Radsport allgemein

• Schachmann soll ja bei Soudal landen.

Denke das sich da für alle drei (Buchmann, Kämna, Schachmann) neue Chancen ergeben. Sehe auch Buchmann nicht so schwach wie er hier teilweise gemacht wird, da geht schon noch was. Sicher nicht GC ganz vorne bei den GTs aber der könnte auch auf Bergtrikots gehen. Kämna muß mal schauen nach der schweren Verletzung, sehe ich aber eher als Etappenjäger als GC und Schachmann könnte bei Klassiker was reißen.

Mit seiner Sprintqualität hat Buchmann im Bergtrikot Kampf eigentlich keine Chance. Das funktioniert nur im Kampf gegen Quintana. Buchmann ist ein super Domestique und das sollte auch seine Rolle sein. Sehr nur nicht für wen er das machen soll bei Cofidis. Tour Top15 könnte das maximale Ziel für ihn sein, sollte er da als Kapitän rein gehen müssen

• Buchmann hat das nicht Fisch noch Fleisch Problem gerade, in meinen Augen. Weder ist er gut für Gesamtplazierung, noch hat er Potenzial auf Tagessiege am Berg, Zeitfahren oder Klassiker.

Dabei ist er kein schlechter Radfahrer, er kann nur nix gerade wirklich gut. Deshalb taugt er derzeit nur als Wasserträger bis zur Bergmitte für den Teamkapitän, nach meiner Meinung. Er muss seine Rolle finden.

• Zwei Tage hintereinander Ausreißersiege bei der TdF Femme, auch mal eine schöne Abwechslung. Entscheidung um den Gesamtsieg bei der morgigen letzten Etappe nach Alpe d'Huez.

• Brandon McNulty gewinnt das Zeitfahren der 1. Vuelta-Etappe vor Mathias Vacek und Wout van Aert…

Somit wartet Visma in dieser Saison immer noch auf den ersten Sieg in nem Zeitfahren.. Nach deren acht im letzten Jahr…

• Wenn man sich die Netflix Dokus anschaut.... Die Teamleitung von Visma ist schon schwere Kost.

Was gibt es da mittlerweile für Dokus von den Radprofis? Ich sah mal was von Movistar mit Quintana und Valverde:thumbup:.

Hat jemand die Tour Doku gesehen? Da wurde wohl was gemacht:/?

• Brandon McNulty gewinnt das Zeitfahren der 1. Vuelta-Etappe vor Mathias Vacek und Wout van Aert…

Somit wartet Visma in dieser Saison immer noch auf den ersten Sieg in nem Zeitfahren.. Nach deren acht im letzten Jahr…

Zumindest hat der zweite Platz von Jonas Vingegaard beim Bergzeitfahren auf der zweiten Etappe der Tour de Pologne diese Woche dafür gereicht die Führung im GC zu übernehmen, und heute auf der letzten Flachetappe auch den Gesamtsieg klar machen zu können.

• Da müsste aber Tudor nächstes Jahr deutlich zulegen um in die Nähe eines Aufstieg zum World Tour Team zu kommen, aktuell sind da Israel PT und Lotto auf den beiden Aufstiegsplätzen deutlich voraus. Danach wäre es ja wieder ein Dreijahreszyklus.

Edit: Oder kann man sich die Punkte auch durch Verpflichtungen zusammenkaufen?

• Ich find die Entwicklung bei Bora aktuell echt schade… Diese Saison hatten sie 13 deutschsprachige Fahrer unter Vertrag, stand heute sind’s für nächstes Jahr grade noch 4 (Denz, Hajek, Herzog, Lipowitz) … Gut, sie haben (offiziell) jetzt erst 19 Fahrer für nächstes Jahr unter Vertrag, trotzdem finde ich die Entwicklung nicht schön:(

• Die Tour der Frauen scheint 2 km vor dem Gipfel des Glandon entschieden zu sein.,,

Mal schauen was Rooijakkers noch macht, wenn die sich clever anstellt und hinter Vollering ausruht kann sie den beiden anderen vielleicht noch in die Suppe spucken.

• Mal schauen was Rooijakkers noch macht, wenn die sich clever anstellt und hinter Vollering ausruht kann sie den beiden anderen vielleicht noch in die Suppe spucken.

Das ist richtig und war von mir etwas falsch/ungenau formuliert… Ich meinte entschieden in Bezug auf die Frau bis jetzt in Gelb…

• Ich find die Entwicklung bei Bora aktuell echt schade… Diese Saison hatten sie 13 deutschsprachige Fahrer unter Vertrag, stand heute sind’s für nächstes Jahr grade noch 4 (Denz, Hajek, Herzog, Lipowitz) … Gut, sie haben (offiziell) jetzt erst 19 Fahrer für nächstes Jahr unter Vertrag, trotzdem finde ich die Entwicklung nicht schön:(

Es ist halt nicht mehr Bora sondern Red Bull.