Radsport allgemein

  • Der Start der Etappe heute lässt auf einen spannenden Rennverlauf hoffen. Mal sehen ob um die Plätze 2-xy gekämpft wird.

    Davon kannst du ausgehen das da heute gekämpft wird. Wird ne schöne Etappe. Kampf um Etappensieg. Kampf ums Bergtrikot. Kampf ums Gesamtklassement.

  • Ab aufs Dach der Tour - ick freu mir :thumbsup:

    Alles hinter Pogacar wird bestimmt spannend, auch wenn ich Martin persönlich für nicht so stark im Hochgebirge halte wie Carapaz und Co.!

  • Und ich stell die Frage, wird es wirklich so viel Bewegung geben, da das Ziel nicht "oben" ist?

    Klar es wird nicht einfach, und die Schwachen fallen hinten raus, aber ob es richtige Attacken geben wird?

  • Und ich stell die Frage, wird es wirklich so viel Bewegung geben, da das Ziel nicht "oben" ist?

    Klar es wird nicht einfach, und die Schwachen fallen hinten raus, aber ob es richtige Attacken geben wird?

    Die letzte Abfahrt gilt als eine der schwierigsten der diesjährigen Tour. Da trennt sich die Spreu ähnlich vom Weizen wie bei der Auffahrt, von daher erwarte ich schon Attacken, denn wer oben vorne ist, der ist auch unten vorne, wenn er sich traut.

  • Die letzte Abfahrt gilt als eine der schwierigsten der diesjährigen Tour. Da trennt sich die Spreu ähnlich vom Weizen wie bei der Auffahrt, von daher erwarte ich schon Attacken, denn wer oben vorne ist, der ist auch unten vorne, wenn er sich traut.

    Sehr attraktiv für die, die auf Tagessieg gehen, nur wer traut sich das Risiko, wenn es um die Gesamtwertung geht.

  • Dann hoffen wir mal das da nix passiert. Gerade der junge Däne ist (noch) nicht der beste Abfahrer und hat ja zuletzt auch seinen Vorsprung wieder eingebüßt.

  • Dann hoffen wir mal das da nix passiert. Gerade der junge Däne ist (noch) nicht der beste Abfahrer und hat ja zuletzt auch seinen Vorsprung wieder eingebüßt.

    Die Abfahrt war sehr gerade und hatte Teams bevorzugt, da die sich durch Windschatten nach vorne ziehen konnten. Er hatte im Team dann auch nicht verloren.

  • Das Steigungsprofil vom letzten Berg ist ja wirklich unmenschlich! Da wird Ineos wie blöd reinfahren, damit Carapaz vielleicht noch richtig explodieren kann!

  • Das Steigungsprofil vom letzten Berg ist ja wirklich unmenschlich! Da wird Ineos wie blöd reinfahren, damit Carapaz vielleicht noch richtig explodieren kann!

    Explodieren ist doch da aber eher negativ gemeint :/

  • Taktisch sehr interessant heute. Ineos hat das bisher perfekt gemacht. Mal sehen ob sie daraus Kapital schlagen können.

    Und JV hats noch ein wenig besser gemacht, hatten im Endeffekt ähnlich viele Helfer für Vingegaard in den Gruppen platziert holen aber noch den Etappensieg. Bei Ineos wieder viel investiert aber im Endeffekt ist wieder wenig raus gekommen, selbst Richtung Platz 2 und 3.