Radsport allgemein

• Gelb hat auch gewechselt aufgrund der Platzierungen der ersten drei Etappen der Zeitgleichen. Morgen darf Carapaz gelb in die Berge tragen. Überaschend das Evenepoel nicht mehr versucht hat diese Chance zu nutzen. Oder es gab Verwirrung wann die Platzierung (aufgrund der Sturzregel vielleicht schon 5km vor Ziel) genommen wird weil eigentlich hab ich Carapaz, Pogacar und Evenepoel enger ins Ziel rollen sehen als es im offziellen Klassement steht.

• So, nachdem ich jetzt paar Tage im Urlaub war melde ich mich hiermit auch wieder in diesem Thread, rechtzeitig zur Gailibier Etappe :thumbsup:

• Schön zu sehen, dass mein alter Landa als Helfer zumindest in der Gruppe noch mithalten kann :thumbsup:! Dieses Jahr muss ich mit ihm nicht mehr fiebern, weil Top 5 natürlich kein Thema mehr sind und er neue Rollen hat. Also seit Jahren mal eine entspannte, neutrale TdF für mich ;)

Ansonsten war es mal das große Ausscheidungsfahren am Galibier und wieder ist gegen Pogi und Vingegaard kein Kraut gewachsen, auch Evenepoel muss da zurückstecken. Pogi wie immer spritziger bei der Attacke und deshalb holt er sich die Bonussekunden! Aber mMn noch nix, was wirklich auf extreme Schwächen hinweisen könnte.

Ok, hinten raus lässt Pogi es enorm krachen und holt heute einige Sekunden raus :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von Sabreshawk (2. Juli 2024 um 16:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sabreshawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein, ist sie nicht.

Es ist zwar sehr wahrscheinlich das Pogi gewinnt, aber im Radsport gibt es halt immer auch Sachen die ein Sportler nicht beeinflussen kann.

• Entschieden sehe ich die Tour noch nicht, aber ein paar kleine Aufschlüsse hat es schon gegeben. Vingegaard konnte zwar noch initial mitgehen hat dann aber nochmal reißen lassen müssen, aber mit 50 Sekunden ist da gar nichts entschieden, hat man letztes Jahr gesehen. Evenepoel ziemlich gut Berg hoch aber Abfahrt ein großer Minuspunkt, das kann bei den weiteren Bergetappen etwas ausmachen. Roglic weiter maximal Kurs Podium, wobei da die Pogacar-Helfer aus dem Team UAE auch eine Rolle spielen werden. Das war mit das Auffäligste wie stark dieses Team UAE dieses Jahr ist, zwei-drei Helfer noch zu einenm Zeitpunkt wo gerade noch Evenepoel mit Landa einen Teamkollegen dabeihatte, wobei Landa da auch schon hinterherfuhr und nicht mehr helfen konnte.

7. Etappe kann wieder alles enger machen. 9. Etappe kann alles durcheinander wirbeln. Danach ist man schlauer.

Und wenn danach noch keine Vorentscheidung dann kommen noch die letzten fünf knüppelharten Tage, da eine Schwächephase und Minuten können purzeln.

• Und wenn danach noch keine Vorentscheidung dann kommen noch die letzten fünf knüppelharten Tage, da eine Schwächephase und Minuten können purzeln.

Im Sinne der Spannung hoffe ich, dass du Recht hast; aber spontan hätte ich gesagt: Der letzte, der bei der Tour de France als Favorit Minuten verloren hat, war damals Jan Ullrich gegen Marco Pantani. Und das ist schon ein Weilchen her...

• Im Sinne der Spannung hoffe ich, dass du Recht hast; aber spontan hätte ich gesagt: Der letzte, der bei der Tour de France als Favorit Minuten verloren hat, war damals Jan Ullrich gegen Marco Pantani. Und das ist schon ein Weilchen her...

Letztes Jahr auf der 17. Etappe verlor Pogacar über 5 Minuten auf Vingegaard nachdem er tags zuvor im Einzelzeitfahren 1:40 verloren hatte.

• Letztes Jahr auf der 17. Etappe verlor Pogacar über 5 Minuten auf Vingegaard nachdem er tags zuvor im Einzelzeitfahren 1:40 verloren hatte.

Zu dem Zeitpunkt war allerdings Vingegaard der Titelverteidiger und Gesamtführende, wenn ich mich richtig erinnere, und Pogacar somit nicht wirklich der Favorit.

Aber wie bereits gesagt, es würde mich freuen, wenn es nochmal spannend werden würde...

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (2. Juli 2024 um 21:44)

• Man muss mal abwarten, was Vingegaard nach der schweren Verletzung tatsächlich drauf hat. Es würde mich zwar für die Tour freuen, wenn er für Spannung sorgen könnte, andererseits würde das sicher gleichzeitig für Spekulationen in eine Richtung sorgen, die man nicht wirklich erleben will.

Lassen wir uns überraschen, aber ich glaube, dass Pogacar dieses Jahr eine überragende Saison abliefern wird, wenn er von Verletzungen und Krankheiten verschont bleibt.

• Und es ist passiert, Cavendish macht den 35sten Sieg bei der Tour. Zumindest mal vorläufig.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (3. Juli 2024 um 17:59)

• So bescheiden wie er am Samstag ausgesehen hat so überlegen war er heute, das ist bei ihm schon Wahnsinn.

Absolutes Stehaufmännchen. Das hat man oder eben nicht.

Letztes Jahr mit nem Schlüsselbeinbruch raus. Er wollte ja letztes Jahr schon aufhören. Dann weitergemacht. Am Wochenende gar nicht gut. Gestern 4 Minuten zum verpassen der Karenzzeit. Chapeau!!! Eigentlich könnte er morgen raus. Aber da glaube ich nicht daran8)