Radsport allgemein

• Ich denke, er meint im Sinne von Etappensiegen.

Und in meinem ursprünglichen Post ging es halt um die Gesamtwertung, daher passt es in dem Zusammenhang nicht so wirklich.

Aber das Sagan für einen Sprinter ganz gut über die Hügel und Berge kommt, das stimmt schon, das hilft ihm auch sehr viel fürs Grüne Trikot, weil er so auch ohne Etappensiege viele Punkte abgrasen kann, während die anderen Kandidaten abgehängt sind und dann gar keine Punke einstreichen.

• Aber letztes Jahr hat Sagan auch nicht viel gerissen und schon da war die Tour eher hügelig und wellig und viele haben ihn wegen dem Programm in den Bergen schon wieder mit Grün in Paris gesehen :/ ! Zeitweise hatte er ja sogar mehr Probleme als Bennett - von dem her warte ich da vorsichtig ab, ob und wie viel da wirklich noch von Sagan kommt!

Das Aufgebot wurde aktualisiert: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125433.htm

Pinot wird übrigens auch fehlen, nachdem er ja nur noch von Verletzungen/Stürzen geplagt ist. Er könnte dagegen in Tokio bei Olympia antreten, aber auch das ist noch offen.

• Wird interessant, ob Buchmann tatsächlich in der Helfer Rolle bleibt.

Hatte ne gute Form gezeigt, kurz vor seinem Sturz beim Giro. Und da er ihn nicht zu Ende gefahren hat, dürfte die Form sich vielleicht gut konservieren lassen.

Nun hat man auf jeden Fall 2 Eisen im Feuer, die beide Top 10 fahren können. Für viel weiter vorne wird es für beide nicht reichen.

Buchmann leider zu schwach im Zeitfahren, als dass es bei der Tour mal für ganz vorne reichen wird. Der vierte Platz war eine glückliche Fügung vieler Umstände. Beim Giro oder der Vuelta wäre eventuell ein Podium möglich, je nach Strecke und Form.

• Ui ui ui - der letztjährige Sieger des Grünen Trikots, Sam Bennett, wird nicht an der TdF teilnehmen! Hierzu der Bericht: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125504.htm

Ebenso kurzfristig aus dem Tour Aufgebot ist bei seinem Team Fabio Aru geflogen, der wohl absolut nicht in körperlicher Verfassung dazu sei! Krass was der Kerl seit 2017 für einen Absturz hingelegt hat!

Ansonsten freue ich mich, dass die Tour endlich mal nicht mehr mit einem EZF los geht, sondern direkt mit einer Etappe für das gesamte Feld, welche am Schluss sogar echt noch Spannung verspricht. Da kann es sogar passieren, dass die Topfavoriten direkt mal ein erstes Zeichen setzen wollen/können!

https://www.sportschau.de/radsport/tourd…e-eins-100.html

• Ansonsten freue ich mich, dass die Tour endlich mal nicht mehr mit einem EZF los geht, sondern direkt mit einer Etappe für das gesamte Feld, welche am Schluss sogar echt noch Spannung verspricht. Da kann es sogar passieren, dass die Topfavoriten direkt mal ein erstes Zeichen setzen wollen/können!

Da täuscht du dich aber, das letzte EZF zum Tour-Start war 2017.

EZF oder Prologe zum Tour-Start sind stark aus der Mode.

• Da täuscht du dich aber, das letzte EZF zum Tour-Start war 2017.

EZF oder Prologe zum Tour-Start sind stark aus der Mode.

Dann hat es sich für mich schlimmer und öfter angefühlt als es wirklich war ^^

Danke für die Korrektur :thumbup:

• Was für ein Massensturz "dank" eines tollen Zuschauers gerade. Hauptsache mal in der Übertragung auftauchen.

• Sabreshawk
    4. Juli 2019 um 12:23
  • Abgesehen vom Unterbau, sind die inzwischen oft fast noch mehr Hungerhacken als die Skispringer damals. Echt nicht mehr schön sich für den Berufssport so zu verunstalten. Gibt's da eigentlich auch ne Regelung, daß man einen gewissen BMI nicht unterschreiten darf...denke nicht.

• Abgesehen vom Unterbau, sind die inzwischen oft fast noch mehr Hungerhacken als die Skispringer damals. Echt nicht mehr schön sich für den Berufssport so zu verunstalten. Gibt's da eigentlich auch ne Regelung, daß man einen gewissen BMI nicht unterschreiten darf...denke nicht.

Nicht das ich wüsste.

Nicht erst "inzwischen":

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Nicht erst "inzwischen":

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erschreckend dünn, aber da gibt es heute noch ganz andere Kandidaten. Aber mit Selbsterkenntnis war es im Radsportzirkus eh nie so weit her.

• Erschreckend dünn, aber da gibt es heute noch ganz andere Kandidaten. Aber mit Selbsterkenntnis war es im Radsportzirkus eh nie so weit her.

Wer am Tag ein paar 1000 kcal konsumiert kann doch nicht untergewichtig sein........