Radsport allgemein

• Joa da ist es mal direkt beim ersten kleinen Anstieg explodiert. Bora hat es verschlafen und Vingegaard + Pogacar und weitere Klassmentfahrer in der zweiten Außreißergruppe. ^^

Jetzt muss Bora Gas geben.

Aber ist noch im Rahmen da es aktuell nur um die 40 Sekunden sind die sie zufahren müssen.

• Wobei sich die Lage im "Hauptfeld" jetzt langsam beruhigt hat und man mit beiden Ausreißergruppen zufrieden ist. Außerdem hat es FDJ geschafft, Gaudu und alle anderen aus dieser Gruppe wieder rein zu fahren.

Wenn das jetzt ohne weiteren Zwischenfälle verläuft, kann Gaudu aber jedem Helfer heut Abend ein Bier zahlen... ^^

• Und David Gaudu ist dieses Jahr echt erschreckend schwach....

Leider eigentlich wie immer, sobald auf einen Franzosen etwas mehr die Hoffnungen in Richtung Gesamtsieg steigen blockiert es ihn ein wenig.

• Leider eigentlich wie immer, sobald auf einen Franzosen etwas mehr die Hoffnungen in Richtung Gesamtsieg steigen blockiert es ihn ein wenig.

Die Hoffnung auf Gaudu als Gesamtsieger wäre aber auch überzogen.

Und ein Voeckler wurde von den Erwartungen und dem gelben Trikot geradezu beflügelt.

Also wenn Gaudu tatsächlich dieses Hochgefahren haben wollte, dass alle ihn tragen, dann hätte er tatsächlich schon zu Beginn der Tour angreifen müssen. Dass Pogacar und Vingegaard in den Bergen zu stark sind, war klar. Und auch die anderen GC Fahrer sind nicht schlecht.

• Die Hoffnung auf Gaudu als Gesamtsieger wäre aber auch überzogen.

Und ein Voeckler wurde von den Erwartungen und dem gelben Trikot geradezu beflügelt.

Also wenn Gaudu tatsächlich dieses Hochgefahren haben wollte, dass alle ihn tragen, dann hätte er tatsächlich schon zu Beginn der Tour angreifen müssen. Dass Pogacar und Vingegaard in den Bergen zu stark sind, war klar. Und auch die anderen GC Fahrer sind nicht schlecht.

Ich hätte ihm dieses Jahr aber tatsächlich das Podium zugetraut. Bei Paris-Nizza dieses Jahr war er zum Beispiel deutlich stärker als Vingegaard.

• Die Hoffnung auf Gaudu als Gesamtsieger wäre aber auch überzogen.

Ist in meinen Augen schon etwas anders. Einen Voeckler oder auch Alaphilippe hat das gelbe Trikot beflügelt als sie es bekommen haben, die wurden aber weder davor noch danach wirklich zu den Gesamtfavoriten gezählt. Nach dem vierten Platz letztes Jahr von Gaudu wurde in Frankreich eher die Hoffnung geschürt. Ähnlich wie z.B. auch bei Bardet oder Pinot in der Vergangenheit.

• Ich hätte ihm dieses Jahr aber tatsächlich das Podium zugetraut. Bei Paris-Nizza dieses Jahr war er zum Beispiel deutlich stärker als Vingegaard.

Wobei ich mir da schon auch Gedanken gemacht habe, nachdem im Frühjahr auch Landa ein Duell auf Augenhöhe mit Vingegaard hatte ... ich glaub einfach, dass Vingegaard ganz lange nicht zu seiner richtigen Form gefunden hat!

• Das Bundesgesundheitsministerium warnt davor... sportliche Betätigung zu der Zeit? Come on...

Man kann auch ja nur recht locker spazierenfahren.

Und dann gibt es da noch so einen "Geheimtipp", der nennt sich E-Unterstützung ;)

• Wobei ich mir da schon auch Gedanken gemacht habe, nachdem im Frühjahr auch Landa ein Duell auf Augenhöhe mit Vingegaard hatte ... ich glaub einfach, dass Vingegaard ganz lange nicht zu seiner richtigen Form gefunden hat!

Ja, hab ich mir (damals) auch gedacht. Nur sah Vingegaard nur ne Woche vor Paris-Nizza beim O Gran Camino bockstark aus und hat alle drei gewerteten Etappen gewonnen.

• Wobei ich mir da schon auch Gedanken gemacht habe, nachdem im Frühjahr auch Landa ein Duell auf Augenhöhe mit Vingegaard hatte ... ich glaub einfach, dass Vingegaard ganz lange nicht zu seiner richtigen Form gefunden hat!

Oder die Form ganz gezielt auf die Tour de France aufgebaut.

Weil für jemanden wie Vingegaard sind Erfolge im Frühjahr fast wertlos, wenn es dann mit der Tour nicht klappt.

• Grade ein bisschen über einen Fahrer den ich tatsächlich sehr mag gegoogelt und das gefunden.

https://www.nzz.ch/sport/der-beru…fast-ld.1371096

Und das ist halt das was ich schon so oft gemeint habe… Klar, ein 14-jähriger Bub in Deutschland der sich für Radsport begeistert träumt davon die Tour zu gewinnen..

Aber für den „kleinen“ Tiesj (und wohl die meisten belgischen Jungs) ist das Traumziel halt die Flandernrundfahrt….

Einmal editiert, zuletzt von chisse (11. Juli 2023 um 20:37)

• Aber du kannst ja trotzdem mit Bilbao jubeln;)

Freut mich auch, weil der Pello ein sehr symphatischer Kerl ist und ein Sieg bei der TdF nach der Geschichte von Gino Mäder einfach brutal wichtig und emotional für das BV Team war <3

Gleichzeitig aber irgendwie auch schwierig, weil das die Karten bei BV neu mischen wird. Keine Ahnung, welche Rolle nun Landa einnehmen wird oder kann ... offensichtlich reicht die Form ja doch nicht für eine Top 10 Platzierung, andererseits ging er als Captain zur Tour und nun Helfer Nummer 1? Man wird sehen!

• Freut mich auch, weil der Pello ein sehr symphatischer Kerl ist und ein Sieg bei der TdF nach der Geschichte von Gino Mäder einfach brutal wichtig und emotional für das BV Team war <3

Gleichzeitig aber irgendwie auch schwierig, weil das die Karten bei BV neu mischen wird. Keine Ahnung, welche Rolle nun Landa einnehmen wird oder kann ... offensichtlich reicht die Form ja doch nicht für eine Top 10 Platzierung, andererseits ging er als Captain zur Tour und nun Helfer Nummer 1? Man wird sehen!

Er und Mäder scheinen auch ne besondere Beziehung/Freundschaft gehabt zu haben. Ich hab mal irgendwo gehört/gelesen das Mäder im Baskenland mal nen Straßenhund "adoptiert" und mit nach Hause genommen hat und diesen dann tatsächlich "Pello" genannt hat.

Insofern passt dass dann auch wirklich das Zimmermann gestern "nur" Zweiter geworden ist.