Tolle Etappe heute bei der Vuelta mit nem verdienten Sieger Luis Meintjes. In den Bergen ist bisher tatsächlich Evenepoel der stärkste Fahrer fürs Gesamtklassement. Er führt inzwischen mit über zwei Minuten vor Mas, Rodriguez, Ayuso und Roglic. Apropos Roglic: Ich bin wirklich gespannt wie’s mit ihm weiter geht. Er wirkt grade wirklich nicht mehr so als ob er nochmal um nen Gesamtsieg bei ner Grand Tour mitfahren kann. Wird wirklich interessant sein zu sehen was Jumbo mit ihm in Zukunft vor hat.
Radsport allgemein
-
-
-
Remco Evenepoel gewinnt die Vuelta, das nächste Riesentalent für Grand Tours setzt das erste richtige Ausrufezeichen.
Roglic schon vor Tagen mal wieder nach Sturz raus und davor auch schon ordentlich Rückstand, damit dürfte die Ära zuende sein, mal schauen ob er als Edelhelfer weitermacht.
-
Remco Evenepoel gewinnt die Vuelta, das nächste Riesentalent für Grand Tours setzt das erste richtige Ausrufezeichen.
Roglic schon vor Tagen mal wieder nach Sturz raus und davor auch schon ordentlich Rückstand, damit dürfte die Ära zuende sein, mal schauen ob er als Edelhelfer weitermacht.
Wobei der Auftritt von Evenepoel nicht wirklich überzeugt hat. Da waren Rodriguez und Ayuso schon deutlich überzeugender. Bin mal gespannt wie das mit dem Evenepoel-Hype weitergeht. Grade weil man auch am Sonntag in Montreal gesehenhat das mit Leknesund noch ein junger, talentierter Fahrer nachkommt, falls er sich dafür entscheidet aufs Gesamtklassement bei den großen Rundfahrten zu fahren.
-
Im Moment läuft das Zeitfahren der Männer bei der WM in Wollongong. Kann ich nur empfehlen, ist ziemlich spannend anzuschauen. Im Moment führt, wenig überraschend, Stefan Bissegger vor Yves Lampaert.
-
Jetzt wo wirklich alle Favoriten auf der Straße sind und alle bei der ersten Zwischenzeit durch sind befinden sich die ersten 6 innerhalb von 4 Sekunden. Des wird noch ein Fest :):)
-
Also in einem wirklich faszinierenden Rennen gewinnt Tobias Foss Gold vor Stefan Küng und Remco Evenepoel. Schade das Ethan Hayter ein Problem mit seiner Kette hatte und Magnus Sheffield gestürzt ist, sonst wäre das nochmal spannender geworden.
-
Wens interessiert: Grade läuft bei der WM das U23-Zeitfahren der Männer
-
Schade! Michel Heßmann fährt zwar ne wirklich tolle zweite Runde, wird aber leider ziemlich knapp "nur". Norwegen holt mit Sören Waerenskjold das zweite Gold. Zweiter wird Alec Segaert vor Leo Hayter.
-
Jetzt gab es grade die erste WM- Medallie für Deutschland bei der WM. Justyna Czapla hat Silber bei den Juniorinnen im Zeitfahren gewonnen.
-
Jetzt gleich startet das Mixed Mannschaftszeitfahren bei der WM. Wenn ich mir die Startliste anschau sind für mich Holland, Italien und die Schweiz die Medallienfavoriten. Vielleicht noch Australien. Kleine Aussenseiterchance für Dänemark. Für die Deutschen wäre ein Platz zwischen 6-8 ein Erfolg
https://www.procyclingstats.com/race/world-cha…esult/startlist
Und noch was anderes:
Bernal muss sich am Knie operieren lassen und seine Saison ist jetzt schon beendet. Der Bursche hat dieses Jahr wirklich mehr als Pech.
-
-
In der Mixed-"Staffel" gewinnt die Schweiz vor Italien und Australien. Ein großes und ein kleines "Drama" gabs dabei. Annemiek van Vleuten stürzt kurz nach dem Start so das die beiden anderen Holländerinen die 18 Kilometer zu zweit fahren mussten, was ihnen definitiv eine Medallie gekostet hat und dann nur für Platz 5 gerreicht hat. Das kleine "Drama". Deutschland landet auf Platz 4, was eigentlich richtig gut ist. Aaaaber: Innerhalb des letzen Kilometers haben Mieke Kröger derart die Kräfte verlassen, das Liane Lippert immer wieder auf sie "warten" musste, da die beiden am Schluss auch nur noch zu zweit unterwegs waren. Es wäre definitiv die Bronze-Medallie drin gewesen, aber so war des echt schade, vor allem weil Kröger vorher wie gewohnt gearbeitet hat wie ein Tier.
-
UAE verstärkt sich nicht schlecht....
-
Emil Herzog gewinnt soeben das Straßenrennen der Junioren und somit die erste Goldmedallie für Deutschland:)
-
Grade laufen übrigens die letzten 40 km des Straßenrennens der Männer. Falls es jemanden interessiert.
-
Remco Evenepoel holt sich nach der Vuelta auch die WM.
Auch zu erwähnen der Sieg von Annemiek van Vleuten bei den Frauen in den Tagen davor, das Ganze mit, nach dem Sturz im Mixedzeitfahren, gebrochen Ellbogen. Egal wie "leicht" oder schwer der Bruch war ist das schon eine herausragende Leistung und krönt nach dem Premierenstart der "neuen TdF der Frauen" das Jahr für sie. Starkes Rennen auch von Liane Lippert das mit dem vierten Platz leider nicht belohnt wurde.
-
Bin schon ganz heiß :), denn morgen gibts für jeden Radsport-Fan gleich zwei Highlights :). Zum einen steht mit der Lombardei-Rundfahrt das letzte Monument und ein absoluter Höhepunkt jedes Jahr im Rennkalender an.
Wenn ich mir dier Startliste anschau kommen mir als die Favoriten natürlich mit Pogacar, Vingegaard, Alaphilippe die üblichen Verdächtigen in den Sinn. Wobei mir Pogacar bei der WM gar nicht gefallen hat, Vingegaard sich nach der Tour ja komplett rar gemacht hat und erst letzte Woche bem Cro-Race wieder eingestiegen war. Da hat er aber gar nicht schlecht ausgesehen. Gespannt bin ich auf dem DSM, die neben Bardet mit Thymen Arensman, Andreas Leknessund und auch Marco Brenner wirklich interessante, junge Fahrer am Start haben. Und mit dem letzten Monument für Alejandro Valverde geht morgen auch eine absolute Ära zu Ende.
https://www.procyclingstats.com/race/il-lombar…esult/startlist
Wer dann immer noch nicht genung vom geilsten Sport der Welt gesehen hat ( so wie ich ;)) kann sich dann am Abend den Stundenweltrekorversuch von Filipo Ganna in Grenchen in der Schweiz anschaun. Auch Ganna hat mir bei der WM gar nicht gefallen, wobei im Nachhinein halt bekannt wurde das er da schon diesen Weltrekordversuch im Auge hatte und seine Vorbereitung auch darauf ausgerichtet hat. Ich bin gespannt, ich traus ihm auch jeden Fall zu, wird bestimmt ein Spektakel. Der jetzige Weltrekord steht bei 55,548 Kilometern. Um diesen zu übertreffen hat Pinarello Gana eigens ein neues Rad aus dem 3D-Drucker hingestellt.
Ich freu mich auf morgen :):):)
-
Was für ein klasse Rennen :):). Pogacar verteidigt seinen Titel bei der Lombardei-Rundfahrt vor Enric Mas und Mikel Landa.
Und in gut 3 Stunden ballert Pippo Ganna los um sich den Stundenweltrekord zu schnappen.
-
Pippo ist grade gestartet…. Anschauen, Leute…. Ist einfach ne Augenweide wie der Kerl auf nem Zeitfahrrad sitzt…
-
40 Minuten vorbei…. Da passiert tatsächlich Radsporthistorie, wenn des so weiter geht…
-
UNFASSBAR!!!! 56,792 Kilometer in einer Stunde. Noch NIE, wirklich noch NIE ist irgendwo auf der Welt so weit mit nem Rad innerhalb von einer Stunde gefahren…
-
-