Wow, das wird heftig für Pogacar, Vingegaard über eine Minute bei der dritten Zwischenzeit vorne. Aber beide immer noch eine Klasse besser als alle anderen.
Radsport allgemein
-
-
-
Wirft man jetzt Pogacar fehlende Frische vor oder sollte man Vingegard mal testen ob er überhaupt noch menschlich ist.
-
Der dritte Platz ist für Hindley jetzt wohl endgültig weg.
-
EDIT: Gerade was interessantes gefunden ... Pogacar hat insgesamt 1:05 Minuten auf JV verloren. 1:04 Minuten davon auf Etappe fünf, 1 Sekunde gab es durch den Bonus. JV hat dagegen auf insgesamt 7 Etappen Zeit gegen Pogacar verloren, allerdings an reiner Rennzeit gerade einmal 36 Sekunden. Ganze 19 Sekunden hat er sich durch die ganzen Bonusse geholt! Was wir daraus jetzt schließen können weiß ich nicht außer dass vielleicht jeder bisher rein vom Rennen her nur 1x eine echte Schwäche zeigte und dadurch Zeit verloren hat.
Hmm ... wurde in der ARD auch gerade thematisiert ... wenn man jetzt gerade das EZF betrachtet, dann kann man wohl sagen, dass Vingegaard auf dem Rad gerade wirklich der Bessere ist, auch bei allen bisherigen Bergetappen. Pogacar schien bisher von seiner Sprintstärke gelebt zu haben
-
Der Hammer, der Zweite holt den Dritten auf der Strecke ein und der Erste fast den Zweiten.
-
Heilige Sche*** 🤯🤯🤯🤯🤯
-
Unglaublich... Einfach nur unglaublich...
-
Aus der einstigen Pogacar Dominanz ist nun 2 Jahre in Folge eine Vingegaard Dominanz geworden ... mir knallt es grad den Helm weg ey
-
Bei den Abstände würde es mich nicht wundern, wenn wir im 2 bis 10 Jahren wiederit Heiko Seppel über das Rennen reden. Krass
-
Für mich etwas zu viel
In 20 km fast 2 Minuten
Unglaublich
Zweifel bleiben
-
-
Zweifel bleiben
Wo gibt es die nicht im Spitzensport, egal welche Sportart? Auch die wo man immer sagt "nein, hier nicht". Wenn flächendeckend und mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen überall kontrolliert würde würde man es vielleicht wissen . Damit muss man sich irgendwo einfach abfinden.
-
Wo gibt es die nicht im Spitzensport, egal welche Sportart? Auch die wo man immer sagt "nein, hier nicht". Wenn flächendeckend und mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen überall kontrolliert würde würde man es vielleicht wissen . Damit muss man sich irgendwo einfach abfinden.
Wir reden hier von den 2 besten Fahrern dieser Tour..
Etwas too much
-
Bei Pogacar sollte man immer die Verletzung und die damit verbundene alles andere als optimale Vorbereitung im Auge behalten.
Ob es ohne diese Verletzung für Vingegaard gereicht hat weiß man nicht.
Aber unter diesen Bedingungen ist die Leistung von Pogacar immer noch sehr sehr stark, schaut euch an, was er auf alle anderen heute im Zeitfahren gezeigt hat, wie auf alle anderen im Gesamtklassement dasteht.
Für Vindegaard reicht es gerade nicht, den ganzen Rest dominert er aber trotzdem weiterhin, über 7 MInuten Vorsprung auf den nächsten, der nicht von UAE ist.
-
Man sollte halt auch mal ne Leistung (die von Vingegaard) einfach nur anerkennen. Die Verletzung von Pogacar kann nicht sooo eine große Rolle gespielt haben, wenn er nem Wout van Aert, dem amtierenden und mehrfachen belgischen Zeitfahrmeister, fast 1:20 Minuten abnimmt.
Vingegaard war heute einfach sensationell gut. Das ist der einzige Grund für den Abstand.
-
Keine Frage der war sensationell gut. Genieß die Bilder auch. Trotzdem hätte ich bei 30 sec Differenz ein deutlich besseres Gefühl.
-
Ich denke eher, dass Vingegaard seinen ganzen Fokus in den letzten Tagen auf das eine Zeitfahren gelegt. Wahrscheinlich auch deswegen keine Attacken in den letzten Etappen. Also Körner gespart, die er jetzt rausgehauen hat. Man hat gesehen, wie Pogacar gekämpft hat. Das war heute von Vingegaard All-In und es hat sich ausgezahlt.
Bin gespannt, was morgen passiert. Pogacar wird angreifen. Und das wohl auch ziemlich früh.
-
Bin gespannt, was morgen passiert. Pogacar wird angreifen. Und das wohl auch ziemlich früh.
Und wenn es schief geht hat man nach hinten genug Polster den 2. Platz doch noch zu retten, im Zeifel sogar mit Yates, man kann also ein wirklich hohes Risiko eigenehen.
-
Man kann jetzt über
Ich denke eher, dass Vingegaard seinen ganzen Fokus in den letzten Tagen auf das eine Zeitfahren gelegt. Wahrscheinlich auch deswegen keine Attacken in den letzten Etappen. Also Körner gespart, die er jetzt rausgehauen hat. Man hat gesehen, wie Pogacar gekämpft hat. Das war heute von Vingegaard All-In und es hat sich ausgezahlt.
Das wäre ja fast noch schlimmer, wer er sich in den letzten drei Tagen, wo alle am Limit waren, noch hätte schonen können. Das glaube ich nicht.
-
Man kann jetzt über
Das wäre ja fast noch schlimmer, wer er sich in den letzten drei Tagen, wo alle am Limit waren, noch hätte schonen können. Das glaube ich nicht.
Wenn man sieht, wie viel er heute stärker war als alle anderen, vielleicht war er dann die letzten Tage noch am Limit, im Gegensatz zu den anderen.
Wobei das natürlich schon sehr riskant gewesen wäre, sich dann zu "schonen", anstatt dass man diese Reserven schon nutzt, weil kann man sich wirklich so sicher sein, dass ein Zeitfahren so überragend läuft?
-
Wenn man sieht, wie viel er heute stärker war als alle anderen, vielleicht war er dann die letzten Tage noch am Limit, im Gegensatz zu den anderen.
Wobei das natürlich schon sehr riskant gewesen wäre, sich dann zu "schonen", anstatt dass man diese Reserven schon nutzt, weil kann man sich wirklich so sicher sein, dass ein Zeitfahren so überragend läuft?
So wie Niermann gesagt hat, wie sehr sie sich auf das Zeitfahren vorbereitet haben, sagt das viel aus. Man sah doch am Anfang schon wie aggressiv Vingegaard die Linien gewählt hat, wo alle anderen vorsichtiger gefahren sind. Der hat sich das alles zig mal angeschaut. So hat es damals Armstrong auch gemacht.
Ich bin echt kein Vingegaard Fan, aber er war heute eben der Beste.
-
-