Radsport allgemein

• JV schon ziemlich ausgedünnt obwohl UAE die Hauptarbeit über den Tag gemacht hat, WvA auch schon hinten raus eher überraschend für mich.

Ich glaube eher, dass man sich da schont, weil man weiß, dass Kuss den Vingegaard schon gut versorgt.

• Langsam schrumpft die Gruppe zusammen!

Spannend ... Gaudu und Pinot innerhalb von 30 Sekunden im Klassement zusammen ... mal gucken wer da im Jura die besseren Beine hat!

Pinot ist es heute mal nicht ^^

Jetzt geht es los bei den großen Namen... :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Sabreshawk (14. Juli 2023 um 17:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sabreshawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Pogacar als Dritter noch vier Bonussekunden zusätzlich geholt zu den vier Sekunden im Ziel. Gesamt noch neun Sekunden Unterschied.

• Der ganze Aufwand für etwa 10 Sekunden? Denke da war mehr gewollt.

Man hat sich bestimmt mehr gewünscht, aber bei dem engen Abstand an der Spitze war es trotzdem sehr wichtig.

Außerdem zeigt Pogacar, wie wichtig für ihn die Bonussekunden sind, immerhin steht er in Sachen Bonussekunden 19 Sekunden besser da als Vingegaard.

• Es halten sich übrigens sehr, sehr hartnäckig die Gerüchte dass Remco bereits bis 2028 bei Ineos unterschrieben hat… Sollte das stimmen bin ich mir sehr sicher dass wir nächstes Jahr zum ersten Mal bei ner Grand Tour nen Dreikampf Remco vs. Vingegaard vs. Pogacar sehen werden.

• Ich denke, da ist jemand sauer, dass seine Wette darauf, dass Froome zur alten Form zurückfindet, nicht erfolgreich war.

Außerdem ist Froome auch nicht mehr der Jüngste.

Es gibt allerdings auch Stimmen, dass alleine der Name Froome in dem Team dem Team viele Türen geöffnet, und somit zum Aufstieg von Israel-Premier Tech zum UCI ProTeam geholfen hat.

https://www.n-tv.de/sport/Team-Che…le24260900.html

• Der ganze Aufwand für etwa 10 Sekunden? Denke da war mehr gewollt.

Ziemlich sicher so wie UAE den Tag über gefahren ist. Aber im unteren Teil des Schlußanstieg hat Tadej dann vielleicht gemerkt das er heute nicht die 1a sondern nur die 1b Bergbeine dabei hatte. Dann hat man sich mit Sprint am Ende begnügt, da war das Risiko überschaubarer sich keinen Riesenrückstand einzufangen sollte es schief gehen.

• Und hier mal ganz interessante Gedanken von Tom Danielson zu ner möglichen Jumbo-Strategie heute:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Strategie hin, Strategie her, für Pogacar und Vingegaard geht es darum, den Angriff des jeweils anderen kontern zu können, was alle Anderen drumherum machen, kann den Beiden egal sein.

• Strategie hin, Strategie her, für Pogacar und Vingegaard geht es darum, den Angriff des jeweils anderen kontern zu können, was alle Anderen drumherum machen, kann den Beiden egal sein.

Klitzekleiner Einwand, da Pogacar sehr scharf auch die Bonussekunden ist kommt es da ein bisschen auf die anderen.

Es ist schon heftig, dass es so eng ist, dass diese Bonussekunden so entscheidend sein könnten.

• Es sind erst rund die Hälfte der Berge vorbei und das Zeitfahren kommt auch noch. Aktuell ist es eng, aber da kommt auch noch was

Pogacar kann es sich leisten, so spät anzugreifen, ich hab das Gefühl er hat Angst ausgekontert zu werden.

• Auch die Sportschau (inkl Podcast) schlägt in die Kerbe, dass UAE gestern eigentlich mehr wollte (Etappensieg) und dann ggf. nicht mehr ging bei Pogacar am letzten Anstieg. Deshalb dann der späte Sprint, denn da konnte er sich sicher sein.

Im Tour-Podcast kam die Idee auf, dass Jumbo heute/morgen eine frühe Isolation von Pogacar anstreben könnte.

https://www.sportschau.de/radsport/tourd…ombier-100.html

Es wird - hoffentlich - ein spannendes Wochenende mit tollen Tour-Bildern.

• Auch die Sportschau (inkl Podcast) schlägt in die Kerbe, dass UAE gestern eigentlich mehr wollte (Etappensieg) und dann ggf. nicht mehr ging bei Pogacar am letzten Anstieg. Deshalb dann der späte Sprint, denn da konnte er sich sicher sein.

Im Tour-Podcast kam die Idee auf, dass Jumbo heute/morgen eine frühe Isolation von Pogacar anstreben könnte.

https://www.sportschau.de/radsport/tourd…ombier-100.html

Es wird - hoffentlich - ein spannendes Wochenende mit tollen Tour-Bildern.

Das ist ja auch die Idee hinter der Strategie von Tom Danielson Sepp Kuss heute in ne Gruppe zu schicken. Auch Lance Armstrong und George Hincapie haben in ihrem Podcast in diese Richtung argumentiert.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.