Doping oder kein Doping, na ja kein Vorsatz
Für welches Team fährt der Sinner;);)
Doping oder kein Doping, na ja kein Vorsatz
Aber nicht unwichtig. Im Radsport würden die Medien ein Riesenfass aufmachen.
Aber nicht unwichtig. Im Radsport würden die Medien ein Riesenfass aufmachen.
Oder je nach Sportart und Nationalität.
Beim 2,9 Kilometer langen Prolog der Deutschlandtour landet LidlTrek mit Jonathan Milan und Mads Pedersen nen Doppelsieg. Dritter wird Maikel Zijlaard von Tudor.
Milan nichts für Zeitfahrtästheten sondern pure Kraft, Steimle aus deutscher Sicht als Siebter sehr gut, Ganna nicht mal Top 10 eher eine Enttäuschung.
Wie ich finde sehr, sehr interessante Einblicke rund um die Organisation eines Radrennens. Unbedingte Hörempfehlung.
Milan nichts für Zeitfahrtästheten sondern pure Kraft, Steimle aus deutscher Sicht als Siebter sehr gut, Ganna nicht mal Top 10 eher eine Enttäuschung.
Naja, von einer Enttäuschung würde ich nicht sprechen. Man muss ja bedenken das man nicht mit Zeitfahrrad und Aerohelm starten durfte. Für Zeitfahrspeziallisten ein klarer Nachteil.
Hoffentlich kommt er sturzfrei durch!
Die Haut von Roglic bevorzugt den französischen Straßenbelag.
Bin mal gespannt wie viel so von dem Loch noch zukriegen. Ob des von den GC-Mannschaften so ne gute Idee war/wäre nem Ben O`Connor im GC 3 Minuten Vorsprung (stand jetzt) zu geben?
Naja, von einer Enttäuschung würde ich nicht sprechen. Man muss ja bedenken das man nicht mit Zeitfahrrad und Aerohelm starten durfte. Für Zeitfahrspeziallisten ein klarer Nachteil.
Und nicht nur das, dann kommt ja auch noch die kurze Strecke und keine langen Gerade dazu, wo man dann dauerhaft Geschwindigkeit machen kann.
Früher gab es ja neben den Zeitfahrspezialisten auch regelrechte Prologspezialisten, die in der Lage waren auch auf einem so kurzen Kurs den "Motor" voll hochzufahren und auch voll durchzupacen, und das auch in den Kurven bzw. nach den Kurven auch entsprechend antreten konnten.
Da gehört auch eine höhere Risikobereitschaft bei den Prologspezialisten.
Trotzdem ist es eine Enttäuschung gewesen wenn einer der Topfavoriten "nur" auf Platz 14 einkommt Nicht nur meine Meinung sondern schon auch in der Fachpresse Ganna ist ja nicht nur einer für längere Zeitfahren sondern mit seinem Bahnhintergrund auch für kürzere von der Belastung her. Die Bedingungen waren für alle gleich.
Haha, deutsches Fernsehen und Sportübertragungen. Bei der Deutschlandtour steigt jetzt das ZDF 3,5km vor Ziel bei der linearen Übertragung aus
Milan souverän in Sprint bei der Deutschlandtour.
Haha, deutsches Fernsehen und Sportübertragungen. Bei der Deutschlandtour steigt jetzt das ZDF 3,5km vor Ziel bei der linearen Übertragung aus
Gott sei Dank hab ich mir des nicht dort gegeben. Wenn ich so nen Blödsinn mache kann ichs eigentlich auch gleich ganz bleiben lassen...
Also mit Zeitgutschriften wirds wohl ein Vorsprung von 5 Minuten für O`Connor werden... Viel Spaß dabei an die GC-Mannschaften ihn wieder aus dem Roten rauszufahren...
Boah, ist der fertig.
Also mit Zeitgutschriften wirds wohl ein Vorsprung von 5 Minuten für O`Connor werden... Viel Spaß dabei an die GC-Mannschaften ihn wieder aus dem Roten rauszufahren...
Da hat dann RBBHG heute als Team wohl ein wenig versagt, war bei der Etappe als roglic gewonnen hat auch schon ein wenig so. Erst den ganzen Tag kontrolliert und dann in der entscheidenden Phase bein Einstieg zum letzten Berg ein wenig die Kontrolle verloren und Roglic musste es alleine kontrollieren.
Bei O'Connor muß man halt abwarten was der Husarenritt an Körnern gekostet hat. Ist bei der TdF oder dem Giro, weiß nicht mehr genau bei welchem, auch schon mal an einem Tag weit nach vorne gefahren und dann in den folgenden Tage wieder schnell eingebrochen.
Da hat dann RBBHG heute als Team wohl ein wenig versagt, war bei der Etappe als roglic gewonnen hat auch schon ein wenig so. Erst den ganzen Tag kontrolliert und dann in der entscheidenden Phase bein Einstieg zum letzten Berg ein wenig die Kontrolle verloren und Roglic musste es alleine kontrollieren.
Bei O'Connor muß man halt abwarten was der Husarenritt an Körnern gekostet hat. Ist bei der TdF oder dem Giro, weiß nicht mehr genau bei welchem, auch schon mal an einem Tag weit nach vorne gefahren und dann in den folgenden Tage wieder schnell eingebrochen.
Ein bisschen "Beamtenmikado" war da acuh dabei, weil die anderen GC-Teams wollten die Nachführarbeit alleine auf RBBHG abwälzen, und RBBHG haben mit "Warum sollen wir alleine arbeiten" "gekontert".
Wir werden sehen, wer davon mehr Profit, oder mehr Schaden haben wird.