So, nachdem ich das ganze Wochenende verhindert war, habe ich meinen freien Tag bisher sinnvoll genutzt und die beiden Etappen nachträglich geschaut !
Die junge Frau die in deiner Wohnung noch rumläuft war wohl nicht da?
So, nachdem ich das ganze Wochenende verhindert war, habe ich meinen freien Tag bisher sinnvoll genutzt und die beiden Etappen nachträglich geschaut !
Einer muss ja das Geld verdienen wenn ich schon frei habe
Die Kommentatoren von Eurosport loben regelmäßig das Team Bora in den Himmel.
Die Experten Bernhard Eisel und Rolf Aldag sind beides Sportdirektoren bei Bora. Da fehlt dann leider ein wenig die Objektivität (Gäbe ja durchaus genügend Experten, die keine Teammanager sind). Da könnte man dann auch Grischa Niermann von Visma hinsetzen und dann würden die auch bis in den Klee gelobt werden. Leider ein gewisser Minuspunkt.
Ich find es widerlich.
Was wollen sie damit erreichen? Erhöhung der Leistung Pogadcars? Das er gegen einen vollfitten Vingegaard gewonnen hat und nicht bloß weil Vingegaard verletzt war und Rückstand hatte.
Allein dafür sollte das Team nen Hungerast am letzten Berg holen. Zieht doch den Dieg nach Hause. Das hier empfinde ich als unnötig.
Kommt jedes Jahr hoch...
Gibt es irgendwelche slowenischen Baumwurzeln, die nur er seit Kindertagen isst.
Gibt es da auch noch irgendwelche Wurzeln oder so in Dänemark und Belgien?
Weil Vingegaard und Evenepoel waren ja auch entsprechend schneller als Pantani.
Ich find es widerlich.
Was wollen sie damit erreichen? Erhöhung der Leistung Pogadcars? Das er gegen einen vollfitten Vingegaard gewonnen hat und nicht bloß weil Vingegaard verletzt war und Rückstand hatte.
Allein dafür sollte das Team nen Hungerast am letzten Berg holen. Zieht doch den Dieg nach Hause. Das hier empfinde ich als unnötig.
Die Aussagen von UAE kann ich ja noch irgendwo verstehen bzw. sind ja nicht wirklich als Vorwürfe anzusehen. Die sind davon ausgegangen, dass Vingegaard trotz der schweren Zeit mit einer guten Form zur Tour kommen wird und unterm Strich haben sie damit ja auch recht.
Viel schlimmer finde ich, dass da ein "unbedeutender" Physio von Ineos hinsteht und sich die Freiheit rausnimmt, die Verletzungen von Vingegaard mehr oder weniger runter zu spielen. Ist das der Frust, weil er seine eigenen Leute nicht so fit bringt wie es Pogacar und Vingegaard sind ?!
Heute steht im Prinzip eher eine ruhige Etappe an, die zu 99% die letzte Chance für alle Sprinter ist, sich noch einen Tagessieg zu holen. Rein von der Strecke sind keine großen Hürden zu überwinden. Die einzige Rolle könnte der Wind spielen, der in dieser Region gerne mal für recht wilde Etappen und Windkanten sorgt. Und ich hab mir mal gerade für die Region den Wetterbericht angeschaut - tatsächlich wird da sogar teilweise von kleinen Böen mit bis zu 40km/h gesprochen. Es könnte also alles andere als ein ruhiger Tag für die Klassementfahrer werden...
Die Aussagen von UAE kann ich ja noch irgendwo verstehen bzw. sind ja nicht wirklich als Vorwürfe anzusehen. Die sind davon ausgegangen, dass Vingegaard trotz der schweren Zeit mit einer guten Form zur Tour kommen wird und unterm Strich haben sie damit ja auch recht.
Viel schlimmer finde ich, dass da ein "unbedeutender" Physio von Ineos hinsteht und sich die Freiheit rausnimmt, die Verletzungen von Vingegaard mehr oder weniger runter zu spielen. Ist das der Frust, weil er seine eigenen Leute nicht so fit bringt wie es Pogacar und Vingegaard sind ?!
Heute steht im Prinzip eher eine ruhige Etappe an, die zu 99% die letzte Chance für alle Sprinter ist, sich noch einen Tagessieg zu holen. Rein von der Strecke sind keine großen Hürden zu überwinden. Die einzige Rolle könnte der Wind spielen, der in dieser Region gerne mal für recht wilde Etappen und Windkanten sorgt. Und ich hab mir mal gerade für die Region den Wetterbericht angeschaut - tatsächlich wird da sogar teilweise von kleinen Böen mit bis zu 40km/h gesprochen. Es könnte also alles andere als ein ruhiger Tag für die Klassementfahrer werden...
Winböen sind fies, richtig eingesetzt.
Die ARD hat es vor zwei-drei Jahren mal geschafft mitten in der Winböenattacke was einzuspielen. Die haben was anmoderiert und man sah das Feld aufgehen und dann kam einfach 5 Minuten was anderes und man musste einen Rückblick machen, weil man das entscheidende der Etappe vergeigt hatte
Nimes ist doch ein klassischer Ort für die Überführungsetappen im Süden Frankreichs. Mit dem Wind heute vermutlich eine gute Chance für Ausreißer. Die Tour ist bereits lang, das Klassement hat sich sortiert und jeder will Kräfte schonen für die Berge. Warum sollte UAE da groß nachfahren.
Wird halt , wie eigentlich immer, drauf ankommen wer in der Gruppe sitzt. Wenn jetzt meinetwegen ein Gall und/oder Ciccone es schaffen in die Gruppe , dann müsste da , wenn der Abstand auf 20,30 Minuten wächst (was Umständen mit Windeinfluss ziemlich schnell gehen könnte) UAE sehr wohl nachfahren. Und dann würde es schon richtig interessant werden. Denn in so einer Situation hat UAE dann auf dem heutigen Terrain eigentlich "nur" Wellens und Politt. Vielleicht mit Abstrichen noch Almeida. Ein Sivakov und auch ein Yates würden sich da "zu Tode" strampeln.
Wird halt , wie eigentlich immer, drauf ankommen wer in der Gruppe sitzt. Wenn jetzt meinetwegen ein Gall und/oder Ciccone es schaffen in die Gruppe , dann müsste da , wenn der Abstand auf 20,30 Minuten wächst (was Umständen mit Windeinfluss ziemlich schnell gehen könnte) UAE sehr wohl nachfahren. Und dann würde es schon richtig interessant werden. Denn in so einer Situation hat UAE dann auf dem heutigen Terrain eigentlich "nur" Wellens und Politt. Vielleicht mit Abstrichen noch Almeida. Ein Sivakov und auch ein Yates würden sich da "zu Tode" strampeln.
Das klappt aber nur, wenn die Sprinter in der ersten Gruppe sind, sonst ziehen die Teams doch auch mit.
Zieht doch den Dieg nach Hause. Das hier empfinde ich als unnötig.
Sehe ich auch so. Das ist genau so unnötig wie die Spitzen gegen Vinegard am ersten Ruhetag das er keiner Eier hätte.
https://www.sport1.de/news/radsport/…iger-keine-eier
Man muss das ja vor dem Hintergrund sehen das Vinegard einen Horrorsturz überstanden hat. Dafür ist er jetzt bei der Tour richtig gut drauf. Und Pogi hat sowas nicht nötig.
Sehe ich auch so. Das ist genau so unnötig wie die Spitzen gegen Vinegard am ersten Ruhetag das er keiner Eier hätte.
https://www.sport1.de/news/radsport/…iger-keine-eier
Man muss das ja vor dem Hintergrund sehen das Vinegard einen Horrorsturz überstanden hat. Dafür ist er jetzt bei der Tour richtig gut drauf. Und Pogi hat sowas nicht nötig.
Da hatte sich Evenepoel ein ziemliches Eigentor geschossen, weil 2 oder 3 Tage später in den Bergen von Vingegaard deutlich gemacht wurde, wer wo auf dem Podest stehen wird. Evenepoel sollte erst dann die dicke Lippe riskieren, wenn er den Anspruch drauf hat
Es besteht offenbar wirklich die Möglichkeit das es interessant werden wird:)
Externer Inhalt
x.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es besteht offenbar wirklich die Möglichkeit das es interessant werden wird:)
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf Eurosport meinten sie eben das der Wind bisher nicht so dramatisch ist.
Herr Degenkolb teilt seine Erlebnisse mit:
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: „In so einer extremen Situation war ich noch nie“
Wird halt , wie eigentlich immer, drauf ankommen wer in der Gruppe sitzt. Wenn jetzt meinetwegen ein Gall und/oder Ciccone es schaffen in die Gruppe , dann müsste da , wenn der Abstand auf 20,30 Minuten wächst (was Umständen mit Windeinfluss ziemlich schnell gehen könnte) UAE sehr wohl nachfahren.
Wann hat es denn das letzte Mal solche Abstände gegeben? Also außer beim Gruppetto bei Bergetappen. Bisher während der gesamten Tour ist keine Ausreißergruppe überhaupt in Richtung 10 Minuten gekommen. Selbst wenn es mal so eine Konstellation gäbe würden auch erstmal andere Teams von den Fahrern die zwischen den Top 3 und z.B. Gall, Ciccone liegen fahren müssen. Dazu noch Sprinterteams da es die letze Etappe mit Möglichkeit für Massensprint ist.
Heute erstmal eher Bummeletappe, noch gar keine Ausreißergruppe. Da will keiner groß Körner verbraten wenn man auf die kommenden Tage schaut.
Edit: Nach über der Hälfte der Etappe ist dann doch einer alleine vorne raus, goldene Nummer im Visier vermutlich
Nimes ist doch ein klassischer Ort für die Überführungsetappen im Süden Frankreichs. Mit dem Wind heute vermutlich eine gute Chance für Ausreißer. Die Tour ist bereits lang, das Klassement hat sich sortiert und jeder will Kräfte schonen für die Berge. Warum sollte UAE da groß nachfahren.
UAE nicht unbedingt, aber es ist halt die letzte Chance für die Sprinter, also werden da im Zweifel schon ein paar Mannschaften nachfahren.
Und je nach dem, wie der Wind das Peleton beeinflusst, kann sogar UAE Interesse daran haben Tempo zu machen.
Können die mal Gas geben? Muss um halb 6 wieder aus dem Haus