Pogacar gewinnt die zweite Etappe des Giro nachdem er zu Beginn des finalen Anstieg zum Ziel noch einen kleinen Stürz wegen eines Platten am Vorderrad hatte.
War nicht schlau von ihm mit nem Platten so in die Kurve zu fahren.
Pogacar gewinnt die zweite Etappe des Giro nachdem er zu Beginn des finalen Anstieg zum Ziel noch einen kleinen Stürz wegen eines Platten am Vorderrad hatte.
War nicht schlau von ihm mit nem Platten so in die Kurve zu fahren.
Heute gibts im letzten Drittel gut 12 km Strade-Feeling :):):)
Schade, Lipowitz muß nach guten Auftakt in den Giro wegen Krankheit aussteigen.
So was gibts halt auch...
Sah eigentlich ganz gut aus für Emu...
Sah eigentlich ganz gut aus für Emu...
...hat schon sein Gründe warum er nicht den Giro fährt.
Pogacar dominiert nach belieben den Giro, gestern im Einzelzeitfahren Ganna deutlich geschlagen (und den ganzen Rest natürlich noch mehr) und heute wieder eine Etappe mit "Schlußanstieg" im Sprint gewonnen. In der Gesamtwertung schon über 2:30 vor allen anderen.
Wird wohl doch nichts mit dem Weg zum GOAT:
https://www.sportschau.de/radsport/olymp…lympia-100.html
Vielleicht könnte er statt Mountainbika ja BMX probieren
Alaphilippe meldet sich mit einem Etappensieg beim Giro als verbleibender von zwei Ausreißern auch mal wieder.
Alaphilippe meldet sich mit einem Etappensieg beim Giro als verbleibender von zwei Ausreißern auch mal wieder.
Hätte nicht gedacht, dass die beiden sich gegen die riesen Gruppe gestern hätten durchsetzen können. Aber da hat sich mal wieder gezeigt überschätze niemals eine riesige Gruppe.
Königsetappe mit Bergankunft beim Giro, leider ohne Stilfser Joch wegen zu vie Schnee. 25km vor Ziel Geschke und Steinhauser in einer Ausreißergruppe 3:15 vor dem "Hauptfeld" der Favoriten.
Die Positionen der Zwischensprints beim Giro sind echt der Brüller, mitten in Anstiegen
Die Positionen der Zwischensprints beim Giro sind echt der Brüller, mitten in Anstiegen
Intervalltraining kennste nicht?
Weitere Machtdemonstration von Pogacar, Sieg nach 15km Alleinritt zum Ziel. Steinhauser Dritter. Martinez und Thomas weitere 2:50 abgenommen.
Königsetappe mit Bergankunft beim Giro, leider ohne Stilfser Joch wegen zu vie Schnee. 25km vor Ziel Geschke und Steinhauser in einer Ausreißergruppe 3:15 vor dem "Hauptfeld" der Favoriten.
Die an den Hügeln sind ja die Intercity Sprints, ach ne sorry, Intergiro
Habe die aber ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden.
Trotzdem aber irgendwie auch schade/doof/was auch immer, dass halt keiner der Elitefahrer dabei ist. Thomas & Co. sind natürlich alles sehr gute Fahrer, aber keiner ist auf dem Niveau von Vinegaard, Pogacar, Evenepoel und vielleicht Roglic. Deshalb halte ich es trotzdem für schwer die Form von Pogacar irgendwie einzuordnen, auch wenn er natürlich beeindruckend fährt.
Den Giro dominiert er, kann mir aber nicht vorstellen das es bei der Tour auch so ist.
Aus meiner Sicht erwähnenswert ist der derzeit 15. Platz im Gesamtklassement für Simon Geschke.
Hoffentlich kann er die starke Leistung in dieser Woche halten. Daumen sind gedrückt.
Den Giro dominiert er, kann mir aber nicht vorstellen das es bei der Tour auch so ist.
Wenn er gesund durch den Giro kommt dürfte die Form schon gut sein, außer er verausgabt sich mit seiner Angriffslust komplett (aber kann halt nicht anders). Bei der Tour kann eigentlich nur Vingegaard der Hauptkonkurrent sein und bei dem muß man auch erst mal schauen wie er von seiner Verletzung zurückkommt. Die Zeit von Roglic als möglicher Gesamtsieger bei der Tour dürfte vorbei sein, außerdem fällt er zu oft, und Evenepoel ist zwar hoch talentiert aber auf dem Niveau von Pogacar und Vingegaard sehe ich ihn noch nicht.
Auch schlechtes Wetter (Regen, niedriege Temperaturen) kann Pogacar nicht aufhalten. Er gewinnt die nächste Etappe beim Giro, die nach "Streik" der Fahrer verkürzt wurde.
Aktuell sieht es für mich aber auch nicht so aus, als ob er beim Giro wirklich gefordert ist. Klar eine 3-Wochen Rundfahrt schlaucht sicher mehr als Höhentrainingslager usw., aber man hat wirklich nicht das gefühl, dass er alles geben muss um diesen Vorsprung raus zu fahren. Das hat man ja besonders auf der Königsetappe am Sonntag gesehen, als er auf 15 Kilometern die "Konkurrenz" um 3 Minuten abstellt.
Die Etappe gestern hätte er vermutlich sogar weggegeben, wenn Movistar nicht den ganzen Tag gefahren wäre für "Movistar Tactics".