Radsport allgemein

• Was war das wieder für ne unfassbar tolle Radsport-Woche. Eine unglaublich unterhaltsame Katalonien-Rundfahrt mit einen ziemlich spektakulären Duell Roglic-Evenepoel ums GC, das Roglic schließlich für sich entscheidet und nach dem Tirreno seine zweite WorldTour Rundfahrt dieses Jahr gewinnt.

Die Jumbos räumen die Woche eh richtig ab. Nachdem am Freitag Wout van Aert den E3 gewonnen hat überlasst er heute nach einer gut 60 km langen gemeinsamen Flucht seinem Teamkollegen Christophe Laporte den Sieg bei Gent-Wevelgem.

• In gut 1,5 Stunden steht das nächste Monument auf dem Programm, die Flandern-Rundfahrt. Wird wohl alles wieder, wie schon beim E3, auf nen Dreikampf zwischen van der Poel, Pogacar und van Aert rauslaufen. Ich freu mich wie immer drauf, reinschauen sollte sich wie immer lohnen :):)

Zur Einstimmung mal einer der wahrscheinlich der ikonischsten Momente der Ronde der jüngeren Vergangenheit, als Fabian Cancellara Tom Boonen an der Kapelmuur „zerstört“ hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Kopf sagt van Aert aber cool wäre natürlich ein kompletter "Außenseiter" Erfolg.

Van Aert wird auch alles dran setzen zu gewinnen. Und die Jumbo Team-Verantwortlichen haben auch gesagt dass ihnen die Ronde dieses Jahr fast wichtiger ist als die Tour, weil sie die noch nie gewonnen haben. Das zeigt sich halt auch darin, was die für ne Mannschaft an den Start schicken. Mit Benoot, Laporte und van Hooydonck sind da drei „Helfer“ am Start, die das Ding eigentlich auch selbst gewinnen könnten.

Ich tippe aber auf van der Poel. Der ist extrem gut in Form, und von der Explosivität bei ner Attacke kann bei ihm halt niemand mit.

An nen Außenseitersieg glaub ich auch nicht. Wenn dann höchstens Mohoric oder Küng, wobei das ja auch keine kompletten Außenseiter wären.

• Was war des wieder für ein Spektakel. Tadej Pogacar gewinnt die Flandernrundfahrt nach einer Attacke ca 30 km vor Ende am Kwaremont vor van der Poel und Mads Petersen.

• Und morgen gehts gleich mit der Baskenland-Rundfahrt weiter :):):). Und nächsten Sonntag steht dann mit Paris-Roubaix gleich das nächste Highlight auf dem Programm:)

• Heute gehts also in/durch die „Hölle des Nordens“, das heißt Paris-Roubaix steht an:):). Insgesamt 30 Kopfsteinpflaster-Sektoren sind zu bewältigen, einer der absoluten Höhepunkte wird wie immer der Wald von Arenberg sein, für mich mit dem Ventoux DER ikonischste Ort im Radsport überhaupt:):)

Topfavoriten sind, wie bei Eintagesrennen zur Zeit fast immer, van Aert und van der Poel. Aber auch Vorjahressieger van Baarle wird wieder n Wörtchen mitreden. Außenseiterchancen haben für mich Mohoric, Ganna und Küng.

Ab 10.30 Uhr gehts los, ich freu mich wie immer :):)

• Wirklich extrem schade für Degenkolb. Aber van der Poel hat schon verdient gewonnen, auch wenn er in der Situation die zum Sturz von Degenkolb geführt hat schon komisch ausgesehen hat…

• Irgendwie will man ihn auch heute noch einfach nur drücken wenn man das Interview sieht. War gestern wirklich mehr als bitter für ihn.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.