Radsport allgemein

• Obwohl ich da gar kein großes Ding mehr draus machen will waren anscheinend nicht die Motorradpiloten das Problem, sondern die Zuschauer

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Obwohl ich da gar kein großes Ding mehr draus machen will waren anscheinend nicht die Motorradpiloten das Problem, sondern die Zuschauer

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es wird vermutlich dann ein großes Ding werden, falls am Ende Vingegaard mit 20 Sekunden oder weniger die Tour gewinnt.

Dann ist es auch für die Medien ein gefundenes Thema, welches man im Nachgang der Tour gut ausschlachten kann.

• Na ja, egal…. Ein noch größeres Ding wäre es ja vermutlich wenn sie sie einfach die Zuschauer über den Haufen gefahren hätten, was ja anscheinend das eigentliche Problem war.

Aber egal, ausgeschlossen sind sie so und so.

• Na ja, egal…. Ein noch größeres Ding wäre es ja vermutlich wenn sie sie einfach die Zuschauer über den Haufen gefahren hätten, was ja anscheinend das eigentliche Problem war.

Dann hätte man die Etappe vermutlich erstmal stoppen müssen, denn dann hat man schnell umgekippte Motorräder auf der engen Strecke liegen, verletzte Zuschauer und/oder Motorradbesatzungen, die eine Erstversorgung vor Ort brauchen usw..

Gut, dass es nciht so weit gekommen ist, es gab heute schon genug Verletzte.

Für eine Etappe, also halb so wild.

• Coole Socke :):):)

Benoit Cosnefroy feiert im Schlussanstieg mal kurz mit den Fans :):):)

• Aber es hätte für JV und Vingegaard noch schlechter ausgehen können, also eigentlich noch gut davongekommen.

Wenn man den Sprint um die Bergwertung sieht, dann ist es garnicht so klar, dass Pogacar ohne die Motorräder als Erster oben gewesen wäre.

Die Aktion vorher hat Pogacar richtig Kraft gekostet und es waren schon noch ein paar Meter nach oben.

Natürlich wird irgendwann jeder auf diese Szene zeigen, wenn es zwischen den Beiden entsprechend knapp ist, aber das ist genauso wie wenn man die Schuld für ein verlorenes Spiel bei einem falschen Pfiff des Schiedsrichters sucht.

Es ist dumm gelaufen und sieht auf den ersten Blick wie eine Benachteiligung aus, aber Sieg oder Niederlage bei der TdF an einer Szene festmachen, die vielleicht 3 Sekunden gekostet hat, ist albern.

• Die Tour ist eine Freiluftsportart, der Mythos lebt auch von diesen Bildern und deshalb nimmt man es in Kauf, dass das nicht immer 100% glatt abläuft. Stürze am Berg durch Zuschauer haben wir schon gesehen, jetzt eben mal ein gestoppter Antritt. Das gehört zum Risiko dieser Sportart dazu. Am Puy de Dome hatte Pogacar 4 Kilometer Zeit völlig unbedrängt Zeit gut zu machen.

• So für mich ist dann heute Ruhetag! Sehe leider heut nix von der Tour, aber es wird aufgenommen und am morgigen Ruhetag angeschaut! Bis morgen Nachmittag ziehe ich mich deshalb hier mal raus ^^!

• So für den Schlussanstieg doch noch live drauf und davor mit dem Liveticker auf der Höhe geblieben! Krass die Stürze heut ... Landa heute auch mal mit einer tollen Vorstellung, aber Top 10 sind immer noch weit weg!

• Also manche Zuschauer stehen lieber selber im Mittelpunkt als es die Fahrer zu lassen... :wacko:

Hm ... irgendwie erschien mir Pogacar am letzten Berg nicht mehr so stark und hab mich gefragt, wieso Vingegaard mal keinen Stich setzen will :/! Ich hatte das Gefühl da wären heute Sekunden drin gewesen!

Aber vernutlich war auch bei JV der Tank leer ... wahnsin die 2, hatte kurz gehofft, sie fahren noch Hand in Hand ins Ziel :thumbsup:

Dienstag wird sich definitiv was ändern zwischen den beiden ... Einzelzeitfahren steht an!

Einmal editiert, zuletzt von Sabreshawk (16. Juli 2023 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sabreshawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also manche Zuschauer stehen lieber selber im Mittelpunkt als es die Fahrer zu lassen... :wacko:

Hm ... irgendwie erschien mir Pogacar am letzten Berg nicht mehr so stark und hab mich gefragt, wieso Vingegaard mal keinen Stich setzen will :/! Ich hatte das Gefühl da wären heute Sekunden drin gewesen!

Aber vernutlich war auch bei JV der Tank leer ... wahnsin die 2, hatte kurz gehofft, sie fahren noch Hand in Hand ins Ziel :thumbsup:

Dienstag wird sich definitiv was ändern zwischen den beiden ... Einzelzeitfahren steht an!

Hatte auch das Gefühl das JV heute ein paar Sekunden hätte rausholen können. Tadej sah teilweise schon ein bisschen angeschlagen aus am letzten Berg.

• Mir gefällt das richtig gut, wie es dieses Jahr zwischen Pogacar und Vingegaard immer kurz vorm Ziel bzw. der Bergwertung/Bonifikation zu den Bergsprints kommt.

Macht einfach Laune.

• Toller Tagessieg von Poels.

Topfavoriten neutralisieren sich wobei ich auch das Gefühl hatte Vingegaard hätte da einen Stich setzen können.

Hindley verliert wieder im Kampf um Platz drei, schade da hat der Sturz vermutlich leider schon einen Teil dazu beigetragen. Allerdings auch ganz stark von Rodriguez.

• Toller Tagessieg von Poels.

Topfavoriten neutralisieren sich wobei ich auch das Gefühl hatte Vingegaard hätte da einen Stich setzen können.

Hindley verliert wieder im Kampf um Platz drei, schade da hat der Sturz vermutlich leider schon einen Teil dazu beigetragen. Allerdings auch ganz stark von Rodriguez.

Das hab ich mir heute auch wieder gedacht. Der Bursche ist grade mal 22 Jahre alt und macht das echt extrem gut. Vor allem ist das n ganz großer Kämpfer auch wenn er mal kurz abgehängt ist.

Ich hoffe echt dass an den Movistar-Gerüchten nix dran ist.

Aber ich glaub, vorausgesetzt er nutzt den Ruhetag wieder bisschen fitter zu werde, das Hindley im Zeitfahren was auf Rodriguez gut machen kann… Wobei Rodriguez/Ineos fürs Zeitfahren halt Dan Bigham hat:):)

• Hindley hat ja selber gesagt, dass er gestern schon Probleme hatte im Stehen den Berg hochfahren zu können. Das wird nicht so schnell besser. Dafür ist es bemerkenswert wie der Junge kämpft.

Man hat heute gesehen, was Yates kann, wenn er bissl losgelassen wird. Der kann locker aufs Podium fahren.

Dienstag wird es echt spannend. Da das Zeitfahren auch nicht gerade einfach ist.