Radsport allgemein

  • Ok.Danke für die Info :thumbup:

    Schätze mal Arnaud de Li von Lotto wird weit vorne mit dabei sein.

    Wird nächsten Monat 21 Jahre alt

    De Lie ist sicher schon in guter Form diese Saison. Ich seh ihn aber eher in den nächsten Jahren mal als nen Kandidaten für nen Paris-Roubaix Sieg. Weil die teils schon heftigen Hügel heute sind nicht grade seine große Spezialität. Wenn ich heute tippen müsste, was bei Radrennen ja schwer genung ist, würde ich auf van Baarle setzen.

    Und ich bin auch sehr auf Nils Politt gespannt. Der hat ja am Sonntag mit Platz 9 beim abschließenden Zeitfahren der Algarve Rundfahrt ein richtig gutes Ergebnis erzielt. Da bin ich mal auf ihn dieses Wochenende gespannt :)

  • 🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Ich hätte mein ganzes Geld setzen sollen. Nach nem wirklich toll anzuschauendem Rennen gewinnt Dylan van Baarle den Omloop vor Arnaud de Lie und Christophe Laporte.

  • Der Sturz von de Li hat Kraft gekostet.

    Schade eigentlich.

    Der Bursche ist für sein Alter schon top.

    Van Baarle aber auch ne Maschine :thumbsup:

    Ja, das ist natürlich richtig…. Und für die nächsten Jahre freu ich mich schon, grade bei den großen Rundfahrten auf einige Massensprint- Battles zwischen de Lie und Olav Kooij… Der ist nämlich eigentlich ähnlich Endschnell und genau so jung :):)

  • Auch Jonas Vingegaard hat heute bei der Bergankunft beim Gran Camino wieder gezeigt wie stark er ist. Die Rampen mit bis zu 20% Steigung waren echt heftig und das Finale durch das kleine Dörfchen mit den engen Straßen irgendwie abenteuerlich, aber bestimmt nicht schlecht :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wurde mir grade von YouTube vorgeschlagen: Tom Pidcock hatte mal wieder richtig Spaß:):):)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also, Remco Evenepoel hat grade die UEA Tour gewonnen. Aber bei der letzten Bergankunft, die Adam Yates gewonnen hat, hat sich wieder das bestätigt was ich bei seinem Vuelta-Sieg letztes Jahr schon zu sehen geglaubt habe. Im Hochgebirge erinnert er mich einfach zu sehr an Jan Ullrich. Er fährt im Sitzen immer nen relativ hohen Gang gleichmäßig weiter. Aber bei Tempowechseln/Verschärfungen wie heute von Yates tut er sich unglaublich schwer da zu folgen/dran zu bleiben. Und so wird’s mit nem Toursieg in näherer Zukunft echt schwierig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (26. Februar 2023 um 13:49)

  • Extrem erfolgreiches Wochenende für die Jumbos: Vingegaard gewinnt das Gran Camino, van Baarle den Omloop und heute kommt noch ein Doppelsieg durch Benoot und van Hooydonk bei Kuurne-Brüssel-Kuurne dazu.

  • So, nachdem das Opening-Weekend letztes Wochenende schon ein richtiges Fest war bin ich die Saison zum ersten Mal richtig gehyped wenn ich an nächste Woche bzw. eigentlich schon an Sasmstag denk :)

    Am Samstag findet mit der Strade Bianche mein absoulter Favorit unter den Eintagesrennen statt. Landschaftlich ist das Rennen quer durch die toskanischen Weinberge rund um Siena einfach nur wunderschön und durch das eigentlich stetige "rauf und runter" dürch die Hügel sowie die gut insgesamt 55 km auf den weißen Schotterpisten durch die Weinberge ist auch immer "Action" garantiert. Und der wirklich knackige Schlussanstieg zur Piazza del Campo in Siena garantiert eigentlich Spannung bis zum Schluss.

    Hier mal das Streckenprofil zur Strade:

    https://www.procyclingstats.com/race/strade-bi…/today/profiles

    Und die Startliste:

    https://www.procyclingstats.com/race/strade-bi…esult/startlist

    Dann gibts ab Sonntag bzw. Montag noch, wie immer parallel zu dieser Zeit, zwei WorldTour Rundfahten, nämlich Paris-Nizza und das Tirreno-Adriatico:).

    Streckenprofile Paris-Nizza:

    https://www.procyclingstats.com/race/paris-nic…-stage-profiles

    Startliste Paris-Nizza:

    https://www.procyclingstats.com/race/paris-nice/2023/gc/startlist

    Streckenprofile Tirreno-Adriatico:

    https://www.procyclingstats.com/race/tirreno-a…-stage-profiles

    Startliste Tirreno-Adriatico:

    https://www.procyclingstats.com/race/tirreno-a…23/gc/startlist

    Vielleicht noch ein paar Worte/Tips/Einschätzungen;) zu den einzelnen Rennen:

    Bei der Strade: Nach den relativ kurzfristen Absagen von Vorjahressieger Pogacar (will sich komplett auf Paris-Nizza vorbereiten) und van Aert (war krank und will sich die zwei zusätzlichen Tage bis zum Tirreno auskurieren) sind wohl Julian Alaphillipe und Mathieu van der Poel (für den das das erste Straßenrennen diese Saison sein dürfte) die Topfavoriten sein. Wobei ich da auch Matej Mohoric je nach Rennverlauf gute Chancen einräumen würde. Das selbe gilt auch für Tiesj Benoot nach seinem starken Auftritt letztes Wochenende. Bei Tom Pidcock und Michal Kwiatkowski bin ich etwas unentschlossen. Bei der Algarve-Rundfahrt haben haben beide nen richtig guten Eindruck hinterlassen, aber letztes Wochenende hat man, was mich überrascht hat, von beiden eigentlich gar nix gesehen. Das gilt aber irgendwie für die ganze Ineos-Mannschaft.

    Und nicht vergessen darf man auch UAE-Neuzugang Tim Wellens nicht. Der fährt bis jetzt ne bärenstarke Saison und kann sowas auch .

    Auf das erste Rundfahrt-Duell im GC zwischen Pogacar und Vingegaard wird wohl alles bei Paris-Nizza rauslaufen. Beide waren bei ihren ersten Rundfahrtauftritten diese Saison (Pogacar in Andalusien und Vingegaard in Galicien) schon richtig gut in Form und haben dort je drei Etappen und die Gesamtwertung gewonnen. Ineos hat für die Gesamtwertung Daniel Martinez dabei und richtig gespannt bin ich auch den jungen Matteo Jorgenson von Movistar, der mir bei der Oman-Rundfahrt richtig gut gefallen hat.

    Beim Tirreno-Adriatico bin ich, was das GC angeht wirklich auf Ineos gespannt. Die kommen da mit Geraint Thomas, Tom Pidcock und Thymen Arensman mit drei Fahrern, die das meiner Meinung nach gewinnen können. Und auch die 1. Etappe mit dem 12 km langen Zeitfahren wird Pippo Ganna ein ganz besonders Auge geworfen haben, auch wenn ich die Strecke fast ein bisschen kurz für ihn finde. Bei Jumbo bin ich da mal auf Attila Valter gespannt, der beim Gran Camino für Vingegaard ein sehr wichtiger Helfer war. Vielleicht kriegt er da grünes Licht selbst was im GC zu probieren. Movistar ist mit Enric Mas am Start, den man auch nie aus den Augen lassen darf.

    Und UAE hat mit Almeida und Yates, der bei der UAE-Tour auch nicht schlecht gewirkt hat, auch zwei starke Leute dabei.

    Wie immer: Mal reinschauen bei allen drei Rennen lohnt sich mit Sicherheit:)

    Ich zumindest freu mich wie ein Schnitzl und bin total gehyped :)

    p.s: Die Startlisten werde jeweils noch aktualisieren :)

    2 Mal editiert, zuletzt von chisse (2. März 2023 um 11:42)

  • Einfach der Hammer: Unfassbares Spektakel heute wieder bei der Strade:):). Tom Pidcock gewinnt nach einer fast 45 km langen Soloflucht vor Valentin Madouas und Tiesj Benoot. Des ist einfach ein fassbar tolles Rennen, da ka…k ich echt auf so manche Tour-Bergetappe :).

  • Übrigens: Lenny Kämna hat gestern beim Auftaktzeifahren beim Tirreno-Adriatico über 11,5 km ne richtig gute Leistung gebracht und Rang zwei belegt. Geschlagen musste er sich nut Pippo Ganna (wem sonst;)) geben. Der hat mit 28 Sekunden Vorsprung auf den 11,5 km allerdings tatsächlich alles in Grund und Boden gefahren und war im Schnitt fast 2 km/h schneller als Kämna.

  • Heute steht mit Mailand-San Remo das erste Monument des Jahres an. Nachdem Matej Mohoric letztes Jahr den ganzen Sprintermannschaften mit seiner Attacke in der Abfahrt vom Poggio ein Schnippchen geschlagen hat geh ich davon aus dass diese heute in solchen Situationen wacher sein werden und wohl alles auf ein Sprintfinale rauslaufen wird. Vom Gefühl her glaub ich das heute Arnaud de Lie oder Biniam Girmay sehr sehr weit vorne landen könnten.

    Ab 9.45 Uhr gehts auf die knapp 300 km, ich freu mich wie Bolle und reinschauen sollte sich wie immer rentieren.:):):)

  • Leider nein

    Die ganzen Bezahlsender lohnen sich bei mir nicht.

    Dafür habe ich leider zu wenig Zeit .

    Vom Fußball bin ich im Prinzip ganz weg weil die richtig guten Spiel auch nur noch gegen Bezahlung möglich sind X(

    Trotzdem danke für die Info.

    Viel Spaß beim zuschauen.

    Mailand - San Remo bin ich vor vielen vielen Jahren schonmal beim Jedermann Rennen mitgefahren.

    Orginal Strecke !!

    Am Poggio um eine Kurve gefahren und dann Gegenwind ..... 8)

    Da stehst du wie ein Eimer :thumbsup:

  • Hab’s grade er fertig gucken können. Was war des für ein Antritt von Mathieu van der Poel am Poggio und wie er das Ding dann durchgezogen hat. Ganz große Klasse. Und Pippo Ganna packt kurz vor dem Ziel im Flachen nochmal alles aus und fährt Wout van Aert und Pogacar einfach so davon :). Es gibt einfach nix besseres als Radsport:):):)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.