Ganz stark von den Tourteilnehmern van Aert und Evenepoel (gerade er, der als Dritter dort ja ordentlich gefordert war) gegen Ganna und Tarling, die sich gezielter vorbereiten konnten. Hätte ich so nicht erwartet.
Radsport allgemein
-
-
-
Ohne den Defekt hätte er es gemacht Leider 30s verloren.
Evenepoel vor Ganna und van Aert
Klar, da steckt man dann nicht drin.
Ich denke, auch auf dem Kurs wäre für Pogacar eine Medaile drin gewesen, aber auch so sind ja nicht die "Falschen" auf dem Treppchen.
Gut, dass die Topfavoriten so eng hintereinander gestartet sind, so hat das Wetter keine entscheidenden Unterschiede gemacht.
Bei den Olympischen Spielen 2000 war ja Jan Ullrich deutlich in Sachen Wind benachteilig.
Der 9te Platz von Scachmann ist auch gut.
Diese 90 Grad Kurve rund 200 Meter vorm, das braucht es auch nicht.....
-
Ohne den Defekt hätte er es gemacht Leider 30s verloren.
Evenepoel vor Ganna und van Aert
Jep, ohne den Platten hätte es auf jeden Fall gereicht… Van Aert hatte ich nach seinen (Zeitfahr-)Auftritten bei der Tour tatsächlich nicht so auf dem Plan…
-
Ganz stark von den Tourteilnehmern van Aert und Evenepoel (gerade er, der als Dritter dort ja ordentlich gefordert war) gegen Ganna und Tarling, die sich gezielter vorbereiten konnten. Hätte ich so nicht erwartet.
Evenepoel war für mich trotz Tour ein klarer Medaillenkanditat.
Van Aert habe ich nach seiner schwachen Tour nicht so stark eingeschätzt, klar, dass er ein sehr guter Zeitfahrer ist hat er schon oft genug gezeigt, aber es sah diesen Sommer bei ihm so aus, dass ihn die Folgen seines Sturzes noch zu sehr handicapen.
-
Freut mich aber schon sehr für van Aert, dass er nach dem bisher durchwachsenen Jahr jetzt so nen Erfolg einfahren konnte
-
Ab 14:05 Uhr gibts heute dann das Cross Coutry Rennen der Männer mit Luca Schwarzbauer. Mit bisschen Glück könnte da definitiv was drin sein.
-
Die Sturzorgie am Samstag beim Einzelzeitfahren hatte auch schlimmere Folgen:
-
Klar, da steckt man dann nicht drin.
Ich denke, auch auf dem Kurs wäre für Pogacar eine Medaile drin gewesen, aber auch so sind ja nicht die "Falschen" auf dem Treppchen.
Gut, dass die Topfavoriten so eng hintereinander gestartet sind, so hat das Wetter keine entscheidenden Unterschiede gemacht.
Bei den Olympischen Spielen 2000 war ja Jan Ullrich deutlich in Sachen Wind benachteilig.
Der 9te Platz von Scachmann ist auch gut.
Diese 90 Grad Kurve rund 200 Meter vorm, das braucht es auch nicht.....
Die wäre ohne die Nase Strecke halt eigentlich gar kein Problem gewesen
-
Was für eine Goldmedaille von Pidcock
-
Was für eine Goldmedaille von Pidcock
Ein kleiner Baum auf der Strecke entscheidet es. Sehr clever.
-
-
Ist die überhaupt was wert ohne den GOAT am Start? Oder hätte der eh wieder nur ne halbe Runde geschafft?
Im Ernst: Faszinierendes Rennen, nachdem das bei den Damen ja eher eine langweilige Angelegenheit war.
-
Krasses Rennen von Pidcock... Hat unglaublichen Spaß gemacht zuzuschauen... Was für ein Kämpferherz von dem "kleinen" Tom ..
-
Ist die überhaupt was wert ohne den GOAT am Start? Oder hätte der eh wieder nur ne halbe Runde geschafft?
Im Ernst: Faszinierendes Rennen, nachdem das bei den Damen ja eher eine langweilige Angelegenheit war.
Seit wann fährt Pogacar auch MTB???
-
Ein kleiner Baum auf der Strecke entscheidet es. Sehr clever.
Definitiv, aber mir ging es vor allem darum, wie er die 40 Sekunden wieder zugefahren ist ! Und dann auch noch auf die Attacken von Koretzky antworten kann ... wahnsinniges Rennen von beiden, aber auch von Hatherly, der sich im Prinzip auch nie richtig abhängen ließ!
Schade nur, dass sich die französischen Fans alles andere als sportlich zeigten...
-
Schade nur, dass sich die französischen Fans alles andere als sportlich zeigten...
Das bin ich schon von den French open gewöhnt.
Warte mal bis die Türken mal die Spiele bekommen.
-
Das man beim Sport mal nen Gegner während dem Spiel/Ereignis auspfeift, das finde ich völlig ok und gehört irgendwie dazu. Was für mich nicht beinhaltet einzelnen Sportler als "H***sohn" oder sonst was zu bezeichen. Genauso wenig wie gestern das Verhalten der Zuschauer im Zielbereich gegenüber Pidcock ok war.
Also bisschen die Abneigung dem Gegner während eines Sportereignisses gegenüber auszuagieren find ich per se jetzt nicht sooooo schlimm, aber danach ists dann halt auch wieder gut.
-
Grade vorhin am Heimweg in die neuste Ausgabe vom „Besenwagen“ (prinzipiell sehr empfehlenswert:):)) reingehört. Dort hat Paul Voß ne ganz interessante Anmerkung gemacht. Seit Visma dieses Jahr diese speziellen Zeitfahrhelme eingeführt hat haben diese (also diese Helme) auf World-Tour Niveau noch nicht dazu beigetragen ein Zeitfahren zu gewinnen. Hab das jetzt nicht nachrecheriert ob das auch stimmt, aber wenn’s so stimmt finde ich das nicht uninteressant.,,
-
Grade vorhin am Heimweg in die neuste Ausgabe vom „Besenwagen“ (prinzipiell sehr empfehlenswert:):)) reingehört. Dort hat Paul Voß ne ganz interessante Anmerkung gemacht. Seit Visma dieses Jahr diese speziellen Zeitfahrhelme eingeführt hat haben diese (also diese Helme) auf World-Tour Niveau noch nicht dazu beigetragen ein Zeitfahren zu gewinnen. Hab das jetzt nicht nachrecheriert ob das auch stimmt, aber wenn’s so stimmt finde ich das nicht uninteressant.,,
Gewinnen ist das eine, Verbesserung das andere.
Wurde was gesagt, wie groß der Vorteil durch diese "Visma-Helme" gegenüber den Vorgänger-Helmen ist?
Und Visma sind ja nicht die einzigen, die da bei den Zeitfahrhelmen weiterentwickelt haben, wer weiß, wie viel schlechter Visma wäre, wenn sie nicht diese neuen Helme hätten.
Daher ist alleine dieses "Seit Visma dieses Jahr diese speziellen Zeitfahrhelme eingeführt hat haben diese (also diese Helme) auf World-Tour Niveau noch nicht dazu beigetragen ein Zeitfahren zu gewinnen" schwierig von der Aussagekraft.
-
Es wäre mal interessant, wie eben beim BMX Race der Kommentator/Experte zu der Aussage kommt, dass bei so einem BMX Race Kräfte von 5.000 bis 6.000 Watt wirken.
-
Langsam fängt schon das Kribbeln wegen morgen an, deshalb mal die Startliste:
https://www.procyclingstats.com/race/olympic-games/2024/startlist
Neben den (für mich) großen Favoriten Remco, MvdP und auch van Aert (wenn er der van Aert aus dem Zeitfahren und nicht der aus der Tour ist) haben für mich vielleicht noch Healy, Mohoric und Narvaez ne Medallien Medallien/Siegchance wenn sie in/als Gruppe durchkommen oder z.B. Mohoric irgendwie 40/50 km vor dem Ziel irgendwas "verrücktes" macht.
Hirschi hat letzte Woche die ziemlich bergige Tschechien-Rundfahrt gewonnen, Alaphilippe dort eine Etappe, scheinen also auch beide ne einigermaßen gute Form zu haben. Ich bin gespannt und freu mich :):)
-
-