Radsport allgemein

• Lass sie doch ohne Licht und in schwarz fahren. Dafür wird jeder der so unterwegs ist automatisch zum freiwilligen Organspender, auch wenn kein Ausweis vorhanden ist :pfeif:

Fahre selber jeden Tag mit dem Rad ins Geschäft. Dabei gut beleuchtet und hell gekleidet, aber was du da erlebst ist unglaublich. Wie da jemand freiwillig ohne Beleuchtung etc unterwegs sein kann, ist für mich absolut unverständlich .

Wie ich schon ursprünglich geschrieben habe und auch Alter Schwede EHC nochmal erwähnt hat ist die automatische Teilschuld für den Autofahrer das Ärgernis. Wenn ich zur Zeit so kurz nach eitritt der Dunkelheit in der Stadt unterwegs bin würde ich sagen das 50% gar kein Licht haben, 25% irgendeine funzel die im lichtermehr in der stadt untergeht und den Rest erkennt man gut. Gerade wenn die Städte jetzt noch an der Straßenbeleuchtung sparen und dann auch die Hell-Dunkel-Wechsel sind einfach brandgefährlich wenn da einer ohne Licht auf der Straße unterwegs ist.

• Wenn ich zur Zeit so kurz nach eitritt der Dunkelheit in der Stadt unterwegs bin würde ich sagen das 50% gar kein Licht haben, 25% irgendeine funzel die im lichtermehr in der stadt untergeht und den Rest erkennt man gut.

In welcherStadt ist das so?

Also hier zumindest ist es nicht annähernd so. Was mich bei uns eher aufregt das die meisten Radfahrer hier zb auf der Hauptstraße:

https://www.coswig.de/de/webcams.html

auf dem Gehweg fahren.

• Ich teile Marty s Beobachtungen zu 100%.

Meine Frau und ich kommentieren das schon ironisch mit "Guck mal, der nächste Organspender"

Schlecht bis gar nicht beleuchtet, oder nur vorne und hinten nix (aufgesteckte Lampe vorne), vorzugsweise dunkel gekleidet. Sage immer, wäre es ein Kind, das würdest du ausschimpfen. :schulterzuck:

• In welcherStadt ist das so?

In Kempten und in München vorher war es nicht anders, da bin ich tatsächlich mal in eine Kontrolle gekommen und der Polizist hat sich zu einem Lob hinreisen lassen weil ich funktionierendes Licht, sagte kommt nicht so oft vor.

• Uijtdebroeks verlässt Bora schon zur neuen Saison und wechselt zu Jumbo. Geiler Fahrer, aber auch eigenartige Kommentare gegen Ende seiner Bora Zeit.

Bin gespannt wo sein Weg hinführt...

By the way. Was sagt ihr zur Ullrich Doku auf Prime? Und seine Medienpräsenz, in der er endlich "seine" Wahrheit erzählt?

• Mal gucken was da draus wird:

https://www.eurosport.de/radsport/bora-…300/story.shtml

Und seine Medienpräsenz, in der er endlich "seine" Wahrheit erzählt?

Ist mir egal, damals war doch eh fast keiner sauber unterwegs.

Ich wünsche ihm nur persönlich alles Gute und das die Stimmungsmache gegen ihn endlich mal aufhört.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (11. Dezember 2023 um 12:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ...

Ist mir egal, damals war doch eh fast keiner sauber unterwegs.

Ich wünsche ihm nur persönlich alles Gute und das die Stimmungsmache gegen ihn endlich mal aufhört.

Genau so sieht es aus. Nur mit dem Unterschied, dass die meisten noch weiterfuhren.

Sehr emotional und offen die Ulle-Doku. Das hätten nicht viele mit seiner Bekanntheit so veröffentlicht.

Ich habe den größten Respekt vor ihm und hoffe ebenfalls, dass die Stimmungsmache gegen ihn aufhört und er ein zufriedenes Leben führen kann.

Für mich bleiben die damaligen Wochen vor dem Fernseher über Jahre hinweg unvergessen. Das kann ihm und uns niemand mehr nehmen.

• Cian Uijtdebroeks... Ist ja fast wie im Fußball. Scheint sich wegzustreiken. Dann Tschüss... Bin trotzdem gespannt, wie sein Weg weitergeht, auch wie er diese Phase dann auf langer Sicht wegsteckt.

Zu Ullrich: Sehr schön, dass er als Mensch zurück im Leben ist. Die ARD Doku aus dem letzten Jahr fand ich die insgesamt bessere. Schade, dass Ullrich selbst dort nicht zu Wort kommt, vermutlich aus vertraglichen Gründen mit Prime. Auch schade, dass sein Geständnis so lange hat auf sich warten lassen. Die zeitliche Kopplung an die Prime Doku hinterlässt halt auch den Marketing bzw. Verkaufsgedanken. Auf mich wirkt das, wie wenn er sein Geständnis zu Geld macht.

• Cian Uijtdebroeks... Ist ja fast wie im Fußball. Scheint sich wegzustreiken. Dann Tschüss... Bin trotzdem gespannt, wie sein Weg weitergeht, auch wie er diese Phase dann auf langer Sicht wegsteckt.

Zu Ullrich: Sehr schön, dass er als Mensch zurück im Leben ist. Die ARD Doku aus dem letzten Jahr fand ich die insgesamt bessere. Schade, dass Ullrich selbst dort nicht zu Wort kommt, vermutlich aus vertraglichen Gründen mit Prime. Auch schade, dass sein Geständnis so lange hat auf sich warten lassen. Die zeitliche Kopplung an die Prime Doku hinterlässt halt auch den Marketing bzw. Verkaufsgedanken. Auf mich wirkt das, wie wenn er sein Geständnis zu Geld macht.

So ist halt da Business.

Und wenn jemand bereit ist dafür Geld zu bezahlen, warum soll man dann darauf verzichten.

• Nach dem Absturz von Ullrich können wir froh sein das er noch lebt. Ich wünsche ihm einfach nur, dass er nach den vielen Jahren zum vergessen, in ein ruhigeres und schöneres Leben findet.

Ja, zum Glück ergings ihm nicht so wie Pantani.