Radsport allgemein

  • JV muss versuchen in der ersten Woche soviel Vorsprung wie möglich auf Pogacar rauszufahren.

    Jede länger das Rennen dauert umso besser wird die Form von Pogacar werden.

  • Tortzdem, der Konter hat gesessen. Heute keine Grimassen in die Kamera sondern Taten. Insgesamt wohl 29 Sekunden.

    Hindley weiter Kurs Podium, bis auf zwei wieder Zeit auf die anderen Kandidaten auf Platz drei gewonnen.

  • Kleines Comeback von Pogacar, aber extrem groß lässt Vingegaard die Lücke nicht werden!

    24 oder 25 Sekunden plus die Zeitbonifikation ist schon ein Wort auf diesem kurzen Stück.

    Ich hoffe, damit haben die "Spiele" begonnen.

  • So, jetzt bin ich dann mal auf Sonntag gespannt, wenn die letzten 4,5 Kilometer richtig steil werden (11,5 % im Schnitt!). Das dürfte dann wieder eher was für Vingegaard sein.

  • Im Endeffekt, war das heute ein schlechter Tag für JV, nicht nur der Zeitverlust von Vingegaard auf Pogacar, sondern auch durch die Übernahme des Gelben Trikots, denn dadurch muss JV jetzt mehr arbeiten, auch auf flacheren Etappen, weil man dies vom Team des Gelben Trikots erwartet.

    Wenn es gegenüber Pogacar besser gelaufen wäre, dann wäre das mit dem mehr an Arbeit verschmerzbarer.

  • Darin seh ich jetzt kein so großes Problem. Für die nächsten beiden flachen/welligen Etappen hat man mit van Hooydonck, van Baarle, Laporte und eigentlich auch Benoot genug Leute die da ordentlich was „wegdrücken“ können… Mit van Baarle für Roglic ist man für so ne Aufgabe fast noch besser aufgestellt als letztes Jahr…

  • Gerade gesehen, Buchmann hat ja richtig verloren. War er am letzten Berg so durch oder war das schon Schonung? Da hatte ich nach gestern eigentlich auf mehr gehofft.

  • Persönlicher Blick: Landa mit 3:13 Minuten Rückstand auf Platz 14 ... zu den Top 10 fehlen 1:17 Minuten, also alles machbar. Aber trotzdem heißt das für TBV, in die Offensive zu gehen. Die aktuellen Top 10 Fahrer müssen auch erstmal Schwäche zeigen und den Rückstand musst du gegen Gaudu & Co. auch erstmal reinfahren. Schade, ich hatte bei seiner Form ein sehr gutes Gefühl, aber das gestern war dann doch ein Dämpfer. Vielleicht halt langsam doch auch am Zenit angekommen...

    Landa zwar am Tourmalet auch wieder mit kleinen Problemen, kam an der Abfahrt aber wieder ran. Hinten raus zwar wieder Zeit auf die großen verloren, aber gleichzeitig auch bisschen die Konkurrenz übertrumpt und sich auf Platz 11 vorgeschoben, nur noch 0:21 auf die Top 10. Ohne Sturz, überraschenden Aktionen oder Windkanten sollte das bis Sonntag auch so bleiben, am Sonntagnachmittag kann er dann aber bei der Kletterpartie hoch nach Puy de Dome hoffentlich dann nochmal Zeit und Plätze gut machen. So knackige Anstiege sind im Prinzip ja auch eher sein Fall statt ewig lange Anstiege wie das gestern.

  • Landa zwar am Tourmalet auch wieder mit kleinen Problemen, kam an der Abfahrt aber wieder ran. Hinten raus zwar wieder Zeit auf die großen verloren, aber gleichzeitig auch bisschen die Konkurrenz übertrumpt und sich auf Platz 11 vorgeschoben, nur noch 0:21 auf die Top 10. Ohne Sturz, überraschenden Aktionen oder Windkanten sollte das bis Sonntag auch so bleiben, am Sonntagnachmittag kann er dann aber bei der Kletterpartie hoch nach Puy de Dome hoffentlich dann nochmal Zeit und Plätze gut machen. So knackige Anstiege sind im Prinzip ja auch eher sein Fall statt ewig lange Anstiege wie das gestern.

    Woher kommt eigentlich deine Schwärmerei für einen eher durchschnittlichen Fahrer, was macht ihn für dich so faszinierend?