Klar ist die Strecke auch immer ein Thema, allerding fährt man eben nicht auf einer kleinen abgesperrten Runde und es gibt so viele Faktoren die da mit reinspielen und die nicht beliebig beeinflußbar sind. Denke auch das das Thema Funk mal wieder auf den Tisch kommen sollte weil ich schon glaube das dies gerade auch dieses "zu bestimmten Punkten unbedingt vorne im Feld fahren müssen und die sich daraus angesprochene Dynamik" extrem fördert weil es durch die sportlichen Leiter angesagt wird.
Radsport allgemein
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Klar ist die Strecke auch immer ein Thema, allerding fährt man eben nicht auf einer kleinen abgesperrten Runde und es gibt so viele Faktoren die da mit reinspielen und die nicht beliebig beeinflußbar sind. Denke auch das das Thema Funk mal wieder auf den Tisch kommen sollte weil ich schon glaube das dies gerade auch dieses "zu bestimmten Punkten unbedingt vorne im Feld fahren müssen und die sich daraus angesprochene Dynamik" extrem fördert weil es durch die sportlichen Leiter angesagt wird.
Na ja, die Fahrer kennen die Strecken ja so und so und wissen wann es worauf ankommt… Ich glaub eher das der Funk da noch ne ordnete Wirkung haben kann weil die Sportlichen Leiter im Auto nen besseren Überlick was im Feld passiert als die Fahrer selbst.. Mir ist des so lieber als wenn des die Fahrer im Feld selbst „organisieren“ würden… Ich glaub da würds noch viel mehr Chaos geben..
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Was man recht leicht machen könnte, wäre bei den Rädern z.B. bei Gewicht, Reifenbreite, Reifendruck, etc.. Vorgaben zu machen, die die Fehlermargen erhöhen. Dass man eben vielleicht weniger leicht wegrutscht. Man könnte auch über "neutralisierte Abfahrten" in bestimmten Bereichen nachdenken, aber Massenstürze und schwere Stürze hat es auch schon immer im Flachen gegeben. Am Ende sind es die Fahrer, die das Rennen schwer oder leicht machen.
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Es sind jetzt auch nicht alle Fahrer restlos begeistert über die Änderungen morgen.
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Was man recht leicht machen könnte, wäre bei den Rädern z.B. bei Gewicht, Reifenbreite, Reifendruck, etc.. Vorgaben zu machen, die die Fehlermargen erhöhen. Dass man eben vielleicht weniger leicht wegrutscht.
Was fürne Reifenbreite schwebt Dir dann da vor?
Sorry, aber das ist realitätsfern.
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Ich weiß es nicht, ich bin kein Fahrradfachmann. Aber das Material ist doch extrem auf Performance getrimmt und wenn man kein Mindestgewicht hätte, dann wären die Räder noch leichter und fragiler. Vielleicht ist die Reifenbreite auch kein geeigneter Parameter, aber mein Punkt ist doch, dass man das Material fehlertoleranter und weniger schnell gestalten könnte. Das klappt ja in anderen Sportarten auch, z.B. Skispringen, wo ma die Entwicklung der Bindung auch beschränkt hat, als die Sprünge schwerer zu kontrollieren waren und sich die Stürze häuften.
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Ich weiß es nicht, ich bin kein Fahrradfachmann. Aber das Material ist doch extrem auf Performance getrimmt und wenn man kein Mindestgewicht hätte, dann wären die Räder noch leichter und fragiler.
Also es gibt auch 20 mm breite Reifen. Die Profis fahren aber 23 o. 25 mm.
Breiter gehts nicht. Hat dann nüschts mehr mit Rennradsport zu tun.
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Häng Dich halt weiter an der Reifenbreite auf. Btw. - weil es mich interessiert hat: Pogacar ist die Tour mit 28-Millimeter-Tubeless-Reifen gefahren.
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Also es gibt auch 20 mm breite Reifen. Die Profis fahren aber 23 o. 25 mm.
Breiter gehts nicht. Hat dann nüschts mehr mit Rennradsport zu tun.
Das sind leider Vorurteile, die sich immer noch halten, obwohl bereits vor rund einem Jahrzehnt Testreihen gezeigt haben, dass ein breiterer Reifen sogar besser rollt, und sogar auch noch gleichzeitig mehr Komfort bietet, weil man bei gleichem oder besseren Rollwiderstand mit weniger Luftdruck fahren kann, und vor allem durch das größere Luftvolumen die Progression geringer ist, wenn der Reifen durch Unebenheiten, Stöße usw, zusammengedrückt wird.
Natürlich hat das breiter machen auch irgendwann ein Ende in Sachen Vorteile, weil dann größeres Gewicht und Luftwiderstand die Vorteile auffressen.
Außerdem sind sind zu oft Rahmen und/oder Gabel ein Hindernis, dass man keine breiteren Reifen montieren kann, oft genug sind 25 Millimeter das Maximum, bevor der Reifen schleift.
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Außerdem sind sind zu oft Rahmen und/oder Gabel ein Hindernis, dass man keine breiteren Reifen montieren kann, oft genug sind 25 Millimeter das Maximum, bevor der Reifen schleift.
Nu, also ich fahre jetzt mal ne Runde uff 23 mm breiten Reefen.
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Nu, also ich fahre jetzt mal ne Runde uff 23 mm breiten Reefen.
Viel Spaß dabei
Aber vielleicht irgendwann einfach mal 25 oder 28 Millimeter ausprobieren, wenn es Rahmen und Gabel zulassen.
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Wir nähern uns den Wald von Arenberg:):):)
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MvdP gewinnt auch die Hölle des Nordens vor Jasper Philipsen und Mads Pedersen. Nils Politt wird Vierter.
Seit 2018 mit Peter Sagan ist es der erste Sieg eines Fahrers im Regenbogentrikot… Seit elf Jahren gelingt nach Fabian Cancellara einem Fahrer mal wieder das Double aus Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix. Und Alpecin gewinnt auch das dritte Monument in diesem Jahr.
Und MvdP arbeitet weiter an seinem (eigentlich jetzt schon kaum bestreitbaren) GOAT-Status.
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Aber vielleicht irgendwann einfach mal 25 oder 28 Millimeter ausprobieren, wenn es Rahmen und Gabel zulassen.
Bin schon vor vielen Jahren von 20 uff 23 hoch. Das muss reichen.
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Bin schon vor vielen Jahren von 20 uff 23 hoch. Das muss reichen.
Hauptsache zufrieden
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Hauptsache zufrieden
Nu.
Gestern stand neben mir einer an der Ampel mit nem CX-Rad. Da habsch gesagt :
Ab in den Wald, das ist kein Rad für die Strasse.
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Van Aert wird den Giro definitiv nicht fahren.
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Sieht oft einfach nicht wirklich schön aus;);), ist aber so gut wie immer unwiderstehlich :):):)..
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