Radsport allgemein

• Ich denke, ohne Sturz, Krankheit etc... muss jetzt INEOS nur noch schauen, dass sie teamintern alles sauber hinbekommen.

Wer hat die bessere Form oder wer bekommt von der Teamleitung den Freifahrtschein, und hält sich dann der Andere an die taktische Marschroute.....

• Ich denke, ohne Sturz, Krankheit etc... muss jetzt INEOS nur noch schauen, dass sie teamintern alles sauber hinbekommen.

Wer hat die bessere Form oder wer bekommt von der Teamleitung den Freifahrtschein, und hält sich dann der Andere an die taktische Marschroute.....

Wird spannend, ob sie das hinbekommen... wenn ich das vorhin richtig verstanden habe, hat das gestern teamintern schon mal nur bedingt funktioniert. Bernal sollte eigentlich das Feuer eröffnen und den Weg für Thomas bereiten. Die haben aber nicht wirklich reagiert und dann hat Thomas eben selbst nachgesetzt und nach Expertenmeinung Bernal gut 30 Sekunden auf die restlichen Favoriten gekostet. Das sollten sie nicht zu oft machen... okay, Movistar fährt da gerne mal 2 Minuten raus auf sich selbst und nicht nur 30 Sekunden, aber diese "Taktikfehler" können sich am Ende rächen.

• Der Kicker Liveticker vermeldet:

Zitat

Die L'Équipe berichtet in einer Eilmeldung von einem Muskelfaserriss bei Thibaut Pinot (GFC), den er sich auf der gestrigen Etappe zugezogen haben soll.

• Lässt die Chancen von Alaphilippe mMn steigen... Pinot wirkte am explosivsten am Berg, um Alaphilippe schnell zu distanzieren und damit zu brechen.

Aber jetzt hat INEOS kaum noch Angriffe von hinten zu fürchten, Kruijswijk traue ich es nicht so zu, Buchmann schon mit bisschen mehr Abstand ohne große Unterstützung vom Team, Moviestar und Uran noch weiter weg, und wer weiß, was Moviestar wieder verbockt.

Daher kann INEOS besser bestimmen, wie sie sich Alaphilippe zurechtlegen.

Wird spannend, ob sie das hinbekommen... wenn ich das vorhin richtig verstanden habe, hat das gestern teamintern schon mal nur bedingt funktioniert. Bernal sollte eigentlich das Feuer eröffnen und den Weg für Thomas bereiten. Die haben aber nicht wirklich reagiert und dann hat Thomas eben selbst nachgesetzt und nach Expertenmeinung Bernal gut 30 Sekunden auf die restlichen Favoriten gekostet. Das sollten sie nicht zu oft machen... okay, Movistar fährt da gerne mal 2 Minuten raus auf sich selbst und nicht nur 30 Sekunden, aber diese "Taktikfehler" können sich am Ende rächen.

Das darf jetzt nicht mehr oft passieren, aber es kann auch nicht jede Taktik so aufgehen, ich war auch ein bisschen überrascht, dass keiner bei Bernal nachgesetzt hat.

• Stimmt schon, Maus.

Aber nicht nur INEOS kann sich Alaphilippe zurecht legen, auch Alaphilippe kann sich auf INEOS konzentrieren... und wenn die sich dann nicht einig sind. Wer attackiert zuerst, fährt der andere wieder nach wie gestern, etc. Kann das plötzlich auch wieder Alaphilippe in die Karten spielen. Der ernsthafteste Konkurrent für INEOS außer ihm selbst wegen des Vorsprungs ist raus. Für Buchmann eher schlecht, weil er weniger "unbemerkt" mitfahren kann und einer weniger dabei ist, an dessen Attacke er sich ranhängen könnte.

• Pinot ist aber zu ungleichmäßig gefahren für Buchmann und bei Ineos sind es jetzt auch nicht zwei gegen einen, weil da keiner freiwillig zurückstecken wird.

Ich denke Buchmann kann bei beiden Ineos Jungs mitfahren. Das wird noch ne enge Kiste. Mit Pinot ist der stärkste am Berg weg und die ersten 5 werden sich nichts schenken.

• Stimmt schon, Maus.

Aber nicht nur INEOS kann sich Alaphilippe zurecht legen, auch Alaphilippe kann sich auf INEOS konzentrieren... und wenn die sich dann nicht einig sind. Wer attackiert zuerst, fährt der andere wieder nach wie gestern, etc. Kann das plötzlich auch wieder Alaphilippe in die Karten spielen. Der ernsthafteste Konkurrent für INEOS außer ihm selbst wegen des Vorsprungs ist raus. Für Buchmann eher schlecht, weil er weniger "unbemerkt" mitfahren kann und einer weniger dabei ist, an dessen Attacke er sich ranhängen könnte.

Wenn man so an gestern denkt, dann ist bei INEOS der Vorteil, das beide ohne Hilfe von anderen Alaphilippe am Berg davonfahren können, das ist jetzt auch das Wichtigste, Alaphilippe Zeit abzunehmen. Wenn sie Kruijswijk und Buchmann mitziehen, dann wäre dies aktuell verschmerzbar, solange man Alaphilippe abhängt.

So, Thomas testen mal an.

Und Alaphilippe in Schwierigkeiten.

• Alaphilippe fällt zurück! Jetzt ist die Frage, wie viel Zeit sie bis zum Gipfel auf ihn holen können...

Mühlberger sehr stark für bora und Buchmann!

• Guten Tag

Schneeräumfahrzeuge bei der Tour de France

Race has been stopped ?

Gruß aus la