Radsport allgemein

• Und wer weiß wer weiß, vielleicht wird ja Pogacar in den nächsten Tagen auch noch positiv getestet, das würde dann sofort die heutige Schwäche erklären,

Und gerade mit Majka im Team, es heißt er wäre nicht mehr infektiös, vielleicht war es aber in der anderen Richtung, er war noch nicht groß infektiös, aber das kann ja dann noch durchaus kommen.

Das ist auch in meinen Augen die größte Gefahr bei diesem Thema "nicht mehr infektiös", ist man schon auf der absteigenden Flanke, oder erst auf dier aufsteigende Flanke.....

Und das ist nicht nur bei den Radrennfahrern ein Problem.

• Es wird aber keiner vorher angreifen. Im besten Fall fährt ne "ungefährliche" Gruppe 15 min raus

Ich bin bei so absoluten Feststellung immer vorsichtig. (Das hast du ja an deinem ersten Beitrag heute auch selbst gesehen)

Erstmal muss er, Pogacar, bei den 21 Kehren noch in Schlagdistanz sein und dann müsste er schon ordentlich was rausfahren.

Ob da der Schlussanstieg (alleine) reicht? Um den Rückstand von heute direkt wieder auszubügeln, eher nicht.

Bliebe also entweder auf die nächsten Etappen zu vertrauen oder eben schon vor Alpe d'Huez in die Attacke gehen - wie heute, nur von der "Gegenseite" (UAE) eben.

Einmal editiert, zuletzt von Sese (13. Juli 2022 um 17:16)

• Erstmal muss er, Pogacar, bei den 21 Kehren noch in Schlagdistanz sein und dann müsste er schon ordentlich was rausfahren.

Ob da der Schlussanstieg (alleine) reicht? Um den Rückstand von heute direkt wieder auszubügeln, eher nicht.

Bliebe also entweder auf die nächsten Etappen zu vertrauen oder eben schon vor Alpe d'Huez in die Attacke gehen - wie heute, nur von der "Gegenseite" eben.

Und dann ist halt noch der Croix der Fer dazwischen, damit man wieder auf der "richtigen" Seite ist.

• Und dann ist halt noch der Croix der Fer dazwischen, damit man wieder auf der "richtigen" Seite ist.

"Gegenseite" oben meint UAE als Gegenpart zu JV heute... ich ergänze es zum besseren Verständis noch ;)

• "Gegenseite" oben meint UAE als Gegenpart zu JV heute... ich ergänze es zum besseren Verständis noch ;)

Alles klar, und ich habe es auf die Kombi Lautaret, Galibier und Telegraph bezogen ^^

• Allgemein zur Etappe noch:

Heute Vormittag haben wir hier über wünschenswerte Rennverläufe und mögliche Attacken diskutiert und philosophiert.

Ich denke, unsere Wünsche nach einem interessanten und spannenden Rennverlauf wurden erhört. Was für ein Spektakel!

Die frühen Attacken von JV auf Pogacar haben zunächst keine sichtbar Reaktion beim Gelben Trikot gezeigt (persönlich), jedoch war er schnell isoliert.

Und es waren ab diesem Zeitpunkt von viele Kilometer zu gehen. Von JV sind dann immer wieder Fahrer zurückgekommen und auch wieder rausgeflogen.

Am Schlussanstieg war Vingegaard dann deutlich stärker - weil er sich vorher eher "verstecken" konnte?

Hier hat man dann - ich spanne den Bogen zur Diskussion von heute Vormittag - gesehen, was die frühen Attacken bewirkt haben. Wäre JV zusammen mit UAE in den Schlussanstieg gefahren, hätten sie Pogacar heute wohl (wieder) mitgezogen und hätten ihn nicht distanziert.

• Ich bin bei so absoluten Feststellung immer vorsichtig. (Das hast du ja an deinem ersten Beitrag heute auch selbst gesehen)

Erstmal muss er, Pogacar, bei den 21 Kehren noch in Schlagdistanz sein und dann müsste er schon ordentlich was rausfahren.

Bliebe also entweder auf die nächsten Etappen zu vertrauen oder eben schon vor Alpe d'Huez in die Attacke gehen - wie heute, nur von der "Gegenseite" (UAE) eben.

Wenn er am Fuß des Berges nicht mehr dran ist, dann wird er aussteigen. JV wird ganz sicher nicht das eigene Gelbe vorher angreifen, dass wäre schlicht dämlich. Die ziehen sich alle mehr oder weniger schnell zum letzten Berg und dann wird es sich zeigen welches Blut sich heute Nacht am schnellsten erholt.

Absolute Aussagen? Ja sorry dafür.

• Wenn er am Fuß des Berges nicht mehr dran ist, dann wird er aussteigen. JV wird ganz sicher nicht das eigene Gelbe vorher angreifen, dass wäre schlicht dämlich. Die ziehen sich alle mehr oder weniger schnell zum letzten Berg und dann wird es sich zeigen welches Blut sich heute Nacht am schnellsten erholt.

Absolute Aussagen? Ja sorry dafür.

Hab ich ja nicht behauptet, oder?

Der erste Satz ist wieder das, was ich dir eben schon geschrieben hab - woher willst du sowas wissen?

• Bora hat heute irgendwie hinten drin. Wlassow weit hinten. Kemna abgehängt. Schachmann eingebrochen.

Bisher läuft alles gegen sie.

Kämna mit großem Rückstand ist vermutlich eine Kombination aus dem Kampf gestern und auch Taktik einen großen Rückstand für zukünftige Ausreißversuche zu haben. Das Gesamtpodium kann Bora vorerst abhaken, dann halt auf Etappensiege.

• Kämna mit großem Rückstand ist vermutlich eine Kombination aus dem Kampf gestern und auch Taktik einen großen Rückstand für zukünftige Ausreißversuche zu haben. Das Gesamtpodium kann Bora vorerst abhaken, dann halt auf Etappensiege.

Wenn es für so einen Fahrer wie Kämna auf so einer Etappe nicht mehr um einen Tagessieg geht, und vom Rückstand auch schon die mögliche gute Gesamtplatzierung außer Sicht geht, dann heißt es nur noch eines: Energie sparen und innerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommen.

• Es wird aber keiner vorher angreifen.

Was macht dich da so sicher? Ich kann mir aufgrund der Teamstärke sogar gut vorstellen, dass JV morgen direkt nochmal so in die Pedale tritt, dass gleich am Galibier wieder alles auseinander fliegt und Pogacar wichtige Leute verliert!

Warum? Weil es JV aufgrund dieses abartigen Teams einfach kann! Am besten gar kein Raum für einen eventuellen Payback geben ;)

• Heute hat sich das bestätigt was man schon die ganze Zeit gesehen hat, nämlich das Vingegaard dieses Jahr der stärkere Fahrer ist. Die Etappensiege von Pogacar haben vielleicht auch ihn selbst getäuscht, auch da hat mir Vingegaard schon immer besser gefallen. Natürlich spielt die extrem starke Jumbo Mannschaft auch ne entscheidene Rolle.

Jetzt gilts aber für Jumbo nicht zu überziehen. Einfach morgen Pogacar und seine Mannschaft (wenn sie können) machen lassen. Eventuellen Attacken von Roglic, Kuss etc zufahren lassen und dann wenns geht kann Vingegaard irgendwann drüber fahren.

Für den Etappensieg würde ich morgen relativ viel Geld auf Gaudu setzen.

• Heute hat sich das bestätigt was man schon die ganze Zeit gesehen hat, nämlich das Vingegaard dieses Jahr der stärkere Fahrer ist. Die Etappensiege von Pogacar haben vielleicht auch ihn selbst getäuscht, auch da hat mir Vingegaard schon immer besser gefallen. Natürlich spielt die extrem starke Jumbo Mannschaft auch ne entscheidene Rolle.

Jetzt gilts aber für Jumbo nicht zu überziehen. Einfach morgen Pogacar und seine Mannschaft (wenn sie können) machen lassen. Eventuellen Attacken von Roglic, Kuss etc zufahren lassen und dann wenns geht kann Vingegaard irgendwann drüber fahren.

Für den Etappensieg würde ich morgen relativ viel Geld auf Gaudu setzen.

Ich eher Bardet...

Aber mich würde es nicht wundern, wenn morgen Pogacar zurückschlägt.

• Was macht dich da so sicher? Ich kann mir aufgrund der Teamstärke sogar gut vorstellen, dass JV morgen direkt nochmal so in die Pedale tritt, dass gleich am Galibier wieder alles auseinander fliegt und Pogacar wichtige Leute verliert!

Warum? Weil es JV aufgrund dieses abartigen Teams einfach kann! Am besten gar kein Raum für einen eventuellen Payback geben ;)

Vor allem, jetzt hat man auch bei Roglic keine Zwänge mehr, der ist für das Gesamtklassement endgültig durch, den kann man jetzt aber trotzdem angreifen lassen, und wenn es nur für die ersten Berge reicht, im Zweifel geht er mit nach vorne in einer fürs Gesamtklassement unwichtigen Gruppe, und kann dann wenigstens kurz als Relaisstation im weiteren Verlauf dienen,oder auch nur kurz Vingegaard von vorne verpflegen.

Roglic muss nicht im Ziel vorne sein, er reicht schon, wenn er davor vorne remmidemmi macht.

• Vor allem, jetzt hat man auch bei Roglic keine Zwänge mehr, der ist für das Gesamtklassement endgültig durch, den kann man jetzt aber trotzdem angreifen lassen, und wenn es nur für die ersten Berge reicht, im Zweifel geht er mit nach vorne in einer fürs Gesamtklassement unwichtigen Gruppe, und kann dann wenigstens kurz als Relaisstation im weiteren Verlauf dienen,oder auch nur kurz Vingegaard von vorne verpflegen.

Roglic muss nicht im Ziel vorne sein, er reicht schon, wenn er davor vorne remmidemmi macht.

Weil er so weit weg ist, ist er da noch von Interesse?

Dann mein Tipp oder Vermutung:

Pogacar setzt sich hinter Gelb und radelt hinter im her. Egal wer von Interesse angreift, es muss immer gelb kontern. Das geht so bis zum letzten Berg und dann kommt der Konter oder eben nicht und dann fährt er die Tour nicht zu Ende, weil sein Körper nicht fit ist.