Radsport allgemein

• Du kannst bei der Statistik unterschiedliche Disziplinen vergleichen?

Geht es nicht eher darum, eine Rangliste pro Disziplin zu erstellen und dann diese zu segmentieren?

Jap, kann man und nein geht es nicht. Weil allein diese eine "Spezialisierung" des jeweiligen Fahrers beurteilt wird. Und du hast bestritten das Landa in überhaupt einem Bereich "top" ist/war.

Das ist also sehr gut vergleichbar.

• D. H. wenn einer doppelt so viele rennen bestreitet ist er automatisch besser, oder wird der Wert in Relation zu den Starts gesetzt?

Es zählt die Leistung, nicht die Anzahl der Rennen.

Surf doch einfach selbst auf der Seite, dann wird du es verstehen.

• Das ist mein Problem, ich finde keine Definition von "Leistung" ich sehe nur Punkte pro Rennen. Deshalb die Angst von mir "viele Rennen viele Punkte"

Manchmal ist es wirklich anstrengend. Du kannst dir jeden einzelnen Fahrer und jedes seiner Rennen anschauen. Wie gesagt, einfach mit bisschen Eigentinitiative surfen, dann verstehst du es.

• Natürlich ist es nicht einfach, als newbee auf das Level eines Experten zu kommen, der sich jahrelang mit diesen Statistiken beschäftigt hat. Tut mir leid, dass ich davon profitieren will und deine Geduld überstrapaziert wird

• Boah ist Philipsen stark. Den Sprint soooo schlecht angefahren und so souverän gewonnen.

Jup, definitiv und auch wie selbstbewusst ... statt sofort zu kontern hängt er sich erstmal fix ans Hinterrad von Cavendish und schert dann aus :seestars: ! Schon sehr beeindruckend!

• Boah ist Philipsen stark. Den Sprint soooo schlecht angefahren und so souverän gewonnen.

Jep, an Philipsen wird dieses Jahr so schnell keiner vorbei fahren. Aber auch heute wieder: MvdP tritt an, und schwupps sind die zwei, drei Meter vorm Feld. Der Typ ist einfach irre...

• Falls jemand GCN hat (und das noch nicht getan hat): Unbedingt anschauen, ist wirklich unglaublich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Verletzungsbedingter Ausstieg von Cavendish gestern ist wirklich schade andererseits fände ich es eigentlich ok wenn der Rekord bei zwei Fahrern bleibt. Kurzzeitig gab es im Sportschau-Ticker auch die Falschmeldung das Kuss (und nicht Cras) aufgeben musste, da hab ich kurz gedacht jetzt wird es richtig eng für JV.

Heute beim Tanz auf dem Vulkan dann wohl zwei Rennen nachdem man die Ausreißer richtig weit weg lässt.

• Verletzungsbedingter Ausstieg von Cavendish gestern ist wirklich schade andererseits fände ich es eigentlich ok wenn der Rekord bei zwei Fahrern bleibt. Kurzzeitig gab es im Sportschau-Ticker auch die Falschmeldung das Kuss (und nicht Cras) aufgeben musste, da hab ich kurz gedacht jetzt wird es richtig eng für JV.

Heute beim Tanz auf dem Vulkan dann wohl zwei Rennen nachdem man die Ausreißer richtig weit weg lässt.

Ich bin echt sehr gehyped auf die letzten 4,5 Kilometer, die mit im Schnitt 11,5 % halt echt brutal sind. Deshalb bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher sind ob selbst die 10 Minuten reichen wenn dann Pogacar und Vingegaard richtig ernst machen werden (was sie heute wohl wirklich tun werden). Obwohl 10 Minuten halt trotzdem erstmal ne richtige Hausmarke sind.

• Wahnsinn gerade die Kameraeinstellung bei Jorgenson, wie er den Berg und damit das Ziel vor sich sieht :thumbsup:

Starkes Brett von Woods :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Sabreshawk (9. Juli 2023 um 18:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sabreshawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin echt sehr gehyped auf die letzten 4,5 Kilometer, die mit im Schnitt 11,5 % halt echt brutal sind. Deshalb bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher sind ob selbst die 10 Minuten reichen wenn dann Pogacar und Vingegaard richtig ernst machen werden (was sie heute wohl wirklich tun werden). Obwohl 10 Minuten halt trotzdem erstmal ne richtige Hausmarke sind.

Ich erinnere dich mal an eine frühere Aussage ;)

Von den „legendären“ Bergen ist eigentlich nur der Tourmalet dabei. Vielleicht kommt’s dir daher bisschen „einfacher“ vor.

Dafür ist das erste mal seit 35 Jahren wieder der Puy de Dôme dabei, und den darf man sicher zu den legendären Bergen dazuzählen.

Der Berg ist schon sehr heftig, aber er ist halt auch für die Tour-Logistik sehr heftig, auch mit den Ansprüchen in Sachen Naturschutz, sonst wäre der öfter im Tourprogramm gewesen, und dann auch noch eon bisschen legendärer.

Hoffentlich gibt es da nacher noch ein paar Attacken von Pogacar und Vingegaard.