Radsport allgemein

• Im "Laterne Rouge"-Podcast ham die zwei Jungs ( wobei Benji Naesen ja für gewöhnlich wirklich sehr, sehr viel weiß) gesagt das sein Gehalt von 1,2 auf 1,5 Millionen erhöht wird.

Schon krass diese Unterschiede. Pogacar als Bestverdiener in dieser Branche soll bei 6 Millionen liegen und danach kommt Roglich mit 4,5 Millionen. Vingegaard und van der Poel liegen mit 4 Millionen gleichauf.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136881.htm

• Du hast ja mal wieder richtig Ahnung. Der ist amtierender Straßenweltmeister und zählt bei jedem Eintagesrennen zu den Favoriten. Der hat eigentlich nur im Hochgebirge Schwächen.

Lass ihn... Für jemanden der die Ronde für ne seltene Blume hält ist das jetzt nicht weiter verwunderlich und eigentlich auch nicht beachtenswert :)

• Fällt als werbewert für den. Sponsoren also raus

Jein.

Klar, bei der WM fährt er nicht als die übliche Leittfaßsäule seinen Arbeitgebers rum, aber als Weltmeister steigert er den Werbewert in Diensten seines Arbeitgebers, er ist dann auch durch sein Regenbogentrikot besser zu sehen, und als Weltmeister dürfte er auch höhere sportliche Fähigkeiten haben.

Aber im Vergleich zu Pogacar und Vingegaard bekomme mvdp schon sehr viel, oder die beiden beiden anderen recht wenig.

• Jein.

Klar, bei der WM fährt er nicht als die übliche Leittfaßsäule seinen Arbeitgebers rum, aber als Weltmeister steigert er den Werbewert in Diensten seines Arbeitgebers, er ist dann auch durch sein Regenbogentrikot besser zu sehen, und als Weltmeister dürfte er auch höhere sportliche Fähigkeiten haben.

Aber im Vergleich zu Pogacar und Vingegaard bekomme mvdp schon sehr viel, oder die beiden beiden anderen recht wenig.

Es geht halt um Reichweite, da sind WM und Olympia nach der tdf einfach als Reichweitenstarke Veranstaltungen raus.

• So, mal wieder weg von irgendwelchen Albernheiten hin zum Sport:):)

Am Samstag stehen ja gleich mal die olympischen Zeitfahren an (Ich beschränke mich jetzt die Männer, weiblich bei den Frauen tatsächlich gar keine Ahnung habe).

Wenn ich auf die Startliste schaue kann’s für mich eigentlich nur drei sehr, sehr sichere Medaillengewinner geben..

https://www.procyclingstats.com/race/olympic-g…/2024/startlist

Und die wären für mich Pippo Ganna, Remco und Joshua Tarling .. In welcher Rheinfolge? Keine Ahnung… Aber die werden wohl die Medaillen unter sich ausmachen… Außenseiterchancen haben vielleicht noch Küng, Plapp und Mcnulty, aber da glaub ich nicht wirklich dran…

• Schade das Pogi nicht bei Olympia fährt aber der Kurs dürfte auch nicht schwer genug für Erfolgsaussichten von ihm sein, eine Bereicherung wäre er trotzdem gewesen.

Da das Einzelzeitfahren ja schon am Samstag ist glaube ich nicht das da ein Tourteilnehmer vorne dabei sein wird, daher dürften auch viele abgewunken haben. Der Nachteil gegenüber Fahrer die sich gezielter darauf vorbereitet haben, wie z.B. ein Ganna, wird zu groß sein.

Der eigentlich Grund dürfte wohl gewesen sein dass er beleidigt mit dem slowenischen Verband war da seine Freundin nicht für Olympia nominiert wurde...

• Van der poel rechtfertigt das auf keinen Fall

Der Typ ist einfach der Hammer: 3 Rennen, 3 Sieg für MvdP. Und wie, der Konkurrenz einfach null Chance gelassen. Ist halt definitiv einer der größten Radsportler aller Zeiten. Er hat ja nicht umsonst letzte Woche in dem Podcast von Geraint Thomas gesagt das eines seiner nächsten Ziele ist insgesamt alle drei Weltmeisterschaftstitel gewonnen zu haben (Cyclocross und Straße hat er ja schon, Mountainbike fehlt noch) . Einfach unglaublich der Typ :)

Wassn nu? 8)

• Der eigentlich Grund dürfte wohl gewesen sein dass er beleidigt mit dem slowenischen Verband war da seine Freundin nicht für Olympia nominiert wurde...

Da hast du aber lange gebraucht um das rauszukramen....... :D

Der Verzicht auf das Einzelzeitfahren besteht aber schon länger.