Radsport allgemein

• Pogacar verliert doch keine 2 Minuten im Zeitfahren?

• Bei Defekt/Sturz/sonstiges könnte es knapp werden. Unterschätze mir nicht Evenepoel.

Bis heute war es auch nur etwas mehr als 1 Minute. Jetzt sieht es freilich etwas sicherer aus.

Das letzte Zeitfahren, wo Evenepoel bolzen könnte, ist es aber nicht. Da sind schöne Anstiege und Abfahrten dabei, wo Pogacar einfach besser ist.

• Bei so einem Bergzeitfahren am letzten Tag kann schon viel passieren, fragt mal bei Roglic nach. Wenn es das nicht gäbe könnte UAE jetzt toll verwalten, wobei Pogacar dafür eigentlich auch nicht der Typ ist. So aber wird er weiter angreifen vermute ich mal.

• Normalerweise sollte die Gendarmen so einen Idioten oder auch die ganze Bengalohelden einfach aus dem Verkehr ziehen.

• Normalerweise sollte die Gendarmen so einen Idioten oder auch die ganze Bengalohelden einfach aus dem Verkehr ziehen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schöne Ausreißergruppe heute. Gute Namen und drei RB-Fahrer dabei:thumbup:.

Mal sehen, ob sie durchkommen?

Zu den Zuschauern kann ich sagen, dass angesichts der Massen an der Strecke, verhältnismäßig wenig passiert.

In der ARD haben sie vorhin gesagt, der Typ war so rotzevoll das er gar nicht vernehmungsfähig war und erstmal die Nacht gekachelt ausnüchtern durfte...

• Aber Vingegaard macht auch einiges an Zeit gut auf Evenepoel. Das erklärt auch die heutige Tempoarbeit die ganze Zeit durch Visma.

Die galt nicht Evenepoel. Die wollten Pogacar müde machen. Aber der Typ ist einfach momentan der Beste.

• Pogacar fuhr in unter 40 Minuten da hoch, der bisherige Rekord lag bei 43,xx von Pantani 8|

Und das, nachdem heute zuvor nicht gerade langsam gefahren wurde.

• Pogacar fuhr in unter 40 Minuten da hoch, der bisherige Rekord lag bei 43,xx von Pantani 8|

Und das, nachdem heute zuvor nicht gerade langsam gefahren wurde.

Material, Ernährung, medizinische Versorgung ,..

alles besser geworden 😀

,

• Schon klasse Leistung von allen Dreien da vorne. Pogacar nach dem Giro mit weiter toller Form, bei Vingegaard hätten nach dem schweren Sturz im Frühjahr die wenigsten so eine Form vermutet und Evenepoel schlägt sich für seine Tour auch richtig gut.

• Schon klasse Leistung von allen Dreien da vorne. Pogacar nach dem Giro mit weiter toller Form, bei Vingegaard hätten nach dem schweren Sturz im Frühjahr die wenigsten so eine Form vermutet und Evenepoel schlägt sich für seine Tour auch richtig gut.

Evenpoel ist halt tatsächlich sowas wie Ulle reloaded… Prinzipiell sehr, sehr guter Fahrer, herausragender Zeitfahrer… Aber gegen extrem gute Konkurrenz im Hochgebirge fehlt einfach n ganzes Stück… Und daran wird sich (wohl) auch nix mehr ändern…

• So, nachdem ich das ganze Wochenende verhindert war, habe ich meinen freien Tag bisher sinnvoll genutzt und die beiden Etappen nachträglich geschaut :thumbsup:!

Pogacar 2x mit einem deutlichen Ausrufezeichen gegenüber Vingegaard. Aktuell kann ich mir über den Faktor Mensch nicht wirklich vorstellen, wo Pogacar das diese Woche noch hergeben soll. Geschichten wie Sturz, Defekt oder bescheuerte Zuschauer hat man halt nicht wirklich in der Hand. Aber rein über die Leistung glaub ich nicht, dass Vingegaard das noch drehen kann. Visma fehlt schlicht und einfach dieses Jahr das Team dazu. Jorgenson zwar gestern mit einer starken Arbeit, aber das war vor 2 Jahren halt was ganz anderes, als van Aert in den Berg rein ist. Und es wird immer deutlicher, wie wichtig einfach Sepp Kuss ist und wie sehr er gleichzeitig gerade fehlt.

Evenepoel macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut. Es wäre auch vermessen gewesen zu erwarten, dass er die beiden Männer angreifen kann, die jetzt seit einem halben Jahrzehnt den Radsport und die Tour dominieren. Da ist der aktuell sichere Kurs auf Platz 3 ein sehr sehr gutes Ergebnis. Mal gucken, was er nächstes Jahr dann bei bora leisten kann...

Und weil es so schön ist (und ich damit mal gar nicht gerechnet hätte) muss ich natürlich noch den sehr starken fünften Platz von Landa erwähnen :thumbsup:! Hätte nicht gedacht, dass mein Lieblingsfahrer in der Rolle als Edelhelfer so weit vorne mitmischt und vor allem derzeit so klasse in Form ist. Nach dem letzten Jahr hatte ich die Befürchtung, dass er seinen Zenit überschritten hatte und das Mitfiebern für mich beendet ist, aber siehe da, der alte Mann will es nochmal wissen ^^! Freut mich, hoffentlich kann er das über die Alpen auch noch bringen. Wenn er da nicht komplett einbricht oder sein letztes Hemd für Evenepoel gibt, dürfte ein Platz unter den ersten 7 durchaus realistisch sein 8)