Radsport allgemein

  • Realistisch betrachtet, hatte er trotzdem keine Chance, auch wenn wir alle es gehofft hatten.

    Im Rüblick ja (ausgenommen 2003, als er bis auf 1:01 Minuten an Armstrong dran war).... Aber zu der Zeit als er die Arbeit geleistet hat hatte er halt definitiv alle Chancen....

  • Hat er wirklich angezogen, ofer war das eher Heppner, Henn und Aldag die angefahren sind?

    Macht die Entscheidung dann Sinn, seine Körner für Zabel zu verballern? Darum ging es in der Ausgangsfrage.

    JV mag beides wollen, trotzdem darf sinniger Weise der Kapitän (Vingegaard) keine Körner für einen Tagessieg lassen. Der Gesamtsieg ist dafür einfach viel zu wichtig.

  • Im Rüblick ja (ausgenommen 2003, als er bis auf 1:01 Minuten an Armstrong dran war).... Aber zu der Zeit als er die Arbeit geleistet hat hatte er halt definitiv alle Chancen....

    Und 1998 galt er auch als absoluter Topfavorit, da hat ihn ein schlechter Tag nach Les Deux Alpes den Toursieg gekostet.

  • Ich schaue nur Eurosport.

    Die ARD überträgt jede Etappe live und haben nichts anderes im Angebot als nach der ersten Etappe direkt ne Doku über Doping im Radsport zu bringen :bash:

  • Ich schaue nur Eurosport.

    Die ARD überträgt jede Etappe live und haben nichts anderes im Angebot als nach der ersten Etappe direkt ne Doku über Doping im Radsport zu bringen :bash:

    Das hast du prinzipiell recht. Aber ich mag den Wegmann und vor allem den Naß ziemlich gern...

    Und schau mal an, heute fährt sogar Vingegaard mit ;)...

  • Hier nochmal der Sprint von heute:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was MvdP da zwischen 5:15 und 5:35 macht ist einfach nur unglaublich =O =O =O

  • "Früher" war eigentlich immer die erste Woche komplett flach, für die Sprinter. Und da hatte Ullrich noch keinerlei Rückstand, alle Chancen auf Gelb (hat er zumindest immer geglaubt) und hat trotzdem im Zug mitgearbeitet.

    Was aber auch regelmäßig zu großen Diskussionen geführt hat. Während U.S. Postal sich ausschließlich auf Armstrong konzentriert hat, hat man bei Telekom immer Zabel mitgeschleppt. Da gab es genug Stimmen, die gefordert haben nur noch Unterstützung für Ulle mitzunehmen.


    Hat er wirklich angezogen, ofer war das eher Heppner, Henn und Aldag die angefahren sind?

    Macht die Entscheidung dann Sinn, seine Körner für Zabel zu verballern? Darum ging es in der Ausgangsfrage.

    JV mag beides wollen, trotzdem darf sinniger Weise der Kapitän (Vingegaard) keine Körner für einen Tagessieg lassen. Der Gesamtsieg ist dafür einfach viel zu wichtig.

    Ich freue mich auf gegenteiliges Videomaterial, aber ich kann mich nicht an einen Sprint erinnern, indem Ulle wirklich ganz vorne die Ablösungen mitgefahren ist. Er war in dritter oder vierter Reihe im Telekom-Zug einsortiert, das mag sicher sein. Aber vorne im Wind standen andere. Das waren dann am Ende vor allem Lombardi und Fagnini

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (3. Juli 2023 um 21:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lone Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was aber auch regelmäßig zu großen Diskussionen geführt hat. Während U.S. Postal sich ausschließlich auf Armstrong konzentriert hat, hat man bei Telekom immer Zabel mitgeschleppt. Da gab es genug Stimmen, die gefordert haben nur noch Unterstützung für Ulle mitzunehmen.

    Na ja, dieses „mitschleppen“ von Zabel hat immerhin zu sechs grünen Trikots gereicht. Und zumidest personell hat Ullrich immer die Unterstützung bekommen die er wollte. Guerini, Julich, Livingston. Alles Fahrer die Ulle und Pevenage unbedingt wollten.

  • Was aber auch regelmäßig zu großen Diskussionen geführt hat. Während U.S. Postal sich ausschließlich auf Armstrong konzentriert hat, hat man bei Telekom immer Zabel mitgeschleppt. Da gab es genug Stimmen, die gefordert haben nur noch Unterstützung für Ulle mitzunehmen.


    Ich freue mich auf gegenteiliges Videomaterial, aber ich kann mich nicht an einen Sprint erinnern, indem Ulle wirklich ganz vorne die Ablösungen mitgefahren ist. Er war in dritter oder vierter Reihe im Telekom-Zug einsortiert, das mag sicher sein. Aber vorne im Wind standen andere. Das waren dann am Ende vor allem Lombardi und Fagnini

    Das sind doch mal wieder die berühmten Äpfel und Birnen. Niemand, wirklich niemand hat/hätte von Ullrich oder aktuell Vingegaard erwartet so ein Leadout zu fahren wie es heute van der Poel getan hat. Dafür sind/waren sie nicht da und das können/konnten sie auch gar nicht. Was man aber eventuell erwarten kann (und was beide auch können) ist in der Vorbereitung mitzuhelfen, so wie’s heute zum Beispiel Cavagna für Soudal getan hat. Und genau diesen Job hat Ullrich früher auch immer wieder übernommen.

  • Was wieder die Frage aufwirft. War das clever? Oder hätte man dem Unternehmen "Gesamtsieg" konsequenter Weise das Grüne Trikot und einen Sprinter Sieg(e) opfern sollen?

    Hypothetisch, kann nicht beantwortet werden.

  • Was wieder die Frage aufwirft. War das clever? Oder hätte man dem Unternehmen "Gesamtsieg" konsequenter Weise das Grüne Trikot und einen Sprinter Sieg(e) opfern sollen?

    Hypothetisch, kann nicht beantwortet werden.

    Wenn man sich sicher ist dass man beides erreichen warum eines von beiden „opfern“. Im Sport gehts halt mal um Siege….

  • Genauso könnte man fragen, ob es für Pogacar sinnvoll ist bei jeder Möglichkeit, voll in den Sprint zu gehen.

    Auf Dauer kann das ebenso Körner kosten, die dann an einem Tag zum "Einbruch" führen.

    Glaube aber nicht, dass die paar Wechsel von Ulle damals im Wind entscheidend für den jeweiligen Tourausgang waren.

  • Wenn man schon einen Äpfel mit Birnen Vergleich bemängelt, dann kann man nicht die gestrige Ankunft einer 20-Mann-Gruppe mit einem regulären Sprinterzug vergleichen.

  • Genauso könnte man fragen, ob es für Pogacar sinnvoll ist bei jeder Möglichkeit, voll in den Sprint zu gehen.

    Auf Dauer kann das ebenso Körner kosten, die dann an einem Tag zum "Einbruch" führen.

    Glaube aber nicht, dass die paar Wechsel von Ulla damals im Wind entscheidend für den jeweiligen Tourausgang waren.

    Vollkommen richtig :)