Endlich wieder ungesundes Essen
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Endlich wieder ungesundes Essen
Erst jetzt dazugekommen letzte Etappe teilweise anzuschauen.
Pogacar als Ausreißer auf den Champs Élysées, , der ist einfach der Vollblutracer und das macht ihn auch so interessant.
Bora mit Meeus noch einen Etappensieg..
Der Dauerquassler des unbestimmten.
Es gibt immer noch Eurosport.
Extrem interessanter Artikel wie ich finde:
https://www.rouleur.cc/blogs/the-roul…r-s-culture-war
Wenn man sich an diese beiden Pole hält bin ich eher im "Team Jumbo). Was meint ihr?
Ich sehe die Pole nicht so wirklich wie in dem Artikel beschrieben. Ist ja nicht so das JV nur auf den Toursieg gesetzt hat, die haben ja auch zur genüge versucht Etappen zu gewinnen, hat dieses Jahr halt nicht so funktioniert wie z.B. letztes Jahr. Klar ist allerdings das Vingegaard eher der Rundfahrtenfahrer ist und Pogacar halt neben Rundfahrt auch bei Eintagesrennen eine Rolle spielt.
Persönlich mag ich die Variante Pogacar mehr weil es halt ein wenig spektaklärer ist. Der macht halt auch immer mal Dinge die man so nicht erwartet. Und ganz ehrlich, was solls, er hat die TdF schon zweimal gewonnen und kann quasi machen zu was er Lust hat.
Richtig viele Stürze gerade bei den Frauen aufgrund des Regens
Liane Lippert gewinnt die zweite Etappe im Sprint.
Schade, schade, bei der dritten Etappe wird die Ausreißerin Julie Van de Velde, die über 50km vorne alleine fuhr, wird 200-300m vor dem Ziel eingeholt. Lorena Wiebes gewinnt den Sprint.
Daran ist nur überraschend dass es so lange gedauert hat. Astana hat ihn ja schon während der TdF 2022 suspendiert.
Portugiesen und Kolumbianer. irgendwie einfach unbelehrbar oder einfach sehr unclever.
Wie kann man sich, wenn man schon halbes Staatsdoping betreibt, so oft erwischen lassen wie diese beiden Nationen?
Daran ist nur überraschend dass es so lange gedauert hat. Astana hat ihn ja schon während der TdF 2022 suspendiert.
Sachen dauern halt (offensichtlich) im Radsport manchmal leider etwas länger. Filip Maciejuk wurde jetzt erst für das Verursachen eines Massensturzes bei der Flandern-Rundfahrt (die war am 2.April, also vor fast 4 Monaten!!!!) für 30 Tage gesperrt.
https://www.uci.org/pressrelease/u…FfwsnbzlSMVRARc
Ich finde den zeitlichen Abstand und die Strafe an sich ziemlich albern. Er hat sich bereits am selben Tag per Social Media entschuldigt. Klar war des ne dumme/gefährliche Aktion, aber die Strafe, na ja...
Hier nochmal die Situation:
Weil man ihm damals nichts nachweisen konnte.
Schon die Suspendierung war damals fragwürdig, weil ihn die Polizei damals nur als Zeugen befragt hat.
Und auch jetzt liegt noch kein objektiver Beweis für Doping vor, es geht alleine über den Verdacht, dass er eine mögliche Verbindung zu einem Herrn Maymar hatte.
Ein sehr schwieriges Thema.
Ricarda Bauernfeind gerade 24km vor dem Ziel alleine 1:35 in Front
Wird richtig eng.
Interessant bei den Frauen das da die Regeln für das Nachführen im "Hauptfeld" anscheinend etwas anders sind als bei den Männern. Durch die Situation mit Geld und bester Sprinterin Wiebes bei SD Worx würde ich eigentlich dort die Hauptverantwortung sehen. Aktuell und auch schon in den letzten Tagen übernehmen da aber andere Teams, für SDW natürlich gerne.
Edit: Gerade erst gesehen das Wiebes ja aufgegeben hat und Reuser im schweizer Meistertrikot fährt. Trotzdem war es vorgestern z.B. so als DSM nachführte und Wiebes dann gewann.
Bauernfeind gewinnt, Lippert Dritte, großer Tag für den deutschen Radsport.
5 Etappen und davon schon 2 an deutsche Fahrerinnen
Grade läuft übrigens die Klasika San Sebastian:)
Den Sieg werden wohl Bilbao, Remco und Vlasov untereinander ausmachen. Tip: Remco
Bei den Frauen heute die "Königinetappe" mit Col d'Aspin und Col du Tourmalet.