Radsport allgemein

• Ab heute sollte klar sein, dass die Ära Ineos vorerst vorrüber ist! Und die Diskussionen, warum man nur auf Bernal gesetzt hat und nicht zumindest auch Thomas ne Chance gegeben hat werden immer lauter werden!

Ganz stark bisher Bahrain McLaren für Landa - nach JV heute das stärkste Team :thumbsup::thumbsup:

• Und die Diskussionen, warum man nur auf Bernal gesetzt hat und nicht zumindest auch Thomas ne Chance gegeben hat werden immer lauter werden!

Gerade auch angesichts dessen, dass in den letzten beiden Jahren jeweils der "Second Punch" die Tour für Sky/Ineos gewonnen hat.

Wobei es letztes Jahr auch für Thomas gereicht hätte.

• Vorneweg das Persönliche: Tolle Vorstellung heute von BMcL für Landa! Caruso und Bilbao waren heute wirklich 2 ganz starke Helfer. Der Lohn dafür ist jetzt Platz 7, den sich Landa heute geschnappt hat und zum anderen die Tatsache, dass ich meine Aussage von heute Morgen revidieren muss: Das Podium, respektive Platz 3 ist jetzt doch absolut machbar :thumbsup:!

Vorne ist das Ding in meinen Augen entschieden! JV ist das stärkste Team und hat mit Roglic den stärksten Fahrer. Pogacar sollte Platz 2 halten bzw. ist der einzige Fahrer, der Roglic etwas aus der Reserve locken kann. Aber danach ist wirklich alles möglich :thumbup:!

Das werden mit den Top 10 Fahrer noch ganz spannende Tage in den Alpen werden 8)

Jetzt durchschnaufen und dann geht es am Dienstag weiter https://www.sportschau.de/tourdefrance/e…chzehn-104.html ... sicherlich keine superschwere Etappe für die Klassementfahrer, aber auch nicht zu unterschätzen! Man hat ja auch heute wieder gesehen was passiert, wenn man sich einfach nicht zu 100% fit fühlt!

Das wäre schon krass, wenn man wegen einer Windkante in der ersten Tourwoche nur Zweiter würde =O

Das könnte u.U. auch Landa das Podium kosten! Pogacar, Landa und Porte waren bei dieser 7. Etappe mit 1:21 Minuten Rückstand die großen Verlierer!

Einmal editiert, zuletzt von Sabreshawk (13. September 2020 um 17:36)

• der hatte doch nie ernsthaft eine Chance auf den Gesamtsieg

Du sympathisierst also immer mit demjenigen, der die größte Chance auf den Sieg hat?

Legst du das vorher fest oder bist du da während der sportlichen Auseinandersetzung noch flexibel?^^

• Achja, irgendwie fand ich das ohne die Massen an Zuschauern am Berg gar nicht so schlecht, niemand, der im Weg steht, man wird nicht behindert, keine Taschen, an denen man hängen bleiben kann, niemand, der nebenherrennt.

Waren die Zuschauer im Zielbereich eingeplant/erlaubt, oder hat man die dann einfach gelassen?

• Achja, irgendwie fand ich das ohne die Massen an Zuschauern am Berg gar nicht so schlecht, niemand, der im Weg steht, man wird nicht behindert, keine Taschen, an denen man hängen bleiben kann, niemand, der nebenherrennt.

Waren die Zuschauer im Zielbereich eingeplant/erlaubt, oder hat man die dann einfach gelassen?

Bin ich voll bei dir - einfach nur die besten Männer unter sich ohne nervige Nebenschauplätze!

Keine Ahnung, vielleicht hat man sie oben gelassen oder es waren ein paar geladene Gäste oder oder oder ... weh getan haben sie ja Niemanden ;)

• Wenn ich da nur an Alpe d'Huez 1999 zurückdenke........aber so werden dann auch Helden geboren :seestars:

Alpe d'Huetz ist wohl mit der traditionsreichste Anstieg in der Tour, auch was die verrückten Fans angeht! Vor allem wenn Euskaltel-Euskadi einen Fahrer an der Spitze hatte... ^^

• Du sympathisierst also immer mit demjenigen, der die größte Chance auf den Sieg hat?

Legst du das vorher fest oder bist du da während der sportlichen Auseinandersetzung noch flexibel?^^

ich hab auch Sympathie und Antipathie für so diverse Fahrer. Meine Aussage war eine reine sachliche Feststellung.

Wie sind den die jetzigen Top10 im EZF einzuschätzen?

• Ausgehend vom heutigen Stand:

1. Roglic = der Stärkste von allen (wohl neben Dumoulin) und kaum wirklich schlagbar

2. Pogacar = kann ich nicht einschätzen

3. Uran = auch eher als starker ZF einzuschätzen

4. Lopez = kann ich nicht einschätzen

5. Yates = wohl eher einer der Schwächeren

6. Porte = ähnlich stark wie Uran

7. Landa = ist okay bis gut, verliert hier aber eher Sekunden als dass er welche gewinnt

8. Mas = geht auch in Richtung Uran + Porte

9. Quintana = sehe ich so in Richtung Landa

10. Dumoulin = nach oder neben Roglic der Stärkste im Zeitfahren

• Alpe d'Huetz ist wohl mit der traditionsreichste Anstieg in der Tour, auch was die verrückten Fans angeht! Vor allem wenn Euskaltel-Euskadi einen Fahrer an der Spitze hatte... ^^

Es war halt nach meinen Wissen die erste Bergankunft in den Alpen.

Und auch wenn es für viele Blasphemie ist, für mich ist Alpe d'Huez gar nicht so der krasse Berg, wie er gehypt wird, sondern er lebt vorallem von seinem Mythos, und das deshalb alle dort gerne gewinnen wollen, daher wird dort Vollgas gefahren und macht den Anstieg so hart, andere Berge wie z.B. der Madeleine vom Süden sind halt keine Bergankunft und zu weit vor dem Ziel und werden daher "gemütlicher" gefahren.

• Berganküfte sind nun mal die Entscheider, oder eben EZF. Alles andere ist dann Zufall oder Unfall. Wobei die Windkante schon auch geil genutzt wurde und wohl dem, der dann auf der geraden auch richtig reinhalten kann.

Sabreshawk danke!

• Wobei man aufgrund der letzten Steigung hoch zur La Planche des Belles Filles nicht mehr unbedingt ein guter Zeitfahrer sein muss, sondern als Kletterkünstler tatsächlich nochmal entscheidende Sekunden holen kann! Quintana und Landa sahen 2019 zB da recht gut aus, während Uran oder Mas diesen Anstieg gar nicht mochten!

Am Ende wird es Spekulation bleiben - neues Jahr, andere Form und andere Vorraussetzungen 8)

• Alpe d'Huetz ist wohl mit der traditionsreichste Anstieg in der Tour, auch was die verrückten Fans angeht! Vor allem wenn Euskaltel-Euskadi einen Fahrer an der Spitze hatte... ^^

Bin mir nicht sicher ob du nicht Rabobank meinst, wird ja nicht umsonst der Berg der Holländer genannt:/

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Faustocoppi (13. September 2020 um 19:38)