Radsport allgemein

• Das war es dann endgültig.

Ganz stark heute wieder von Zimmermann :thumbup:

und auch vom Österreicher Gall, der letztens so Pech hatte mit einem Defekt am Berg.

• Felix Gall auch wieder ganz stark, Zimmermann jetzt raus aus der Favoritengruppe aber trotzdem starke Leistung auf einer Etappe bei der er eigentlich nur Chancen, wenn überhaupt, in der Ausreißergruppe gehabt hätte.

Edit:

War schon gestern ein wenig zu befürchten das da nicht der ganz große Angriff von Pogacar und UAE kommt, der Sturz heute hat dann noch sein übriges dazu beigetragen.

• Jumbo macht ernst und schickt nochmal 2 Helfer zu Vingegaard!

EDIT: Jetzt lässt Vingegaard die Muskeln spielen!

Uff wenn Pogacar weiter so am einbrechen ist kann ihm vielleicht sogar Yates gefährlich werden!

I'm done, im dead ... uff

Ach Leute ... also nach dieser Tour muss man sich Gedanken machen ob halt künftig nicht noch mehr radikal mit Zäunen abgesperrt wird! Das kann es echt nicht sein :bash: :bash: :bash:

2 Mal editiert, zuletzt von Sabreshawk (19. Juli 2023 um 17:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sabreshawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schön für Gall und auch gut das da Vingegaard nicht mehr vor kam.

Wahnsinnsleistung auch von Zimmermann. Hindley diesmal auch stärker als Rodriguez, aber A. Yates noch davor.

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (19. Juli 2023 um 17:30)

• Hat es für Simon Geschke gereicht (Zeitlimit)?

In der ARD hatten sie 45 Minuten Rückstand als maximalen Rückstand prognostiziert, bei einer Siegerzeit von 5h.

• Hat es für Simon Geschke gereicht (Zeitlimit)?

In der ARD hatten sie 45 Minuten Rückstand als maximalen Rückstand prognostiziert, bei einer Siegerzeit von 5h.

Ja, anscheinend… Wenn’s wirklich die 45 Minuten Karenzzeit waren dann war’s wirklich knapp. Er hatte 44:56 Minuten Rückstand;)

https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2023/stage-17

Sorry, der Link funktioniert nicht so wie ich wollte… Einfach bei den Ergebnissen den kleine Button „Teams“ drücken, dann Cofidis auswählen, dann siehst du seinen Zeitabstand..

• Und wegen der Motorradsache bei Vingegaard/Keldermann sind wieder zwei Motorräder für die nächste Etappe ausgeschlossen. Ein „Besatzungsmitglied“ ist Thomas Voeckler

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach so nem Tag ist das ja mal extremst sympathisch von Pogacar:):)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sollten lieber das Tour-Auto ausschließen, dass vor Vingegaard dann meinte sich auch noch mit Gewalt durchdrücken zu müssen… Wäre das einfach auch seitlich hinter den Motorrädern stehen geblieben, wären die Radler schon vorbei gekommen (wie die Fahrer zuvor auch).

• Sollten lieber das Tour-Auto ausschließen, dass vor Vingegaard dann meinte sich auch noch mit Gewalt durchdrücken zu müssen… Wäre das einfach auch seitlich hinter den Motorrädern stehen geblieben, wären die Radler schon vorbei gekommen (wie die Fahrer zuvor auch).

Stimmt, das war mal ne richtige Schnappsidee von dem Fahrer..

Btw: Extrem schade dass man den Phil Liggett Kommentar zur Tour in Deutschland nirgends hören kann. Ist und bleibt einfach der beste und unterhaltsamste Radsportkommentator den ich kenn..

• Der Typ mit Pizza/Flammkuchen war auch eins der Highlights heute

• Sollten lieber das Tour-Auto ausschließen, dass vor Vingegaard dann meinte sich auch noch mit Gewalt durchdrücken zu müssen…

Dann hätte der Chef ja keinen Fahrer/Auto mehr ;) Vermute mal nachdem es ein Organistationsauto direkt bei Vingegaard war das da Prudhomme drin sass. Der sprintet ja auch immer aus dem Auto wenn das Gelbe am Zeil ankommt.

Aber recht hast du.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (20. Juli 2023 um 04:47)

• Naja, so blöd werden sie sein das nachweisbare Mittel während der Tour eingesetzt werden, klar gabs immer mal wieder. Wenn da gedopt wird dann im Training, entsprechend dosiert und womöglich mit Mitteln von denen die Fahnder noch gar nichts wissen.

Wobei es auch Dopingmittel gibt die vorallem bei der Regeneration helfen, so dass die Annahme Doping würde es wenn dann eher im Training und nicht während der Tour mit nahezu täglichem Renneinsatz geben, vermutlich eher nicht stimmt.

Es gibt Dopingmittel für das Training, für den Wettkampf, und für beides

Und wenn man Mittel hat, die sich noch nicht nachweisen lassen, dann kann man die ja auch im Wettkampf nehmen, wenn sie da helfen.

Wenn es erst nach der Karriere auffliegt :pfeif:

Daher auch zum Thema blöd, z.T. werden die Proben erst in ein paar Jahren ausgewertet, wenn man mit den Analysen schon wieder weiter ist.

Aber auch den "Doping-Profis" passieren Fehler, wie z.B. Contador 2010, der wird das Clenbuterol bestimmt nicht vorsätzlich während der Tour genommen haben, sondern wahrscheinlich hat er Blutdoping gemacht, und der Blutbeutel war mit dem Clenbuterol (aus der Trainingsphase) verunreinigt.

Oder Floyd Landis, wie kann man nur während der Tour so mit Testosteron nachhelfen, es gibt ja kaum etwas, was leichter zu finden war.

PS: Floyd Landis ist jetzt im Cannabis-Geschäft :beer:

• Man liest jetzt übrigens immer wieder Spekulationen das Pogacar jetzt noch die Vuelta fahren könnte um wenigstens eine Grand Tour in den letzten zwei Jahren zu gewinnen. Aber dort sind halt auch Remco und Roglic am Start....

• Ich bin immer noch sehr "geschockt"/überrascht über den Einbruch von Pogacar gestern. Haben wir hier vielleicht einen Mediziner der eventuell etwas dazu sagen könnte inwiefern der Lippenherpers von Pogacar ein Anzeichen für eine Erkrankung/Leistungsbeeinträchtigung sein könnte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe müsste ja Niskala Mediziner sein. Vielleicht kannst du ja was dazu sagen. Falls ich das falsch in Erinnerung habe sorry für die "falsche" Verlinkung.

• Ich bin immer noch sehr "geschockt"/überrascht über den Einbruch von Pogacar gestern. Haben wir hier vielleicht einen Mediziner der eventuell etwas dazu sagen könnte inwiefern der Lippenherpers von Pogacar ein Anzeichen für eine Erkrankung/Leistungsbeeinträchtigung sein könnte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe müsste ja Niskala Mediziner sein. Vielleicht kannst du ja was dazu sagen. Falls ich das falsch in Erinnerung habe sorry für die "falsche" Verlinkung.

Ich glaube kaum, dass das was damit zutun hat. Ich tendiere eher, dass der Sturz eine entscheidende Rolle gespielt hat und die fehlende Kraft, wegen fehlender Vorbereitung. Da ist nach 2 Wochen dann iwann die Kraft weg.

Es ist auch andersherum möglich. Herpes nicht als Zeichen für eine Leistungseinschränkung, sondern als Auslöser dafür, die im Extremfall zum Tod führen kann.

https://rp-online.de/leben/gesundhe…nn_aid-17046501