Ich fand eher das Interview von Buchmann erstaunlich. Der Kerl hat ja (Gott sei Dank) nie gelernt sich bei nem Interview zu verstellen oder das zu sagen, was die Journalisten gerne hören, von dem her gehe ich auch davon aus, dass er die Wahrheit gesagt hat.
Eigentlich war das alles heute so gar nicht der Plan von bora. Man wollte nur Patrick Konrad in ne Gruppe schicken, aber er und Hindley waren stets gut positioniert und plötzlich waren sie selber Teil der Gruppe.
Da frage ich mich aber immer mehr, was bei JV und UAE los war. Haben sie sich zu arg auf den Zweikampf konzentriert? Haben sie Hindley nicht ernst genommen? Haben sie gedacht, dass man den auf alle Fälle wieder einholen wird? Hat man gar die Etappe unterschätzt?
Für mich bleibt es irgendwie kurios, dass man da so lange tatenlos zugesehen hat. Spätestens seit heut wissen aber, dass es mehr als nur den Konkurrent Pogacar bzw. Vinegaard gibt!
"Beamtenmikado", wer sich als erster bewegt hat verloren......
Überspitzt gessagt, keine will die Arbeit für den anderen machen, wenn JV Bora hinterherfährt provitiert auch UAE davon und umgekehrt.
Sieht man oft auf Flachetappen, wenn sich die Sprinterteams nicht einigen können, wer jetzt die Arbeit macht um die Ausreisser einzuholen, kommt aber tatsächlich auch bei den Teams im Kampf um den Gesamtsieg mal vor.