Radsport allgemein

• Die Jumbos machen einfach alles platt. Vingegaard gewint die Etappe vor Kuss und Roglic. Und ich glaube jetzt werden sie alles dafür tun das Kuss die Vuelta gewinnt. Heute auch ne super Leistung von Cian Uijtebroeks, der sich heute mit Platz 5 auf der Etappe auch erstmal die Kapitänsrolle bei Bora gesichert haben sollte.

• Aus sky und Ineos wurde Jumbo Visma ... beeindruckende Dominanz! Allein schon die Statistik vor dieser Vuelta ... jede Grand Tour mit Kuss Teilnahme wurde gewonnen ... 8|

• Aus sky und Ineos wurde Jumbo Visma ... beeindruckende Dominanz! Allein schon die Statistik vor dieser Vuelta ... jede Grand Tour mit Kuss Teilnahme wurde gewonnen ... 8|

Die Verdächtigungen und Zweifel haben sich auch übernommen.

Aber es ist schon heftig, mit Roglic hat man halt einen Fahrer, der für einen Vuelta-Sieg gut passt, bei Vingegaard ist einer Frage der Form, und Kuss hat als starker Helfer die Gunst der Stunde bisher sehr gut genutzt.

• "Verdächtigungen" und "Zweifel" sagen halt erstmal gar nix, bis irgendwas bewiesen ist ( das sollte man in anderer Beziehung ja auch aus dem "Fall" Lindemann gelernt haben).. Und nur wegen Heßmann auf irgendwas zu schließen ist halt auch a weng absurd.

Zum eigentlich Wichtigen, nämlich dem sportlichen Bereich: Remco hat gestern insgesamt 27 Minuten Rückstand bekommen, ist also komplett raus aus dem GC. Er selber hat angekündigt aber auf jeden Fall zu Ende fahren zu wollen und jetzt halat auf Etappensiege gehen zu wollen. Würde sich heute eigentlich anbieten, ob er dazu körperlich gleich wieder in der Lage ist, mal sehen.

Ich selber bin wirklich gespannt wie sich Cian Uijtebroeks weiter schlägt nachdem er gestern richtig, richtig gut ausgesehen hat. Ist schon eion richtiges Juwel der Kerl, wenn er so weiter wacht.

• "Verdächtigungen" und "Zweifel" sagen halt erstmal gar nix, bis irgendwas bewiesen ist ( das sollte man in anderer Beziehung ja auch aus dem "Fall" Lindemann gelernt haben).. Und nur wegen Heßmann auf irgendwas zu schließen ist halt auch a weng absurd.

Es ging hier erstmal rein um die Fakten, und nicht um eine Bewertung.

Allerdings muss man beim Sport beachten, dass es da eine gewisse Beweislastumkehr gibt, und der Sportler im Zweifel beweisen muss, dass er unschuldig ist.

PS: Bei Till Lindemann wurde zumindest genügend von dem bewiesen, wo Till LIndemann lieber keine Berichtersattung darüber haben wollte.

Zum eigentlich Wichtigen, nämlich dem sportlichen Bereich: Remco hat gestern insgesamt 27 Minuten Rückstand bekommen, ist also komplett raus aus dem GC. Er selber hat angekündigt aber auf jeden Fall zu Ende fahren zu wollen und jetzt halat auf Etappensiege gehen zu wollen. Würde sich heute eigentlich anbieten, ob er dazu körperlich gleich wieder in der Lage ist, mal sehen.

Haste richtig vermutet mit Evenepoel :)

Was hat Lindemann der Spaß gekostet das da jetzt mal vorläufig Ruhe ist? ;) Ansonsten, ja ist noch nichts bewiesen aber JV ist sicher not amused.

• Für mich übrigens erfreulich, dass Landa seine starke Form aus dem Frühjahr zumindest bei der Vuelta wieder gefunden hat :thumbup: ! Aktuell Platz 7 und nur 4:12 Minuten Rückstand nach vorne sind nach der überraschend schwachen TdF derzeit eine kleine Wohltat bei seinem letzten Grand Tour Auftritt in Diensten von TBV.

• Für mich übrigens erfreulich, dass Landa seine starke Form aus dem Frühjahr zumindest bei der Vuelta wieder gefunden hat :thumbup: ! Aktuell Platz 7 und nur 4:12 Minuten Rückstand nach vorne sind nach der überraschend schwachen TdF derzeit eine kleine Wohltat bei seinem letzten Grand Tour Auftritt in Diensten von TBV.

Da hab ich tatsächlich auch schon an dich gedacht weil er wirklich gut fährt… Grade auf der vorletzten Etappe, bei der mit dem Remco-Einbruch, hat er auch mal am vorletzten Berg schon gemeinsam mit Vingegaard versucht weg zu kommen… Gefällt mir wirklich gut wie er sich bei der Vuelta zeigt:)

• "Platztausch" beim Team Jumbo-Visma, Vingegaard hat dank seinens zweiten Etappensieges die Plätze mit Roglic getauscht, und liegt nur noch 29 Sekunden hinter Kuss.

Ob es da noch iregndwie eine Teamorder geben wird?

Für Wingegaard (und auch fürs Team) wäre es natürlich toll, wenn er 2 Grand Tour Sieg in einem Jahr feiern könnte.

Für Kuss wäre es aber auch eine super Belohnung.

• Da hab ich tatsächlich auch schon an dich gedacht weil er wirklich gut fährt… Grade auf der vorletzten Etappe, bei der mit dem Remco-Einbruch, hat er auch mal am vorletzten Berg schon gemeinsam mit Vingegaard versucht weg zu kommen… Gefällt mir wirklich gut wie er sich bei der Vuelta zeigt:)

Ja ist so, er muss sich vor den ganz großen Namen nicht wirklich verstecken und nach 16 Etappen nur 4 Minuten Rückstand ca. auf Platz 1 und auf den aktuellen doppelten Tour Champion sind jetzt nicht so übel ^^ ! Mal gucken, vielleicht geht noch was auf Soler, aber selbst wenn nicht ist das Auftreten bei der Vuelta wieder eher der alte Landa. Schade, dass es bei der TdF nicht ging, vielleicht war sie dann doch irgendwie zu schwer für ihn!

• Die Vuelta bleibt ne TJV Show ... wieder belegen ihre 3 Topfahrer die Plätze 1-3. Vingegaard ist jetzt nur noch 8 Sekunden hinter Kuss, bei Roglic ist es exakt 1 Minute mehr. Die Entscheidung über rot wird aus meiner Sicht bei der heutigen letzten schweren Bergetappe fallen. Ich hoffe ja irgendwie so sehr, dass die den Kuss durchlassen...

Landa gestern am Alto de L'Angliru auch mit einer bärenstarken Leistung, fuhr zeitgleich mit Sepp Kuss auf Platz 4 ins Ziel und hat sich bis Platz 5 vorgefahren. Auf Platz 4 zu Ayuso sind es nur noch 16 Sekunden und das liegt mehr als nur im Bereich des Möglichen. Dann wird aber Schluss sein, weil das TJV Trio wird keiner mehr knacken.

• Dritter Etappensieg für Remco Evenepoel und vorzeitiger Gewinn des Bergtrikot. Ganz nett als Trostpreise.

Edit: Vingegaard und Roglic greifen Kuss nicht weiter an und kommen zeitgleich in das Ziel.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (14. September 2023 um 18:00)

• Dritter Etappensieg für Remco Evenepoel und vorzeitiger Gewinn des Bergtrikot. Ganz nett als Trostpreise.

Edit: Vingegaard und Roglic greifen Kuss nicht weiter an und kommen zeitgleich in das Ziel.

Classy move aus meiner Sicht und das einzig richtige... :thumbsup:

• Damit gehen alle drei großen Rundfahrten schön verteilt an Jumbo Visma. Das ist schon eine absurde Dominanz. Und Kuss als "Helfer" mit den Platzierungen 12, 14 und 1 bei den großen Landesrundfahrten. Die Vergangenheit zeigt leider, dass Skepsis hier keineswegs fehl am Platz ist.