Radsport allgemein

  • Da hatte sich Evenepoel ein ziemliches Eigentor geschossen, weil 2 oder 3 Tage später in den Bergen von Vingegaard deutlich gemacht wurde, wer wo auf dem Podest stehen wird. Evenepoel sollte erst dann die dicke Lippe riskieren, wenn er den Anspruch drauf hat ^^;)

    Wobei ich denke, dass das schon den Hintergrund hatte, dass Evenepoel wusste, dass er im Gebirge nicht so stark ist, und er daher auf dieser Gravel-Etappe zusammen mit Pogacar und Vingegaard möglichst viel Abstand auf die die andere erreichen wollte, damit ihn andere im Gebirge nicht vom Podest fahren.

  • Der Mann in Grün.

    Grün ist ja ne schöne Farbe.:*

    Wobei mir das "grün" des früheren Trikots besser gefallen hat.

    Das konnte man m.M.n. auch besser im Peleton erkennen.


    Und jetzt werden die Zwischensprints so richtig interessant und heiß......

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (16. Juli 2024 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber deutlich dahinter

    Der Sturz von Girmay ist halt echt blöd.

    Blöd für Girmay, aber gut für den Kampf ums Grüne Trikot.

    (Und nein, ich wünsche mir nicht, dass das Rennen durch Stürze interessante wird, passiert halt aber.)

  • Heute wieder schöne Tou de Kreisel. Warum geht das bei uns nicht? Schön viele Kreisel.


    Gute Frage. ;)

    Zumindest hat man hier am Buschhaus vor Jahren einen gebaut und in Weinböhla kommt auch einer auf meiner Strecke hin. Findsch gut.

  • Heute wieder schöne Tou de Kreisel. Warum geht das bei uns nicht? Schön viele Kreisel.

    Weil Kreisverkehre nur bis zu einem bestimmten Verkehrsaufkommen gut funktionieren, ab einem bestimmten Punkt werden sie ganz schlecht, vor allem, wenn durch die weitere Verkehrsführung hinter den Ausfahren der Verkehr sich staut und sich dieser Verkehr dann bis in den den Kreisverkehr zurückstaut, dann kommt es in so eine Kreisverkehr ganz schnell zum Totalkollaps.

  • Weil Kreisverkehre nur bis zu einem bestimmten Verkehrsaufkommen gut funktionieren, ab einem bestimmten Punkt werden sie ganz schlecht, vor allem, wenn durch die weitere Verkehrsführung hinter den Ausfahren der Verkehr sich staut und sich dieser Verkehr dann bis in den den Kreisverkehr zurückstaut, dann kommt es in so eine Kreisverkehr ganz schnell zum Totalkollaps.


    Da haste recht. Im Berufsverkehr hier in Coswig stauts sich auch tlw am Kreisverkehr:


    https://www.google.de/maps/place/Hau…m70mx?entry=ttu

  • Ich hoffe nur, dass Girmay sich nicht zu viel gemacht hat und fit genug für die letzten Etappen ist.

    Heute wird der Zwischensprint mal mega interessant, weil davor nicht wirklich was ist. Donnerstag, hmm, da könnten die zwei 3er Berge für Philipsen durchaus schon schwierig werden. Girmay ist einfach der bergsichere Fahrer. Da sehe ich dann schon eher den Freitag als wichtig an, weil da der Zwischensprint schon nach 20km kommt und dann alles für die Sprinter durch ist. Bei 32 Punkten Rückstand muss Girmay halt schauen, mindestens immer Zweiter zu werden, sollte Philipsen gewinnen.

    Mal gucken, ob heute schon was bei den Klassementfahrern passiert. Weil ansonsten bleiben eigentlich am Freitag und Samstag nur die beiden Königsetappen übrig - das Zeitfahren jetzt mal ausgeklammert!

  • Ghirmay sollte sich sofern er sich nichts getan haben keine Probleme haben. Bei jeder Zwischensprint reicht ja ein 3. Platz und in der Theorie ist sogar morgen ein Etqppensieg drin. Aber schauen wir mal wie es ihm heute geht

  • Es wird ne dritte Staffel geben, obwohl mich die letzte Staffel nicht wirklich "gekickt" hat...


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mal gucken, ob heute schon was bei den Klassementfahrern passiert. Weil ansonsten bleiben eigentlich am Freitag und Samstag nur die beiden Königsetappen übrig - das Zeitfahren jetzt mal ausgeklammert!

    Schätze mal nein, dafür dürften die Berge heute zu leicht sein um ernsthaft anzugreifen.

    Könnte eher sein das heute mal ne Außreißergruppe durchkommt.

  • Schätze mal nein, dafür dürften die Berge heute zu leicht sein um ernsthaft anzugreifen.

    Könnte eher sein das heute mal ne Außreißergruppe durchkommt.


    Dieser Spruch wurde bei dieser Tour schon ein paar mal widerlegt, was diese Tour auch sehr interessant gemacht hat.

    Wenn, dann sprechen die jetzt doch größer gewordenen Abstände gegen Attacken.

    Wobei, sollten Ausreißer usw. am letzten Berg nicht zu viel Vorsprung haben, dann traue ich Pogacar den nächsten Angriff auf einen Etappensieg zu.

  • Es wird ne dritte Staffel geben, obwohl mich die letzte Staffel nicht wirklich "gekickt" hat...


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt dieses Jahr ja durchaus einige Storys die in der Serie anklang finden können. Sollte durchaus etwas spannendes zu erzählen sein.

  • Schätze mal nein, dafür dürften die Berge heute zu leicht sein um ernsthaft anzugreifen.

    Könnte eher sein das heute mal ne Außreißergruppe durchkommt.

    Der letzte Berg ist ein "Pogacar-Berg", mal schauen ob er (und sein Team) Bock auf einen weiteren Etappensieg haben. Sonst kann es natürlich auch zwei Rennen im Rennen geben, einmal Ausreißergruppe und einmal Favoriten.