefahren, währene Nibali und Co schon rausgenommen haben, weil sie es wussten. Deshalb evtl auch der Zoff als Uran vorbei wollte?!

• Vermutung: Uran ist voll runtergefahren, währene Nibali und Co schon rausgenommen haben, weil sie es wussten. Deshalb evtl auch der Zoff als Uran vorbei wollte?!

Darauf tippe ich auch, aber trotzdem, ist schon krass, die anderen sind ja nicht einfach stehen geblieben, und so viel Zeit war da noch nicht vergangen von den ersten Anzeichen für den Abbruch bis es zu dem Zoff kam.

• Uran war doch in der Spitzengruppe und hing dazwischen, oder?

Zumindest noch vor Alaphilippe, aber das Tempo in der Gruppe von Thomas war in der Abfahrt ja irgendwie auch nicht "so" hoch.

• Uran war doch in der Spitzengruppe und hing dazwischen, oder?

Zumindest noch vor Alaphilippe, aber das Tempo in der Gruppe von Thomas war in der Abfahrt ja irgendwie auch nicht "so" hoch.

Ich habe das nicht mehr im Kopf, ob Uran bei der Bergwertung in der Thomas/Nibali Gruppe war, in der Abfahrt vor dem Abbruch kann ich mich aber nicht an ihn in der Gruppe erinnern.

Das sind laut letour.fr die Abstände auf dem Iseran

1. Bernal

2. S.Yates, à 5’’

3. Barguil, à 41’’

4. De Plus, à 50’’

5. Kruijswijk, à 50’’

6. Thomas, à 50’’

7. Buchmann, à 50’’

8. Nibali, à 50’’

9. Porte und Mühlberger, à 1’18’’

11. Poels, Caruso und Valverde, à 1’50’’

14. Alaphilippe, à 2’07’’

15. Uran, à 2’30’’

Deshalb war ich auch so überrascht, als ich die Zeiten gesehen habe und dagegen die Bilder von Uran und Nibali im Kopf habe.

Edit: Jetzt halt Alaphilippe auch keine extra Motivation mehr durch Gelb dabei.

• Alaphilippe fällt 12km vor Ziel schon hinten raus. Jetzt zollt er den 3 Wochen Tribut und damit ist das Podium weg, wenn nicht sogar deutlich mehr.

• Also man kann über Sky/INEOS sagen was man will, aber die teaminterne Loyalität, die man all die Jahre (zumindest nach außen) präsentiert, dass ist schon stark.

• Und heute wieder die gewohnte Stärke gezeigt. Insgesamt aber doch eine interessante Etappe und die Gegner haben es zumindest versucht.

• Aber der fährt doch in Weiß seine erste Tour.

Jan Ullrich hat das Weiße Trikot 96 bis 98 bei seinen ersten drei Teilnahmen drei mal in Folge gewonnen.

Und heute wieder die gewohnte Stärke gezeigt.

Ich weiß jetzt nicht, wie die Vertragssituationen bei INEOS sind, aber das dürfte eine Neuausrichtung geben:

Froome --> 34, Thomas --> 33, Bernal --> 22

Klar, ein Selbstläufer wird das nicht, bei Ullrich hat man auch schon X Toursiege prophezeit.

Er muss sich im Zeitfahren verbessern, sonst kann es gut sein, dass INEOS bei einer anderen Streckenführung nochmal auf Froome oder Thomas setzt, so wie am Anfang mit Froome und Wiigens.

• Und am Ende einer Tour ändert sich nichts: Ineos bleibt die dominierende Mannschaft!

Landa leider knapp die Top 5 verpasst, aber immerhin wieder bester Movistar Fahrer! Bin gespannt, was sich in der Truppe mit dem großen weißen M ändern wird!

• Hmm, wenn die Zahlen so sind, wird das wohl so sein. Ich glaube auch nicht, dass die Gruppe um Thomas Zeit auf jemanden rausgeholt hätte. Aber Alaphilippe war ja laut Bild auch einer, der als erstes rausgenommen hat und vielleicht ist Uran dann vorbei und aufgefahren. Sei's drum.