Radsport allgemein

• Also Roglic für mich klare Topfavorit bei der Tour auf Platz 3 auf dem Podium. Ich sehe Vingegaard mit Visma da auch nach der Verletzung vor ihm. Er wird es ja selbst wissen, welche Wundermittel sie dort finden um das Lahnstein Gaul zum Rennen zu bewegen und mit der Giro Form bleibt auch Pogacar für mich vor Roglic.

Beide haben außerdem ein besseres TT und sind durch das Alter spritziger am Berg.

• Roglic größtes Problem ist das er mal während der Etappen auf dem Fahrrad sitzen bleiben muß, wenn er sich wieder bei Flachetappen ablegt ist das nicht förderlich. Für mehr als Platz 3 wird es vermutlich nur reichen wenn die beiden anderen gesundheitliche Probleme haben, ich sehe auch den Bora Kader schwächer als den von UAE oder Visma.

• Roglic größtes Problem ist das er mal während der Etappen auf dem Fahrrad sitzen bleiben muß, wenn er sich wieder bei Flachetappen ablegt ist das nicht förderlich. Für mehr als Platz 3 wird es vermutlich nur reichen wenn die beiden anderen gesundheitliche Probleme haben, ich sehe auch den Bora Kader schwächer als den von UAE oder Visma.

Vielleicht macht Bora das, was man nicht denkt. Nämlich Dauerattacke. Wenn Roglich sich nicht gut fühlt, dann mir Hindley oder Vlasov angreifen.

• Nach etwas über der Hälfte der ersten Etappe, die schon richtig schwierig ist mit 206km und 3600 Höhenmeter, macht UAE mit Hilfe von EF mal richtig Druck. Eine ehemals neun Mann starke Ausreißertruppe mit maximal ~5 Minuten Vorsprung fällt auseinander und hinten aus dem Hauptfeld bröckeln auch schon ziemlich gute Fahrer. U.a. MvdP, ein potentieller Siegkandidat für heute, ist schon hinten rausgefallen. Ganz schweren Tag erlebt Cavendish der aktuell mit 18 Minute und und vier Helfern und Jakobsen hinter der Spitze liegt, da wird es spannend mit der Karrenzzeit und birgt die Gefahr gleich mal das halbe Team zu verlieren.

• Visma Lease a Bike lässt auch mal die Muskeln spielen. Wird wirklich interessant mit Vingegaard, fit wird er schon irgendwie sein bei dem Team.

• Visma Lease a Bike lässt auch mal die Muskeln spielen. Wird wirklich interessant mit Vingegaard, fit wird er schon irgendwie sein bei dem Team.

Die lassen nicht die Muskeln spielen, sondern wollen kontrollieren, damit Pogacar nicht heute schon wegfährt.

• Natürlich wird Vingegaard fit sein. Aber er ist doch in einem komfortablen Position. Reicht es nicht, wird jeder dafür Verständnis haben. Reicht es, dann zementiert es den Heldenstatus.

Ich glaube aber, dass sich die Top-Favoriten bis Dienstag noch nicht ganz aktiv zeigen werden.

• Da werden sich die Sprinterteams ärgern.

Wobei die klassischen Sprinterteams heute keine Chance hatten. Ärgern können sich Visma mit WvA und Lidl mit Pedersen, den beiden die sprinten können aber halt auch über diese Berge kommen.

• Gerade Lidl hat sich nach dem letzten Anstieg doch viel zu lange Zeit gelassen, bis sie mal EF bei der Nachführarbeit geholfen haben. Gerade wenn sich Pedersen bis über den letzten Berg so quält, um im Peloton dabei zu bleiben, ist das komplett unverständlich…

• Vielleicht macht Bora das, was man nicht denkt. Nämlich Dauerattacke. Wenn Roglich sich nicht gut fühlt, dann mir Hindley oder Vlasov angreifen.

Vermutlich wird das Pogi nicht groß jucken. Er wird dann selber davon ziehen.