Fällt irgendwie unter radsport
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fällt irgendwie unter radsport
Der Zusammenarbeit von Bora und Red Bull steht soweit erstmal nichts mehr im Wege
https://www.bora-hansgrohe.com/de/news/RedBull_Partnerschaft
John Degenkolb macht noch ein Jahr :):)
https://www.cyclingmagazine.de/2024/01/29/joh…rmenich-postnl/
Casper van Uden gewinnt die 1. Etappe einer was die Sprinter( Molano, Merlier, Groenewegen u.a.) angeht richtig gut besetzte Alula-Tour. Freut mich für DSM und den jungen Kerl an sich:).
Und die Strade ist dieses Jahr erstmalig über 200km lang:) Was freu ich mich jetzt schon auf den 2. März :):):)..
https://www.globalcyclingnetwork.com/racing/news/st…stance-to-215km
Heute findet mit der Clasica Jaen Paraiso sowas wie die "kleine" Strade statt. Ist für gewöhnlich auch ein stetiges "hoch und runter" und ebenfalls mit einigen Schotterpassagen :). Dafür dass das Rennen erst zum dritten Mal ausgetragen wird kann sich die Starliste echt sehen lassen.
https://www.procyclingstats.com/race/clasica-j…/2024/startlist
Reinschauen ab 15 Uhr sollte sich auf jeden Fall lohnen
UAE Tour und Gran Camino machen zur Zeit richtig Spaß, aaaaaber: Morgen ist Opening Weekend:):):)… Das heißt Omloop und Kuurne-Brüssel-Kuurne an einem Wochenende:).. Zwar ohne MvdP, aber des Starterfeld macht trotzdem ziemlichen Bock:)…
Bisschen schade, aber trotzdem extrem geil :):):): Nils Politt wird nach einem unglaublich abwechslungsreichen Zweiter beim Omloop!
Heute ist es (endlich) wieder so weit. MIt der Strade findet heute mein persönlicher Favorit unter den Eintagesrennen statt. Hier mal ein Vorbericht dazu, der eigentlich alle wichtigen Infos dazu enthält.
https://www.cyclingmagazine.de/2024/03/01/str…e-bianche-2024/
War ja langweilig wie selten.
War ja langweilig wie selten.
Dieses Jahr leider ja...
Bei Paris-Nizza gabs gestern durch Arvid de Kleijin übrigens den ersten WorldTour Sieg ever für Tudor :):):). Hat sich der Bursche selbst nach seinen drei 2. Plätzen bei der UAE Tour auch mehr als verdient und freut mich für die ganze Mannschaft und vor allem, für Spartacus :):) echt riesig
Aber auch eine ziemlich fadenscheinige oder hypokritische Diskussion. Einerseits Regelung fordern aber wenn sie kommen versuchen so gut wie möglich zu umgehen wenn man sich mal die Regeleinführungen z.B. bei der Helmpflicht oder Fahrposition bei Abfahrten (Po am Sitz) anschaut. Gerade bei letzterer wird ja trotzdem versucht bestmöglich zu tricksen. Und weenn ich mit den Helm auf dem Bild anschaue dann war wohl auch Gewicht wichtiger als Sicherheit.
Das Thema Zeitfahrhelme hat jetzt auch die UCI auf dem Plan:
Ich fahre ja generell ohne Helm Rennrad, aber so ein Teil würde ich nicht mal für Geld tragen:
https://www.rennrad-news.de/news/team-vism…arm-im-peloton/
Der Pascal Ackermann Sprintzug bei Israel Premier Tech scheint auch noch nicht so zu laufen. Würde fast wetten das er wieder nicht zur TdF kommt.
wenn bei einem Radrennen (Amateure) unerwartet Dopingkontrolleure auftauchen
Sowas kommt raus wenn Journalisten über ein Thema schreiben von dem sie keine Ahnung haben.
Es ist bei diesem Rennen nicht unüblich, dass nur die Hälfte oder auch weniger der Starter ins Ziel kommt. Das ist abhängig von der Strecke, Wetter etc. und vor allem auch dadurch bedingt, dass da grundsätzlich jeder mitfahren kann.
Es gibt ein Zeitfenster von meist 5-7 Minuten Karenzzeit. Wer aus der Zeit fällt, wird von der Organisation rausgenommen und als ausgestiegen gewertet, obwohl er selbst noch hätte weiterfahren können. Dieses Jahr lag die Karenzzeit bei außergewöhnlichen 2 1/2 Minuten. Dies führte dazu, dass viele Jugendfahrer und die meisten Hobbyfahrer aus dem Rennen genommen werden mussten (DNF). Auch gestürzte Fahrer gaben auf. So erklärt sich das das Ergebnis.
https://elperiodicodevillena.com/co...n-del-torneo-interclubs-vinalopo-de-ciclismo/
Aber Hauptsache wieder eine Schlagzeile generiert.
Dieses Jahr lag die Karenzzeit bei außergewöhnlichen 2 1/2 Minuten.
Warum wohl? Und das im Artikel zitierte Fahrerstatement unterstützt auch nicht unbedingt deine Ausführungen
Dass es im Amateursport Doping gibt ist klar. Ich finde nur diese Suggestion der Schlagzeile, dass 130 Fahrer gedopt gewesen seien .... doof.
2,5 min Karrenzzeit ist ein schlechter Witz!