Radsport allgemein

  • Starke Vorstellung der 3 deutschen Fahrer! Schade für Kämna, das war bitter, aber gehört leider auch dazu!

    Vingegard hat es zumindest probiert und man hat es gesehen - ganz kurz konnte er ihn stehen lassen, aber dann blieb er auch selber stehen und es war halt doch wieder Pogacar!

    Naja ... wer will den noch schlagen? Den kriegen nicht mürbe und er kann auf alles was drauf packen :wacko:

  • Starke Vorstellung der 3 deutschen Fahrer! Schade für Kämna, das war bitter, aber gehört leider auch dazu!

    Vingegard hat es zumindest probiert und man hat es gesehen - ganz kurz konnte er ihn stehen lassen, aber dann blieb er auch selber stehen und es war halt doch wieder Pogacar!

    Naja ... wer will den noch schlagen? Den kriegen nicht mürbe und er kann auf alles was drauf packen :wacko:

    Abwarten. Wir sind grade mal am Ende der ersten Woche und haben erste eine Bergetappe hinter uns. Es liegt einfach an Jumbo das Rennen so schwer wie möglich zu machen. Und das machen sie bisher gar nicht schlecht. Wenn Bora und Ineos im Hochgebirge noch bisschen mehr mitmachen bin ich echt mal gespannt. Und was Bora angeht vertrau ich da voll auf Aldag. Der wird sich einiges einfallen lassen.

  • Abwarten. Wir sind grade mal am Ende der ersten Woche und haben erste eine Bergetappe hinter uns. Es liegt einfach an Jumbo das Rennen so schwer wie möglich zu machen. Und das machen sie bisher gar nicht schlecht. Wenn Bora und Ineos im Hochgebirge noch bisschen mehr mitmachen bin ich echt mal gespannt. Und was Bora angeht vertrau ich da voll auf Aldag. Der wird sich einiges einfallen lassen.

    Die anderen Teams haben doch garkein Interesse gegen Pogacar zu fahren. Es ist das Duell Vingegaard gegen Pogacar und da halten sich die anderen raus, weil es denen völlig egal ist, wer gewinnt.

    Die eigene gute Platzierung, der Etappensieg oder ein Trikot sind deutlich interessanter für diese Teams, als Pogacar zu schlagen.

    Wenn JV die Tour gewinnen will, dann müssen sie das alleine machen und vor allem muss Vingegaard nachweisen, dass er mit Pogacar nicht nur mitfahren, sondern ihn auch wirklich mal beeindrucken kann.

    Für mich ist es auch klar, dass die Tour eigentlich entschieden ist, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Pogacar ist so stark und hat die Erfahrung von 2 Tour Siegen. Wenn nicht tatsächlich noch ein anderes Team Ambitionen auf den Gesamtsieg anmeldet, genügt es ja, Vingegaards Hinterrad zu halten.

  • Die anderen Teams haben doch garkein Interesse gegen Pogacar zu fahren. Es ist das Duell Vingegaard gegen Pogacar und da halten sich die anderen raus, weil es denen völlig egal ist, wer gewinnt.

    Die eigene gute Platzierung, der Etappensieg oder ein Trikot sind deutlich interessanter für diese Teams, als Pogacar zu schlagen.

    Wenn JV die Tour gewinnen will, dann müssen sie das alleine machen und vor allem muss Vingegaard nachweisen, dass er mit Pogacar nicht nur mitfahren, sondern ihn auch wirklich mal beeindrucken kann.

    Für mich ist es auch klar, dass die Tour eigentlich entschieden ist, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Pogacar ist so stark und hat die Erfahrung von 2 Tour Siegen. Wenn nicht tatsächlich noch ein anderes Team Ambitionen auf den Gesamtsieg anmeldet, genügt es ja, Vingegaards Hinterrad zu halten.

    Wenn Bora mit Vlasov aufs Podest will, wovon ich ausgehe, müssen sie offensiv fahren. Und das heißt zwangsläufig das sie im Hochgebirge versuchen werden anzugreifen und somit auch Pogacar zu attackieren.

  • Also ich fand das von Vingegaard gar nicht so schlecht.

    1. Er hat es versucht, er hat den Angriff riskiert.

    2. Pogacar ist dann nicht einfach weggefahren, klar, es war nur noch wenig Platz bis zum Ziel, aber da haben wir auch schon andere Sachen erlebt.

    3. Vingegaard hat bis jetzt nur 35 Sekunden Rückstand, davon alleine 14 Sekunden aus Bonifikationen. Da ist noch alles drinn, da kann schon ein kleiner Sturz ohne Verletzung oder eine Panne ausreichen, dass der Vorsprung weg ist.

    Ich will jetzt Pogacar auch nicht schlecht machen oder so, aber das gestern (Freitag) hat eher Hoffnung als Resignation erschaffen.

    (Hoffnung, keine Euphorie)

    Und wie gut wäre auch noch Roglic ohne seinen Sturz.

    Wenn Bora mit Vlasov aufs Podest will, wovon ich ausgehe, müssen sie offensiv fahren. Und das heißt zwangsläufig das sie im Hochgebirge versuchen werden anzugreifen und somit auch Pogacar zu attackieren.

    Du hast aber schon mitbekommen, wieviel Zeit Vlasov verloren hat?

    Und ob bei dem Abstand ein Angriffsversuch durch Vlasov auch von Pogacar als einen Angriff auf sich selber empfunden wird?

    Zumindest wird Pogacar da nicht so nachsetzen müssen wie z.B. bei Vingegaard.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (9. Juli 2022 um 02:38)

  • Die Bonifikationen bei Bergankünften sind auch völliger Blödsinn.

    Das sehe ich nicht so ganz.

    Das bringt dann am Ende schon noch mehr Aktion, wo dann um die Plazierungen gesprintet wird, wo man früher auch mal dem anderen den Tagessieg kampflos überlassen hat.

    Außer, man siet das jetzt wieder als reine Bevorteilung von Pogacar.

  • Es geht mir nicht um Pogacar. Stört mich schon seitdem sie die wieder eingeführt haben. Bei Flachetappen ist das okay, weil man dann sonst keine Abstände bekommt und damit auch ein Sprinter ins Gelbe Trikot kommen kann. Aber auf Bergen kann man andere distanzieren. Pogacar hätte sich z.B. gestern die 10 Sekunden durchaus verdienen können, indem er sie JV auch tatsächlich abnimmt. Aber er ist quasi an seinem Hinterrad hochgefahren und hat ihn dann fünf Meter vor dem Ziel übersprintet. Wofür kriegt er da noch 10 Sekunden Bonus?

  • Es geht mir nicht um Pogacar. Stört mich schon seitdem sie die wieder eingeführt haben. Bei Flachetappen ist das okay, weil man dann sonst keine Abstände bekommt und damit auch ein Sprinter ins Gelbe Trikot kommen kann. Aber auf Bergen kann man andere distanzieren. Pogacar hätte sich z.B. gestern die 10 Sekunden durchaus verdienen können, indem er sie JV auch tatsächlich abnimmt. Aber er ist quasi an seinem Hinterrad hochgefahren und hat ihn dann fünf Meter vor dem Ziel übersprintet. Wofür kriegt er da noch 10 Sekunden Bonus?

    Gilt das nicht genauso für den Sprinter, den das Team

    bis 200 Meter vor dem Ziel „geschleppt“ hat?

  • Es geht mir nicht um Pogacar. Stört mich schon seitdem sie die wieder eingeführt haben. Bei Flachetappen ist das okay, weil man dann sonst keine Abstände bekommt und damit auch ein Sprinter ins Gelbe Trikot kommen kann. Aber auf Bergen kann man andere distanzieren. Pogacar hätte sich z.B. gestern die 10 Sekunden durchaus verdienen können, indem er sie JV auch tatsächlich abnimmt. Aber er ist quasi an seinem Hinterrad hochgefahren und hat ihn dann fünf Meter vor dem Ziel übersprintet. Wofür kriegt er da noch 10 Sekunden Bonus?

    Vingegaard hat aber auch 6 Sekunden bekommen, und dafür, dass Pogacar dann vor Vingegaard im Ziel war, da kann man sich schon die 4 Sekunden Differenz verdienen.

    Die Regeln waren vorher bekannt, und wenn Vingegaard vorne geblieben wäre, dann hätte er 4 Sekunden gutmachen können, das war vielleicht auch sein Ziel, plus evtl. noch ein Abstand zu Pogacar.

    Hat halt nicht gereicht.

    Man möchte halt, dass auch die Spitzenfahrer um den Tagessieg/Tagespodium mitsprinten, und nicht nur auf die Zeiten/Abstände schauen, und dieses Ziel wird ja offensichtlich damit erreicht.

    Pogacar hat übrigens heute weitere 4 Sekunden Bonifikation bekommen, weil er voll mitgesprintet hat und nur van Aert und Matthews vorlassen musste..

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (9. Juli 2022 um 22:31)

  • Gilt das nicht genauso für den Sprinter, den das Team

    bis 200 Meter vor dem Ziel „geschleppt“ hat?

    Jein. Geht den anderen Sprintern ja auch so. Mein Argument ist ja - wie oben schon - dass es einem Sprinter nicht möglich ist bei einer Sprintankunft seine Konkurrenten zeitlich zu deklassieren. Von daher kann ich da mit den Bonifikationen leben. Am Berg ist das aber anders.


    Die Regeln waren vorher bekannt,

    Natürlich waren die bekannt. Ich darf sie aber trotzdem doof finden.

  • Simon Geschke fährt ins Bergtrikot!!

    Spannende Rund heute mit einem absoluten Kraftakt von Geschke, der scgon fast zurück im Peloton war und sich dann doch noch einmal nach vorne schieben und die wichtigen Punkte an der Bergwertung ergattern konnte.

    Jungels mit einer fantastischen Einzelleistung. Pinot hat es probiert, kam aber nicht ganz ran. Dahinter muss Pogacar einen krassen letzten Kilometer gefahren sein, denn bei der ARD war die letzte Einblendung des Rückstand auf Jungels mit 1:50 angegeben und dann war der Mann in Gelb 50 Sekunden nach Jungels im Ziel.

  • Simon Geschke fährt ins Bergtrikot!!

    Spannende Rund heute mit einem absoluten Kraftakt von Geschke, der scgon fast zurück im Peloton war und sich dann doch noch einmal nach vorne schieben und die wichtigen Punkte an der Bergwertung ergattern konnte.

    Jungels mit einer fantastischen Einzelleistung. Pinot hat es probiert, kam aber nicht ganz ran. Dahinter muss Pogacar einen krassen letzten Kilometer gefahren sein, denn bei der ARD war die letzte Einblendung des Rückstand auf Jungels mit 1:50 angegeben und dann war der Mann in Gelb 50 Sekunden nach Jungels im Ziel.

    Schön, dass sich Geschke für seine Arbeit am Freitag, abgesehen von der roten Startnummer, noch weiter belohnen konnte :thumbup:

  • Jein. Geht den anderen Sprintern ja auch so. Mein Argument ist ja - wie oben schon - dass es einem Sprinter nicht möglich ist bei einer Sprintankunft seine Konkurrenten zeitlich zu deklassieren. Von daher kann ich da mit den Bonifikationen leben. Am Berg ist das aber anders.

    Aber den Sprintern sind die Zeiten doch egal, mal abgesehen von zwei Ausnahmen, den geht es um den Sieg/Platzierung, und dann auch noch evtl. um die Punktewertung.

    Die Zeit ist für Sprinter nur wichtig, wenn es um die Karenzzeit geht, aber keine Rolle spielt, wenn man um den (Etappen-)Sieg sprinten kann, oder wenn zu Beginn einer Rundfahrt die Abstände noch so eng sind, dass man mit Sprintsiegen (früher ja auch im Zwischensprint) über die Zeitbonifikationen wenigstens kurzzeitig ins Trikot des Führenden kommen kann.

  • Mit Bennett ein weiterer Helfer für die Berge von Pogacar raus.

    Könnte vielleicht doch noch spannender werden als gedacht.

    Wenn JV mit ihren ganzen Männern mal richtig reinhaut in den Bergen jetzt.

  • Mit Bennett ein weiterer Helfer für die Berge von Pogacar raus.

    Könnte vielleicht doch noch spannender werden als gedacht.

    Wenn JV mit ihren ganzen Männern mal richtig reinhaut in den Bergen jetzt.

    Majka wohl auch positiv getestet, darf aber aufgrund niedriger Viruslast weiterfahren...

  • Mit Bennett ein weiterer Helfer für die Berge von Pogacar raus.

    Könnte vielleicht doch noch spannender werden als gedacht.

    Wenn JV mit ihren ganzen Männern mal richtig reinhaut in den Bergen jetzt.

    Und wieder Corona.

    Sehr interessant, dabei hieß es doch noch gestern von Seiten der UCI, dass alle Tests der Fahrer negativ waren.

    Damit hat Pogacar schon zwei Helfer durch Corona verloren, und bei UAE dürften die jetzt Blut und Wasser schwitzen, dass Pogacar nicht der nächste ist.

  • Corona könnte leider der größte Endgegner von Pogacar sein.

    Und sollten die Symptome nicht zu stark sein, dann sehe ich schon eine riesen Diskussion, egal ob Pogacar rausgenommen wird, oder weiterfahren darf.