Radsport allgemein

• Pinot spielt hier wohl auch keine Rolle...

Aber auf jeden Fall macht das Zuschauen riesen Spaß! Und was der Buchmann abliefert ist phänomenal! Helfer hat der ja irgendwie auch keinen mehr.

• ich seh ihn einfach nicht stark genug am Berg.

Trotzdem hat es dafür gereicht, dass er bei fünf Hochgebirgsetappen und drei Bergankünkten kaum Zeit verloren hat.

Ich würde ihn noch nicht so abschreiben.

Pinot spielt hier wohl auch keine Rolle...

Von ihm hätte ich heute mehr erwartet, ist aber immer noch in einer sehr guten Position.

• Aber heute hätte er oben über 1 min verloren. wenn die ihn morgen am mittleren Berg kaputt fahren bekommt er 2 bis 3 min am Schlussanstieg.

Pinot kommt halt mit, kann aber nicht angreifen. Das trau ich persönlich nur quintana zu, der wird aber überdrehen und wieder eingeholt

• Was für eine Etappe. MOvistar wieder mit einer durchaus fragwürdigen Strategie, aber immerhin kommt mal was bei raus. Schön, dass Quintana doch noch mal zeigt, dass er es besser kann.

Ansonsten bin ich ein wenig enttäuscht, dass von den anderen FAvouriten so wenig kam. Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.

• Von ihm hätte ich heute mehr erwartet, ist aber immer noch in einer sehr guten Position.

War heute mit der Abfahrt hinten raus nicht die Etappe für einen Angriff von ihm. Ineos konnte es wagen mit den 2 Leuten in den Top 5, aber allen anderen haben nur mal angetestet und gesehen wie sie Alaphilippe schlagen können.

• Wenn Alaphilippe sich heute halten kann, wird es extrem schwer. Heute am ersten Berg ist er noch einigermaßen fit. Sie müssten so früh angreifen, dass er das Loch runterzu nicht zufahren kann. Dass haben wir gestern gesehen. Daher werden wohl alle straff am ersten Berg fahren und am Zweiten zeitig angreifen. Gestern lief es super für ihn. Bernal ist zwar näher gekommen aber der Abstand zu Thomas und dem Rest ist geblieben. Wenn dann geht wieder Bernal und Quintana am ersten Berg und der zweite Thomas. Heute müssten aber Kruijswijk und Pinot hinterher, wenn sie noch ne Chance haben wollen. Buchmann hat sein Ziel mit Top Ten schon drin, der wird an nem Hinterrad wie immer kleben und versuchen mitzukommen.

• Wenn Buchmann am letzten Anstieg noch dabei und sich gut fühlt, vielleicht fährt er ja eine Attacke. Hat eigentlich nichts zu verlieren.

Ich denke, dass genau das sein Plan ist/war. Und ich denke, dass das auch genau die richtige Taktik für ihn ist... somit hat er wenig Risiko und doch eine Chance einen Coup zu schaffen. Und auf Grund seiner Teamstärke dürfte ihm das auch niemand verübeln...

• Am Tourmalet hat Buchmann doch schon mal dezent angegriffen, als es ihm zu langsam wurde... und damit doch einige inkl. Thomas in größere Schwierigkeiten gebracht. So nur "mitfahren" ist das von ihm nicht. Ob er heute und morgen Attacken reitet, ist ein anderes Thema. Die Zeit des Verwaltens ist auch bei den anderen Klassementfahrern jetzt vorbei. Movistar ist weiterhin so weit zurück, dass die heute und morgen wieder verrückte Dinge machen werden und auch Pinot, Krujiswijk, Bernal und Thomas müssen offensiver agieren um Alaphilippe noch abzufangen. Ich freu mich auf die Etappen und bin gespannt, wie sich Buchmann in der Gemengelage präsentiert. Kruijswijk muss irgendwann auch mal attackieren... so richtig offensiv, war der bisher noch nicht. Die Frage ist, ob er das drauf hat. Thomas hat in den Vogesen geglänzt und gestern versucht Muskeln spielen zu lassen, wurde aber von den Bergfahrern noch vor dem Gipfel wieder geschluckt.

Tendenziell sehe ich derzeit Bernal und Pinot vorne. Alaphilippe wird nicht beide Tage überstehen und noch platzen, Krujiswijk glaube ich nicht, dass er den Bergspezialisten Zeit abnehmen kann, höchstens seine Position verteidigen. Thomas hat außer früh in der Tour am Berg auch noch nichts Erschreckendes gezeigt. Wenn es Buchmann schafft, sich bei einer der Attacken von Pinot oder Bernal dranzuhängen, hat er ne Chance aufs Podest. Dass er Pinot und Bernal am Berg soviel Zeit für den ganz Großen Wurf abnehmen kann, glaube ich nicht.

• Also auch wenn er weiterfahren kann, das war es wohl mit den Siegchancen.

Jetzt kann INEOS voll angreifen ohne Pinot fürchten zu müssen, dass er ihnen wie in den Pyrenäen die Zeit abnimmt.

• Sehr bitter...!

Trotz allem ist die Etappe auch so schön spannend und unterhaltsam, denn auch ohne Pinot kämpfen noch genug um den Sieg und das Podium!

• Vielleicht war das schon gestern so, das würde auch erklären, warum er sich so zurückgehalten hat, auch wenn das Ziel "im Tal" war, nach Saint-Étienne hat er es auch gezeigt.