Radsport allgemein

• Landa Landa Landa :thumbsup:! Geiler Auftritt von ihm, der ihn wieder in die Top 8 bringt! Und so wie er sich heute gezeigt hat geht innerhalb der Top 8 da auch noch einiges :thumbsup:! Ich freu mich, mein Lieblingsfahrer hat heute stark geliefert!

Und ab heute setze ich auf Pinot in Gelb in Paris...

• Nachdem ich über Jahre Null Interesse am Radfahren hatte, weil mir das ganze Doping Gedöns auf den Nerv ging, bin ich sehr überrascht bzgl. Buchmann, dessen Name ich nie zuvor gehört hatte :D Auch heute wieder Top und den Rückstand auf das gelbe Trikot verkürzt.

Denkt ihr, er hat das Zeug auch zum ganz großen Wurf? :/:schulterzuck:

• INEOS hat heute Spitze Nummer 2 ins Spiel gebracht.

Und auch wenn Thomas wieder abreissen lassen musste hat er fast 25% des Abstands auf Alaphilippe aufgeholt.

Und ab heute setze ich auf Pinot in Gelb in Paris...

Wenn es morgen im Gebirge weiter ginge würde ganz viel dafür sprechen.

Jetzt kann sich aber INEOS und vor allem Thomas morgen am Ruhetag die Wunden lecken, Dienstag Flachetappe, Mittwoch ein bisschen hügelig, das bietet Chance sich zu erholen......oder vielleicht macht Pinot noch einen schweren Fehler....... =O

Auf jeden ist die Situation für die Zuschauer so attraktiv wie seit Jahren nicht mehr :thumbup:

• Das stimmt, weil diese totale Ineos/Sky Dominanz in den Bergen der letzten Jahre weg ist! Andere Fahrer können jetzt eher attackieren und wichtige Sekunden raus holen!

Die spannendste Tour seit Jahren, weil auch nach der 2. Woche nicht wirklich klar ist, wer der Topfavorit ist und wer sich durchsetzen wird! Und als Berge Fan freue mich, dass die Entscheidung nicht mehr im Zeitfahren, sondern vermutlich in den letzten 3 Alpen Etappen fallen wird :thumbsup:

• Nachdem ich über Jahre Null Interesse am Radfahren hatte, weil mir das ganze Doping Gedöns auf den Nerv ging, bin ich sehr überrascht bzgl. Buchmann, dessen Name ich nie zuvor gehört hatte :D Auch heute wieder Top und den Rückstand auf das gelbe Trikot verkürzt.

Nur Augen und Ohren fürs Eishockey.......... :P

Denkt ihr, er hat das Zeug auch zum ganz großen Wurf? :/:schulterzuck:

Dieses Jahr noch nicht, da ist er dafür auch in seiner Mannschaft zu sehr auf sich alleine gestellt.

Mit Sagan im Team wird es schwer, entweder muss sich Bora umstrukturieren, oder Buchmann muss das Team wechseln.

• Landa (sorry falls ihr den Namen nicht mehr hören könnt :pfeif:^^) jetzt sogar auf Rang 7! Auf die Top 5 fehlen mehr als 2 1/2 Minuten! Wenn Landa sich in den Alpen nochmal so zeigt wie heute, geht da durchaus was! Dann könnte Movistar den Schaden in Grenzen halten, auch wenn ihr Anspruch, mal einen Gesamtsieg einzufahren, wieder nicht erfüllt wird!

• Keine Angst, noch gehts ^^

War wirklich eine super spannende Etappe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich Movistar nach gestern nochmal so reinhängt. Das macht wirklich Spaß zuzuschauen, dass man dort wirklich nichts unversucht lässt. Eigentlich bin ich ja ein Quintanasympathisant (ich weiß nichtmal warum, wenn ich ehrlich bin^^), aber was ein Landa da abgeliefert hat, war echt stark. Aber der Rest ja auch. Amador, SOler etc.

Aber mal was Anderes. Es wird ja gesagt, dass Quintana zu Arkea wechselt. Carapaz soll ja bei INEOS auf dem Zettel stehen und heute in der Übertragung wurde gesagt, dass Landa wohl auch keine ZUkunft bei Movistar hätte. Dann bliebe ja "nur" noch Valverde.

• Aber mal was Anderes. Es wird ja gesagt, dass Quintana zu Arkea wechselt. Carapaz soll ja bei INEOS auf dem Zettel stehen und heute in der Übertragung wurde gesagt, dass Landa wohl auch keine ZUkunft bei Movistar hätte. Dann bliebe ja "nur" noch Valverde.

Wenn man sich verstärken will, dann muss man auch welche aussoriteren, damit es Platz für die Neuen gibt.

Weder Landa noch Quintana haben die Hoffnungen nicht wirklich erfüllt, vor allem Quintana hat die dritte sehr schwache Tour in Folge, Valverde ist immerhin Weltmeister geworden, und mit ihm hat man andere Ziel als Grand Tour Siege.

• Aye, das ist klar. Ich wollte nur mal hier bei den wahrscheinlich besser informierten Leuten fragen, ob es schon irgendwelche Informationen gibt, wer denn bei Movistar als Gesamtwertungsfahrer gehandelt wird.

• Arkea wir auch leicht abkotzen, wenn sie die Performance ihres zukünftigen Klassementfahrers sehen. Wohl aufs falsche Pferd gesetzt da Quintana eigentlich schon seit Jahren eher auf dem absteigenden Ast ist.

Und ja, Landa soll angeblich auch schon weg sein. Da darf sich Moviestar auch nach einem neuen Kapitän umschauen. Wobei sich ein evtl. Siegfahrer für die TdF schon deren verfehlte Taktiken die letzten Jahre mit ihren vielen und falschen Kapitänen anschauen wird. Aber Geld wird die Sorgen wohl heilen.

• Wobei sich ein evtl. Siegfahrer für die TdF schon deren verfehlte Taktiken die letzten Jahre mit ihren vielen und falschen Kapitänen anschauen wird. Aber Geld wird die Sorgen wohl heilen.

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch. ^^

Entweder kommt jemand, dem es vor allem um sein Gehalt geht, oder woanders keine Chancen auf den Kapitänsposten hat.

Oder man geht auf Etappensiege und/oder die anderen Trikots anstatt des Gesamtklassement.

• Landa wird stark bei Bahrain-Merida gerüchtet, weil die dortige Nummer 1 Nibali wohl zu Trek-Segafredo weiterziehen wird! Ob es so kommen wird lass ich aber offen, da Movistar wohl doch mit als neuem Anführer plant und sie bisschen Angst haben, auf dem Markt nix neues mehr zu finden...! Enric Mas fällt zwar als Name, aber mittlerweile kann Quickstep ja auch die langen Rundfahrten!

Arkea wird sicher bedröppelt sein! Man darf nicht vergessen, dass ihr bisherigen Star Warren Barguil aktuell auch vor Quintana auf Platz 12 liegt ... ne wirkliche Steigerung holt man sich da mit einem abbauenden Quintana nicht wirklich!

• So heute beginnt die Alpen Triologie :thumbsup:

Bin gespannt! Movistar wird für Landa sehr offensiv und aggressiv fahren. So „einfach“ wie in den Pyrenäen wird es aber mMn nicht mehr funktionieren, denn mit 4:54 und rund 2 1/2-3 Minuten Rückstand auf die Top 5 kann er durchaus noch gefährlich werden und man wird ihn nicht mehr so leicht fahren lassen.

Wie steht ihr zur Disqualifikation von Martin und Rowe?

• Wie steht ihr zur Disqualifikation von Martin und Rowe?

Gibt es dazu mehr Videos als das?

https://twitter.com/gcntweet/status/1154050857555521541

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vor allem, was hat Rowe da falsch gemacht?

Bei dem Video kann ich noch verstehen, wenn man Martin bestraft, aber warum Rowe?

Mir kommt da fast schon der Verdacht, dass man von Seiten der ASO sehr viel macht um einen französischen Toursieger zu bekommen, man schwächt ja damit die drei Hauptkonkurrenten von Alaphilippe und Pinot.

Ist wie mit der starken Reduzierung des Zeitfahren, wobei das jetzt so stark auffällt, weil Thomas bisher nicht ganz so stark war in den Bergen wie letztes Jahr, und Dumoulin und Froome fehlen ja auch, was auch noch INEOS (Froome) stark schwächt.

Zur heutigen Etappe traue ich mir keine seriöse Prognose zu.

Im Normalfall würde ich sagen, es ist wie letzten Donnerstag nach BAGNÈRES-DE-BIGORRE, es ist vom Galibier zu weit bis ins Ziel, die Favoriten im Gesamtklassement werden sich nur wenig angreifen, es werden Ausreißer um die Bergpunkte und den Tagessieg kämpfen, vielleicht werden die besten Abfahrer auf den letzten 19km etwas versuchen.

Aber bei dem, was Pinot und INEOS bis jetzt in den Bergen gezeigt haben kann ich mir vorstellen, dass Pinot und auch andere etwas versuchen und INEOS und andere Teams das Feld nicht kontrollieren können.

Das könnte heute "unkonventionell" werden.

• Es gab wohl nach Aussagen der Kommentatoren bei der ARD im Ziel (oder auch schon davor) ein paar Schubser von Rowe in Richtung von Martin.

Paul Voss hält die Strafe gegen Rowe auch zu hart, für Martin für berechtigt.

Ich hoffe heute auf ein richtiges Ausscheidungsfahren und das Tempo aktuell spricht schon mal dafür.

• Maus bei One wurde zu Beginn die ganze Aktion gezeigt! Rowe hat im Anschluss daran seine Hand ausgefahren und Martin mehr oder weniger am Genick gepackt bzw. etwas unfreundlich im Gesicht „rumgefummelt“!

EDIT: Gleich 3 Fahrer von Movistar in der Ausreißergruppe, da ist die Marschroute in Richtung Landa mal wieder klar!

Aber auch interessant, dass von allen Top 7 Klassement Teams Helfer in der Gruppe sind...

• Maus bei One wurde zu Beginn die ganze Aktion gezeigt! Rowe hat im Anschluss daran seine Hand ausgefahren und Martin mehr oder weniger am Genick gepackt bzw. etwas unfreundlich im Gesicht „rumgefummelt“!

Hast du einen Link dazu?

Aber auch interessant, dass von allen Top 7 Klassement Teams Helfer in der Gruppe sind...

Wäre fahrlässig wenn nicht.

EDIT: Gleich 3 Fahrer von Movistar in der Ausreißergruppe, da ist die Marschroute in Richtung Landa mal wieder klar!

Nur ob es geschickt war Quintana mit nach vorne zu schicken? Der ist noch zu gut platziert, so können sie die Gruppe nicht einfach fahren lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (25. Juli 2019 um 12:49)

• Zur heutigen Etappe traue ich mir keine seriöse Prognose zu.

Im Normalfall würde ich sagen, es ist wie letzten Donnerstag nach BAGNÈRES-DE-BIGORRE, es ist vom Galibier zu weit bis ins Ziel, die Favoriten im Gesamtklassement werden sich nur wenig angreifen, es werden Ausreißer um die Bergpunkte und den Tagessieg kämpfen, vielleicht werden die besten Abfahrer auf den letzten 19km etwas versuchen.

Das sehe ich völlig anders. Heute werden die Favoriten ihre Karten offen legen müssen und es wird zumindest eine Vorentscheidung um den Gesamtsieg geben.

Ja, sieht so nach am Ohr ziehen aus, leider versperrt da der andere Jumbo-Visma Fahrer die Sicht.