Radsport allgemein

• So ist die Tour schon unterhaltsam. Aber dieses Jahr halt keine Gegner für Pogacar. Roglic, Bernal etc... alle raus, nicht gestartet oder Formtief.

Dazu ist die Tour dieses Jahr zu einfach. Zu viele Ankünfte in Tälern, dazu 2 Zeitfahren.

Hoffe, dass nächstes Jahr wieder härtere Etappen kommen, auch zwischendurch in den Mittelgebirgen. Würde mehr Würze reinbringen.

• Vingegaard meldet sich zurück :thumbsup: :thumbsup:

Und wie zu erwarten holt sich der Meister den Sieg!

Nochmal die Wiederholung gesehen, brutal, wieviel Abstand Vingegaard zwischen 350/300 und 150 Meter vor dem Ziel auf etwa 150 bis 200 Metern wieder gutgemacht hat.

• Ich verfolge den Radsport nur am Rande, finde aber den Kampf um Platz 2-7 recht spannend. Außerdem sind das wirklich schöne Bilder von der Tour.

Wer ist denn von den Plätzen 2-7 wie stark im Zeitfahren einzuschätzen?

Edit: Vingegaard war ja als Dritter sehr stark im ersten Zeitfahren und könnte durchaus nach Platz 2greifen, oder?

• Ich verfolge den Radsport nur am Rande, finde aber den Kampf um Platz 2-7 recht spannend. Außerdem sind das wirklich schöne Bilder von der Tour.

Das gehört dazu!

Wie schon geschrieben, ist die Tour einfach auch eine große Marketing-Aktion für Frankreich.

Wer ist denn von den Plätzen 2-7 wie stark im Zeitfahren einzuschätzen?

Edit: Vingegaard war ja als Dritter sehr stark im ersten Zeitfahren und könnte durchaus nach Platz 2greifen, oder?

Eher verteidigen, er hat ihn ja schon ;)

Uran könnte den dritten Platz angreifen, wenn er bis dahin nicht zuviel weiter verliert.

Aber auch mal sehen, wie sich Carapaz jetzt reinhängt als einziger Kapitän und mit der Chance aufs Podium.

• Quintana leider mal wieder nur mit kurzem Strohfeuer. Beim Bergtrikot müsste Poels langsam in die Gänge kommen und dann noch drauf hoffen, dass sich Pogacar "gnädig" zeigt und nicht auf Etappensieg geht.

• Woods kann auch machen was er will, Poels ist ja schon richtig abgezockt ^^ :thumbup:

Wie heute morgen geschrieben - Poels oder Pogacar!

• Woods kann auch machen was er will, Poels ist ja schon richtig abgezockt ^^ :thumbup:

Wie heute morgen geschrieben - Poels oder Pogacar!

Nur hat es Poels nicht selber in der Hand würde ich mal sagen.

Außer er leistet etwas, was man ihm eher nicht zutrauen würde, oder das Finale wird ungewöhnlich, ohne die Gesamtklassementspitze in Richtung Etappensieg.

• Man spekuliert ja bisschen auf die "Großzügigkeit" von Pogacar...

Ja, aber ich denke, er wird nur Plätze im Tagesklassement abgeben, aber keine Zeit herschenken.

Sprich, es kommt darauf an, wie groß die Gruppe um ihn sein wird und wieviele evtl. vor seiner Gruppe ins Ziel kommen werden.

Er darf maximal 4ter werden, wenn Poels, Woods und Van Aert nicht doch entsprechend Punkte holen, wenn die Gruppe an der Spitze also endet wie gestern, dann reicht es für die anderen nicht.

• Ja, aber ich denke, er wird nur Plätze im Tagesklassement abgeben, aber keine Zeit herschenken.

Sprich, es kommt darauf an, wie groß die Gruppe um ihn sein wird und wieviele evtl. vor seiner Gruppe ins Ziel kommen werden.

Er darf maximal 4ter werden, wenn Poels, Woods und Van Aert nicht doch entsprechend Punkte holen, wenn die Gruppe an der Spitze also endet wie gestern, dann reicht es für die anderen nicht.

Wie wird es denn enden? Carapas Team wird jetzt All-in gehen. Und am Ende bleiben die üblichen 3 verdächtigen übrig.

• Wie wird es denn enden? Carapas Team wird jetzt All-in gehen. Und am Ende bleiben die üblichen 3 verdächtigen übrig.

Durchaus realistisch, und dann haben die anderen Pech.

Und je nach dem wie die Attacken von Carapaz und seinem Team aussehen, ob sich Pogacar dann trotzdem großzügig zeigen würde?

Da kann ich ihn vom Charakter schwer einschätzen.

Natürlich vorausgesetzt, er ist dann auch in der Lage sich großzügig zu zeigen......aber nach der bisherigen Leistung sind die Zweifel daran eher gering.......

• Carapaz muss nicht all in gehen. Er muss mehr Vorsprung holen als Uran im Zeitfahren gewinnt. Platz 3 für einen Angriff auf 2 und 1 zu riskieren ist bei der Form von den beiden unsinnig.

• Carapaz muss nicht all in gehen. Er muss mehr Vorsprung holen als Uran im Zeitfahren gewinnt. Platz 3 für einen Angriff auf 2 und 1 zu riskieren ist bei der Form von den beiden unsinnig.

Sonst würde Ineos nicht so viel Tempo machen...

Und ich hoffe Pogacar ist so gefräßig und holt sich das Trikot.