Radsport allgemein

  • Morgen gibts also mit dem Amstel Gold Race den nächsten Klassiker :). Amstel Gold Race??? Da war doch was? Genau, 2019.... Als MvdP 6 Kilometer vor dem Ziel mit einem Rückstand von über einer Minute auf Julian Alaphilippe (damals auf seinem ziemlichen Höhepunkt) und Jakob Fuglsang festgestellt hat das er doch ziemlichen Bock hätte das Ding zu gewinnen ;););)..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und MvdP arbeitet weiter an seinem (eigentlich jetzt schon kaum bestreitbaren) GOAT-Status.

    Schon ein wenig hoch gegriffen, oder? Vielleicht eher GOHT (Greatest of his time) und selbst das ist fraglich. Wenn wir über GOAT reden dann wohl eher Mercks, dem es leider aktuell nicht so gut geht. Dazwischen liegen dann auch noch ein paar andere die da Ansprüche auf die Plätze dahinter anmelden können.

    MvdP ist vielseitig und gut bei den Eintagesrennen. Bei denen sind halt auch nicht immer alle der Besten dabei und wenn sie dabei sind ist er dann auch nicht immer der Überragende, z.B. Mailand-San Remo vor kurzem, da hat Pogacar schon besser als MvdP ausgesehen. Bei der WM kommt es dann auch die Mannschaft an. Ob z.B. jetzt Cross- und Straßen-Weltmeister, wo gerade auch Cross noch eher Nische ist, besser als TdF Sieger und Zweiter höher bewertet sollen? Bei den Monumenten ist der Unterschied auch nicht so riesig.

  • Schon ein wenig hoch gegriffen, oder? Vielleicht eher GOHT (Greatest of his time) und selbst das ist fraglich. Wenn wir über GOAT reden dann wohl eher Mercks, dem es leider aktuell nicht so gut geht. Dazwischen liegen dann auch noch ein paar andere die da Ansprüche auf die Plätze dahinter anmelden können.

    MvdP ist vielseitig und gut bei den Eintagesrennen. Bei denen sind halt auch nicht immer alle der Besten dabei und wenn sie dabei sind ist er dann auch nicht immer der Überragende, z.B. Mailand-San Remo vor kurzem, da hat Pogacar schon besser als MvdP ausgesehen.

    Gut das du Mailand-San Remo ansprichst? Hätte Philipsen das Ding ohne MvdP gewonnen? Wohl eher bzw. sehr sicher nicht. Auch das ist für mich ne wahnsinnige Qualität, zu erkennen das es für einen selbst an dem Tag vielleicht nicht reicht und dann halt dem Mannschaftskameraden zu helfen… Oder auch wie er ihm letztes Jahr bei der Tour die Sprints angefahren hat,

    Was man so mitbekommt wird MvdP dieses Jahr wohl, wenn überhaupt maximal die erste Woche der Tour fahren. Dann will er bei Olympia halt das Straßenrennen und im Mountainbike gewinnen… Dann wäre er in einem Jahr Cylocross und Strassenweltmeister und noch dazu zweifacher Olympiasieger (also wenn das so funktioniert). Ohne das jetzt groß recherchiert zu haben glaube ich sagen zu können dass das einmalig wäre, und so schlecht sehe ich seine Chancen da nicht..

    Was man so mitbekommt will er gegen Ende seiner Karriere sich auch mal auf der Bahn ausprobieren. Wenn er da auch noch erfolgreich wäre, dann gäbe es wohl tatsächlich keinen Zweifel mehr..

    Für mich ist Radsport einfach mehr als nur Strasse/Rundfahrten… Aber klar, kann man auch anders sehen.

  • zweifacher Olympiasieger (also wenn das so funktioniert).

    Dann hoffen wir mal das er diesmal im Mountainbike weiter als eine halbe Runde kommt. Und Olympia auf der Strasse ist eben auch nicht so hoch zu bewerten weil da eben auch nicht alle der Besten dabei sind. Ist wie beim Eishockey die WM. Wer von den Großen teilnimmt zeigt halt den Stellenwert.

    Edit: Letztes Jahr hat man bei deinen Posts noch gedacht Ganna ist der GOAT, jetzt ist es halt MvdP ;)

  • Dann hoffen wir mal das er diesmal im Mountainbike weiter als eine halbe Runde kommt. Und Olympia auf der Strasse ist eben auch nicht so hoch zu bewerten weil da eben auch nicht alle der Besten dabei sind. Ist wie beim Eishockey die WM. Wer von den Großen teilnimmt zeigt halt den Stellenwert.

    Edit: Letztes Jahr hat man bei deinen Posts noch gedacht Ganna ist der GOAT, jetzt ist es halt MvdP ;)

    Nö, das würde ich so nicht so sagen. Von Pippo bin ich nur ziemlich großer Fan… Und ja, das MvdP beim Mountainbike dieses Mal erfolgreich sein wird hoffen wir wirklich.

    Meiner bescheidenen Meinung nach hinkt dein Vergleich mit der Eishockey-WM doch ziemlich. Weil halt der Radsport, selbst allein auf der Straße, viel vielseitiger ist als Eishockey… Da ist ja schon die Frage bei der Formulierung das nicht „alle der Besten“ dabei sind. Die Besten in was? Beispiel: Philipsen und Tim Merlier sind wohl die besten puren Sprinter die wir zur Zeit haben… Das die aber bei nem hügeligen Rennen wies das bei Olympia sein wird nicht dabei sein werden ist ja fast logisch.. Aber ich glaube das die besten für diese Art vom Rennen schon am Start sein werden..

    Aber ich muss/will dich ja von nix überzeugen. Kann ja jeder so sehen wie er mag :)

  • Ich bin den Cauberg in Valkenburg schon hoch und runter gelaufen, mit dem Fahrrad würde ich kapitulieren.

    E-Pedelec!

    Ich hatte letzten Sommer einen der mich, ich fuhr schon mit 40, noch mit nen 17 Kilo getunten Rad überholt hat.

    Dem Hirni habe ich noch paar Takte erzählt. Der wollte mir weissmachen das er ohne Unterstützung fährt. :facepalm:

  • Tadej Pogacar gewinnt den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich mit ordentlich Vorsprung im Alleingang, MvdP Dritter. Zweiter Sieg für Pogacar bei Lüttich-Bastogne-Lüttich und drei von den den fünf Monumenten als Sieger in seine Palmares (Lüttich-Bastogne-Lüttich, Mailand-San Remo, Lombardei). Wird wirklich spannend wie das Projekt Giro - TdF in diesem Jahr bei ihm laufen wird.

  • Heute in einer Woche werde ich mal nach FFM fahren um mir Eschborn-Frankfurt anzuschauen.

    Ma guggen ob die Bahn mich pünktlich hinbringt. :D

  • Degenkolb zeigt sich gerade bei Eschborn - Frankfurt in der Ausreißergruppe, eher keine Chance auf vordere Platzierung nach Verletzung und kurzer Vorbereitung.

    Leichte Verstimmungen zwischen Buchmann und Bora wegen Nichtnomminerung für den Giro, das in einem Vertragsjahr. Könnte mir vorstellen das die Zeichen auf Trennung stehen.

    Rik Zabel hört zum Ende des Monat mit seiner Profikarriere auf. Einer weniger für den Sprintzug für Ackermann bei Israel Premier Tech. An einen Aufschlag von Ackermann bei der TdF zweifel ich immer mehr, da hat er sich bei der Teamwahl wohl wieder verspekuliert.

    Kämna nach einem Monat aus dem Krankenhaus und zurück nach Deutschland.

  • UAE um Pogacar fühlt dem Feld am letzten Anstieg der ersten Etappe des Giro gleich mal auf den Zahn.


    Edit: Narvaez gewinnt aus einer Dreiergruppe mit Schachmann und Pogacar. Feld ziemlich auseinandergerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (4. Mai 2024 um 17:22)

  • Erster richtiger Berg und der Giro ist entschieden. Pogacar kann sich jetzt locker für die Tour einfahren und wird mangels Konkurrenz das Double auf dem Silbertablett bekommen.

  • Pogacar gewinnt die zweite Etappe des Giro nachdem er zu Beginn des finalen Anstieg zum Ziel noch einen kleinen Stürz wegen eines Platten am Vorderrad hatte. Er holt sich damit auch das rosa Trikot. Knapp 30 Sekunden Vorsprung am Ende für ihn vor anderen Favoriten wie Martinez von Bora (bei denen auch Lipowitz sehr stark war) und Thomas (Ineos), Uijtdebroeks.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (5. Mai 2024 um 17:26)