Bisher verspricht sie interessant zu werden. Heute mit einer Bergankunft aber wohl eher mal was für Ausreißer. Sehr Hügelig. Angriffe im Gesamtklassement erwarte ich aber eher nicht. Eher dann Donnerstag oder Samstag.
Radsport allgemein
-
-
-
Bin auch täglich dabei, wenn es geht.
Heute wird es wohl erstmals interressant für die Gesamtfahrer.
Im Hinterkopf muss man immer haben, dass bei einem vorzeitigen Tour-Ende der aktuell Führende im Gesamtklassement der Sieger wäre. Da kann man sich wohl kaum erlauben, groß auf die 3. Woche zu pokern.
-
Ich schaue das nicht, weil du, egal wann die Tour endet, du eben nicht weißt, ob der dann zum Sieger erklärte auch wirklich der Gewinner ist. Das dauert immer so 3-5 Jahre, bis es feststeht und seit Jahren schon ist es meistens dann doch nicht der, der zuerst dazu erklärt wurde. ???
-
Ich schaue das nicht, weil du, egal wann die Tour endet, du eben nicht weißt, ob der dann zum Sieger erklärte auch wirklich der Gewinner ist. Das dauert immer so 3-5 Jahre, bis es feststeht und seit Jahren schon ist es meistens dann doch nicht der, der zuerst dazu erklärt wurde. ???
Das sollte man dem Radsport nicht zum Vorwurf machen, denn das kommt nur daher, dass man gerade dort mehr und effektiver testet, als gerade in den Mannschaftssportarten und da nehme ich bewusst das Eishockey nicht aus.
-
Ich schaue es für die Spannung. selbst wenn drei Jahre später alle gedopt waren, hatte ich meinen Spaß. Ich bin nach 130 Höhenmeter Elbtalrand komplett fertig und für die wär das nur ein sanfter Anstieg. Selbst wenn die alle gedopt sind, bringen die Leistungen weit über das normale hinaus.
-
Dann musst du aber auch bei der Leichtathletik oder beim Schwimmen (um das mal extra aufzuführen) den TV auslassen. Oder beim Biathlon, wenn da ein Russe um die besten Plätze mitfährt. Und und und...
Wie astra schon richtig schrieb: Vermutlich wird nirgendwo so intensiv getestet wie im Radsport. Genau deshalb findet und fand man auch so viele Dopingsünder und haben den Radsport so in Verruf gebracht. In der Leichtathletik ist es aber keinen Deut besser, das hat die Geschichte eindeutig bewiesen.
Trotzdem macht es Spaß, diesen spannenden Sport zu schauen, denn es ist trotz allem abartig, was die Radfahrer dort in den 3 Wochen leisten. Und wie ZweiPi schrieb: Doping mal hin oder her, totzdem muss sich jeder Radler über die hohen Berge quälen und Wind und Wetter trotzen und kommt am Ende des Tages dennoch total geschafft im Ziel an (mal abgesehen von den "sanften", Massensprint orientierten Etappen). Schwarze Schafe gibt es in jedem Sport und deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass mehr als genug saubere Fahrer am Start sind und leider am Ende auch für die büßen müssen, die es nicht ohne verbotene Substanzen probieren wollen.
Hinzu kommt bei der Tour einfach das große Ganze außenrum, was dir mMn eigentlich kein Sport bieten kann.
Fußball guckt auch so ziemlich jeder und vermutlich ist kein Sport im Bezug auf Korruption & Co. so dreckig wie der ! Ich würde sogar fast sagen: Wenn du sauberen, gewissensfreien Sport anschauen willst, dann kannst du nichts angucken
-
Ich schaue es für die Spannung. selbst wenn drei Jahre später alle gedopt waren, hatte ich meinen Spaß.
Ich bin nach 130 Höhenmeter Elbtalrand komplett fertig und für die wär das nur ein sanfter Anstieg. Selbst wenn die alle gedopt sind, bringen die Leistungen weit über das normale hinaus.
Das findet man ja mittlerweile schneller raus, ich habe irgendwann für mich mit dem Gedanken Frieden gefunden: wenn die doch alle gedopt sind, gibts es dennoch einen Sieger.
Was die Jungs da leisten ist einfach brutal. Vor Jahren habe ich ein Interview mit Jan Ullrich gelesen, da wurde er gefragt, wie sein Morgen aussah. Er hatte da mal eben 100km bereits gefahren. Dies ist einfach Wahnsinn
-
Och geht! Hab gestern meine erste Etappe gesehen, da ich das ganze Wochenende privat verhindert war! Hatte aber sofort wieder das vertraute Tour Gefühl bei der ARD ! Man muss sich halt noch etwas an die Fahrer gewöhnen, die man vom Namen gut kennt und im Gegensatz zu 2019 bei anderen Teams fahren.
Nur die Zuschauermassen am Straßenrand fehlen mir, ansonsten passt das im Augenblick alles!
Wenn es erst läuft, dann passt das schon, aber gestern war ich voll überrascht, als in den Nachrichten das Etappenergebnis kam, ich hatte es voll vergessen, obwohl die ersten zwei Etappen gesehen habe.
September ist halt eher Eishockey und Football für mich.
-
Vor Jahren habe ich ein Interview mit Jan Ullrich gelesen, da wurde er gefragt, wie sein Morgen aussah. Er hatte da mal eben 100km bereits gefahren. Dies ist einfach Wahnsinn
Vor allem wahrscheinlich noch mit Restalkohol, wer könnte das von uns behaupten...
-
Ich schau die Tour hauptsächlich wegen der schönen Bilder aus den Helikoptern.
-
-
Wobei man die richtig harten Dinge bei den Radsportlern garnicht über die großen Medien mitbekommt. Ich hab vor 10 Jahren mal ein Radcamp im Ötztal gemacht, da kam der Guide am späten Nachmittag rein, hat sich vorgestellt und gemeint, dass er gerade 729km in 24 Stunden gefahren sei, das war damals noch Weltrekord. Dieser Typ fährt auch die Tour de France in 7 Tagen https://www.diepresse.com/743232/franz-v…us-leidenschaft oder macht beim Race across America mit https://www.raceacrossamerica.org/
War damals schon geil, mit dem ne Woche durchs Ötztal zu fahren, aber auch irgendwie frustrierend. Hat aber die Leistungen der Profis deutlich relativiert.
-
Roglic war ja heute bärenstark am Ende. Wer mit dem Podium für Buchmann in der Gesamtwertung liebäugelt, wurde heute etwas enttäuscht. Der Rückstand war nur 9 Sekunden, kein Problem, aber er hielt sich auf den letzten Kilometern doch immer sehr weit hinten in der Spitzengruppe auf, was nie ein gutes Zeichen ist.
-
Angeschlagen in so eine Mammutaufgabe zu geben ist einfach bescheiden!
-
Roglic war ja heute bärenstark am Ende. Wer mit dem Podium für Buchmann in der Gesamtwertung liebäugelt, wurde heute etwas enttäuscht. Der Rückstand war nur 9 Sekunden, kein Problem, aber er hielt sich auf den letzten Kilometern doch immer sehr weit hinten in der Spitzengruppe auf, was nie ein gutes Zeichen ist.
Das war sehr stark, mit Kuss und Van Aert hatte er aber auch 2 gestern ganz starke Helfer vor sich. Da wurde Ineos mal ordentlich vor den Bug geschossen - aber die Tour ist natürlich noch lang!
Dennoch als Zuschauer erfreulich, dass sich auf den letzten Kilometern auch wirklich die großen Namen und Favoriten zumindest schon mal etwas duelliert haben und direkt am 4. Tourtag die ersten Muskeln gezeigt wurden.
Als Landa Fan für mich natürlich erfreulich, dass auch er bis zur Ziellinie super dabei war und mit allen Topfavoriten sehr gut mithalten konnte ! Bin sehr gespannt, was er in der Rolle des Kapitäns leisten kann bei Bahrain McLaren ... er musste ja lange genug trotz sehr guten Leistungen darauf warten (erst Sky, dann Movistar).
-
Das war gestern keine schwere Bergetappe. Die Bergfahrer waren frisch. Dementsprechend war es gestern eine Etappe für die explosiven Bergfahrer. Buchmann ist eher der konstante Fahrer. Es war zu erwarten das dies passiert. Evtl. sieht das nach zwei HC mit einer Bergankunft dann anders aus, wenn die alle relativ breit.
Das er nicht fit ist, kann aber auch sein.
-
Bei den Trinkflaschen war man doch sonst nicht so streng.
-
Bezug?
-
Bezug?
Alaphilippe verliert das Gelbe Trikot, weil er 17 Kilometer vor dem Ziel noch eine Trinkflasche bekommen hat, dafür hat er 20 Sekunden Strafe bekommen, weil es nur bis 20 Kilometer vor dem Ziel erlaubt ist.
-
Bei Verpflegung aus dem Auto glaube schon.Gerade gesehen, dass es von eine Verpfleger war. Aber die Regel ist schon länger so und das Wetter war jetzt auch nicht so extrem. Ein wenig dämlich vom Team.Wout van Aert auch mit einer Demonstration seiner Klasse. Gestern den Schlussanstieg so Tempo gemacht, dass keiner angreifen konnte, heute Zielsprint ohne Helfer gewonnen. Roglic gestern natürlich auch extrem stark. Jumbo Visma lässt gerade ein wenig die Muskeln spielen.
-
Bei Verpflegung aus dem Auto glaune schon.
Dann haben sich die anderen einfach geschickter angestellt bzw. hat es nur die Wasserträger erwischt, an die man sich nicht so erinnern kann, weil ich kann mich nur an eine Zeitstrafe für sowas erinnern, als bei Miguel Indurain 1996 sein Stern unterging, da war er in den Bergen isoliert und hat eine Flasche aus einem fremden Begleitfahrzeug angenommen. Der war klar, dass es nix mit dem 6ten Sieg in Folge wird.
-
-