Radsport allgemein

• Lopez konnte nichts nachgewiesen werden und deshalb wird man ihn auch direkt bei der Burgos + Vuelta sehen!

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130905.htm

Ebenso wird Egan Bernal sein Comeback bei der Burgos geben :thumbup:

Das war auch ein komisches Ding mit Lopez, weil bis zu deinem Post vom 25.07. habe ich in den Artikeln dazu nur gelesen, dass er von der Polizei als Zeuge vernommen wurde, und deswegen schon suspendiert wurde, eigentlich ist das noch nicht unbedingt ein Grund für eine Suspendierung.

Aber so ist halt der Radsport leider geworden.

• Die komplett verrückten Bahnradmädls haben grade bei den Europameisterschaften mal wieder in der Verfolgung zugeschlagen. In einem echt spannenden Rennen haben sie gegen die Italienerinnen knapp 2,5 Sekunden auf den letzten 2 Kilometern aufgeholt. Mal wieder entscheidend war der Führungskilometer von Mieke Kröger :)

• Heute gibts ja das Straßenrennen der Männer bei den Europameisterschaften auf der wie ich finde sehr, sehr schönen Strecke von Murnau nach München. Wenn’s gut läuft können Pascal Ackermann und/oder Phil Bauhaus im möglichen Sprint evtl. was erreichen.

Auf der Bahn räumen die Jungs und Mädels ja weiterhin (fast) alles ab. Aber in erster Linie hoffe ich da dass es Letizia Paternoster bei dem Sturz gestern im Ausscheidungsrennen nicht zu schlimm erwischt hat, auch wenn’s erstmal ziemlich übel aussah.

• Ja sehr, sehr schöne Strecke durch das bayerische Oberland.

Hier ein Video dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da geht schon mal ein Internationales Radrennen vor der Haustür vorbei, und ich muß arbeiten :(

• Heute gibts ja das Straßenrennen der Männer bei den Europameisterschaften auf der wie ich finde sehr, sehr schönen Strecke von Murnau nach München. Wenn’s gut läuft können Pascal Ackermann und/oder Phil Bauhaus im möglichen Sprint evtl. was erreichen.

Auf der Bahn räumen die Jungs und Mädels ja weiterhin (fast) alles ab. Aber in erster Linie hoffe ich da dass es Letizia Paternoster bei dem Sturz gestern im Ausscheidungsrennen nicht zu schlimm erwischt hat, auch wenn’s erstmal ziemlich übel aussah.

Für Pascal Ackermann lief es ja nicht so toll, aber immerhin scheint er nicht schlimmer verletzt zu sein.

• Und was man noch sagen muss: Ich mag den Kommentar von Florian Naß bei der Tour ja schon immer sehr, sehr gerne. Aber wie er das heute dann nach den zwei doch relativ üblen Stürzen kommentiert hat war wirklich beeindruckend. So muss Journalismus sein.

• Und wenn ich mir die Startliste so anschau kann des ne ganz interessante Vuelta werden. Schon allein bei Ineos sind mit Hayter, der grade erst die Polen-Rundfahrt gewonnen hat, Rodriguez und Plapp drei sehr, sehr interessante junge Fahrer mit dabei. Hayter und Rodriguez werden wohl auf die ein oder andere Etappe gehen, Plapp wohl erstmal lernen und versuchen bei nem Zeitfahren unter die ersten 30 zu fahren.

Dann wirds auch noch spannend zu sehen sein ob grade Remco Evenepoel seinem Ruf eines "Jahrhunderttalents" auch mal bei einer großen Rundfahrt gerecht werden kann. Genau das selbe, wenn auch nicht ganz so "gehyped" gilt für Thymen Arensman von DSM. Auch wenn die Beiden natürlich noch sehr, sehr jung sind.

Bei UAE wirds interessant sein ob McNulty oder Almeida besser drauf ist und für wen sie dann im GC fahren werden.

Ich bin echt gespannt und freu mich drauf :):)

• Und wenn ich mir die Startliste so anschau kann des ne ganz interessante Vuelta werden. Schon allein bei Ineos sind mit Hayter, der grade erst die Polen-Rundfahrt gewonnen hat, Rodriguez und Plapp drei sehr, sehr interessante junge Fahrer mit dabei. Hayter und Rodriguez werden wohl auf die ein oder andere Etappe gehen, Plapp wohl erstmal lernen und versuchen bei nem Zeitfahren unter die ersten 30 zu fahren.

Dann wirds auch noch spannend zu sehen sein ob grade Remco Evenepoel seinem Ruf eines "Jahrhunderttalents" auch mal bei einer großen Rundfahrt gerecht werden kann. Genau das selbe, wenn auch nicht ganz so "gehyped" gilt für Thymen Arensman von DSM. Auch wenn die Beiden natürlich noch sehr, sehr jung sind.

Bei UAE wirds interessant sein ob McNulty oder Almeida besser drauf ist und für wen sie dann im GC fahren werden.

Ich bin echt gespannt und freu mich drauf :):)

Und Bora mit dem gefräßigen Duo Higuita, Hindley. Dazu noch Keldermann. Schade das Bachmann nicht dabei sein kann. Das wäre volle Attacke gewesen.

• Und Bora mit dem gefräßigen Duo Higuita, Hindley. Dazu noch Keldermann. Schade das Bachmann nicht dabei sein kann. Das wäre volle Attacke gewesen.

Ich mag Bora, aber Higuita hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt. Keldermann ist sicher n guter Helfer, aber wirklich im Hochgebirge ist er halt auch nicht wirklich ne große Hilfe. Auf Hindley bin ich aber auch gespannt.

• Also ich grade kurz vorm Einschlafen nochmal ein bisschen in das heutige Zeitfahren bei der Tour of Denmark reingeschaut hab hab ich festgestellt das dort Egan Bernal auch dabei ist. War mir entgangen aber schön dass er wieder zurück ist.

• Der ursprüngliche Artikel (gestern, heute nacht ???) war über die Disqualifikation, da war auch noch nichts von Startverzicht Vuelta drin gestanden. Vermutlich haben sie ihn halt heute mit den neuen Erkenntnissen umgeschrieben aber den Link gleich gelassen.

• Großartiger Radsporttag bis jetzt heute. Erst das Straßenrennen der Frauen das schon interessant anzuschauen war. Getopt noch vom Finish von Marco Haller der bei den Bemer Cyclassics in Hamburg Wout van Aert im Sprint schlägt. Und jetzt noch die Vuelta-Etappe fertig gucken. Was will man mehr:):)