Radsport allgemein

• Ich galub nicht dass du als UAE heute auf die letzten 6,7 Kilometer warten kannst. Du musst schauen dass sich, vor allem ein Kuss, in der Nachführarbeit möglichst bald kaputt fahren muss. Und dann hoffen das Majka möglichst lang bei Pogacar bleiben kann.

Ich schätze UAE am Berg (Hochgebirge wie heute) mannschaftlich immer noch stärker ein wie JV

Vingegaard reicht es doch vollkommen, das Hinterrad von Pogacar zu haben, egal was die Jungs drumherum fahren.

Wenn UAE einen ernsthaften Angriff auf das gelbe Trikot starten will, wie auch immer der aussehen soll, reichen die paar km vom Schlussanstieg nicht, da muss heute deutlich früher was kommen.

• Ich galub nicht dass du als UAE heute auf die letzten 6,7 Kilometer warten kannst. Du musst schauen dass sich, vor allem ein Kuss, in der Nachführarbeit möglichst bald kaputt fahren muss. Und dann hoffen das Majka möglichst lang bei Pogacar bleiben kann.

Ich schätze UAE am Berg (Hochgebirge wie heute) mannschaftlich immer noch stärker ein als Jumbo..

Das ist doch was völlig anders, ob man Kuss und Co. kaputtfährt, damit Pogacar am Ende besser wegkann oder ob man Yates 3 bis 4 Minuten Vorsprung verschaffen will. Du musst schon wissen was Du willst.

• Das ist doch was völlig anders, ob man Kuss und Co. kaputtfährt, damit Pogacar am Ende besser wegkann oder ob man Yates 3 bis 4 Minuten Vorsprung verschaffen will. Du musst schon wissen was Du willst.

Ich sagte doch: Man muss schauen das Yates so nen Vorsprung bekommt das Jumbo einfach hinterher muss. Dann wird sich in der Nachführarbeit ein Kuss automatisch kaputt fahren (denn viel andere ham se da nicht, auch ein van Aert oder ein Benoot, so gern ich den als Fahrer mag, können das dann nur bedingt an so nem Berg).

Keine Ahnung ob das der "Königsweg" wäre, aber irgendwas musst man meiner nach als UEA probieren. Und das relativ früh. Nur auf die letzten 6,7 Km am Berg warten wird glaub ich nicht reichen.

• Würde mich nicht wundern, wenn UAE direkt am Saisies voll auf Attacke geht und die Karte Yates ausspielt. Allerdings sehe ich dann Jumbo trotzdem noch nicht wirklich alleine in der Pflicht, denn im Grunde hat UAE auch Ineos und vielleicht noch bora gegen sich. Heißt: Sollte es Yates wirklich gelingen und wegkommen, dann werden neben Jumbo nochmal mindestens 2 Mannschaften sehr großes Interesse daran haben, dass die Lücke nicht allzu groß wird. Daneben muss man hoffen, dass Majka heute seinen großen Tag hat. Kuss auf die Schnelle wegbekommen wird ein munteres Unterfangen, weil der sich so lange wie möglich bedeckt halten wird. Und selbst wenn UAE am Saisies oder auch am Roselend alles kaputt fahren will - Jumbo ist dank Leuten wie van Aert, Benoot, Keldermann oder van Baarle (der mMn gerne mal unterschätzt wird, weil der gerade in den Berg rein in meinen Augen unfassbar gute Arbeit macht) gut genug besetzt, dass ein Kuss bis zum Col de la Loze noch nicht die allergrößte Arbeit leisten muss.

Im Grunde muss UAE heut von Anfang an versuchen, das Hauptfeld im Alleingang durch den Fleischwolf zu drehen. Aber ich sehe alle Ideen und Taktiken für sie heute als extrem schwierig an, weil es eigentlich kein 1:1 Duell gegen Jumbo ist, sondern mindestens ein 2:1 oder gar 3:1 wegen Ineos und bora.

Früherer Feierabend ist eingeplant, dürfte hoffentlich grade so zur ARD Übertragung ab 14:10 Uhr reichen. Bei Etappenstart 12:30 Uhr wird der Saisies da aber wohl leider schon durch sein!

• Würde mich nicht wundern, wenn UAE direkt am Saisies voll auf Attacke geht und die Karte Yates ausspielt. Allerdings sehe ich dann Jumbo trotzdem noch nicht wirklich alleine in der Pflicht, denn im Grunde hat UAE auch Ineos und vielleicht noch bora gegen sich. Heißt: Sollte es Yates wirklich gelingen und wegkommen, dann werden neben Jumbo nochmal mindestens 2 Mannschaften sehr großes Interesse daran haben, dass die Lücke nicht allzu groß wird. Daneben muss man hoffen, dass Majka heute seinen großen Tag hat. Kuss auf die Schnelle wegbekommen wird ein munteres Unterfangen, weil der sich so lange wie möglich bedeckt halten wird. Und selbst wenn UAE am Saisies oder auch am Roselend alles kaputt fahren will - Jumbo ist dank Leuten wie van Aert, Benoot, Keldermann oder van Baarle (der mMn gerne mal unterschätzt wird, weil der gerade in den Berg rein in meinen Augen unfassbar gute Arbeit macht) gut genug besetzt, dass ein Kuss bis zum Col de la Loze noch nicht die allergrößte Arbeit leisten muss.

Im Grunde muss UAE heut von Anfang an versuchen, das Hauptfeld im Alleingang durch den Fleischwolf zu drehen. Aber ich sehe alle Ideen und Taktiken für sie heute als extrem schwierig an, weil es eigentlich kein 1:1 Duell gegen Jumbo ist, sondern mindestens ein 2:1 oder gar 3:1 wegen Ineos und bora.

Früherer Feierabend ist eingeplant, dürfte hoffentlich grade so zur ARD Übertragung ab 14:10 Uhr reichen. Bei Etappenstart 12:30 Uhr wird der Saisies da aber wohl leider schon durch sein!

Oder die gehen direkt all in und pogacar attackiert selbst am ersten Berg.

• Pogacar gleich mal am Anfang gestürzt...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ganz wilde Sache bis jetzt. Keine Ahnung wer da grade was vor hat.... :wacko: :wacko: :/ :schulterzuck:

Wissen sie vielleicht selber nicht!

Schön gerade auf der ARD von Bora erklärt wieso die gestrigen Leistung von Vingegaard möglich war!

• Nochmal zum (leidigen) Thema Doping:

Jumbo und UAE wurden heute morgen "außer der Reihe" per Blutprobe getestet

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Naja, so blöd werden sie sein das nachweisbare Mittel während der Tour eingesetzt werden, klar gabs immer mal wieder. Wenn da gedopt wird dann im Training, entsprechend dosiert und womöglich mit Mitteln von denen die Fahnder noch gar nichts wissen.

• Naja, so blöd werden sie sein das nachweisbare Mittel während der Tour eingesetzt werden, klar gabs immer mal wieder. Wenn da gedopt wird dann im Training, entsprechend dosiert und womöglich mit Mitteln von denen die Fahnder noch gar nichts wissen.

Wobei es auch Dopingmittel gibt die vorallem bei der Regeneration helfen, so dass die Annahme Doping würde es wenn dann eher im Training und nicht während der Tour mit nahezu täglichem Renneinsatz geben, vermutlich eher nicht stimmt.

• Insgesamt etwas enttäuschend die Etappe insgesamt. Egal was jetzt noch passiert, aber UAE wollte oder konnte das gelbe Trikot nicht angreifen. Ist vielleicht auch eine Kopfsache, nach der Demonstration gestern.

• Wenn man Pogacar grad gesehen hat, sieht der auch nichtmehr wirklich fit und spritzig aus. Der scheint ziemlich am Anschlag zu sein.

Auf GCN haben sie heute zu Beginn der Übertragung auch diskutiert ob der Herpes den man bei ihm ziemlich deutlich sieht irgend ne Rolle spielen kann.

Des würde ich mir auch noch eher eingehen lassen als seine Handverletzung.

• So wie es aussieht wird bis Meribel mal gar nichts passieren ... scheinbar müssen doch die extremen Steigungen dann für die Spannung sorgen!

Es sieht so aus als ob die Tour gerade endgültig entschieden wird!

Einmal editiert, zuletzt von Sabreshawk (19. Juli 2023 um 16:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sabreshawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.