Genau, fast 1:1 sind das die Kritikpunkte die von den belgischen Medien angbracht wurden in dem Paywall-Artikel :).
Wurde auch so im ARD Podcast Tourfunk disktutiert
Genau, fast 1:1 sind das die Kritikpunkte die von den belgischen Medien angbracht wurden in dem Paywall-Artikel :).
Wurde auch so im ARD Podcast Tourfunk disktutiert
Will ich die Tour gewinnen oder paar Etappensiege?
Grundsatzfrage!
Will ich die Tour gewinnen oder paar Etappensiege?
Grundsatzfrage!
Bei JV muss aufgrund des Kaders beides das Ziel sein! Natürlich ist für solche Teams wie UA, JV oder Ineos aufgrund ihrer Spitzenfahrer immer das Podium in Paris das oberste Ziel ... bei JV ist gefühlt jeder Fahrer aufgrund seiner Eigenschaft ein potenzieller Kandidat für den Tagessieg, egal ob im Sprint, durch Ausreißer oder wegen den Bergen. Und die Reaktion von van Aert hat ja auch mehr als deutlich gezeigt, dass gestern der Tagessieg das klare Ziel war. Dass man nicht jedes Jahr alles so in Grund und Boden fahren kann wie letztes Jahr ist auch verständlich, aber ein Team wie JV will am Ende der Tour nicht nur das Gelbe Trikot haben, sondern sicher auch paar Etappensiege.
Hierzu übrigens noch vom Sportlichen Leiter von JV...
ZitatGrischa Niermann (Sportdirektor Jumbo - Visma / Het Laatste Nieuws): "Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Lafays letzter Angriff war zu viel. Auf den letzten Kilometern wurden wir immer angeschaut, um die Lücken zu schließen. Das ist verständlich und keine Kritik. Aber wenn Du alle Angriffe abwehren musst und auch jemand dabei hast, mit dem du die Tour gewinnen willst, wird es schwierig. Zwei Chancen auf den Etappensieg sind jetzt verstrichen, aber es gibt noch mehr. Jeder kann sehen, dass er (Van Aert) in Form ist. Wenn das hier der Fehler von irgendjemand ist, dann von mir. Es war einfach nicht möglich, dass Vingegaard für Van Aert arbeitet. Wir sind hier, um mit Jonas die Tour zu gewinnen, also muss er an Pogacars Hinterrad sitzen."
Dann muss der Tagessieg Fahrer alleine klar kommen. Gesamtwertung Fahrer für einen Tagessieg einspannen ist Verschwendung.
Dann muss der Tagessieg Fahrer alleine klar kommen. Gesamtwertung Fahrer für einen Tagessieg einspannen ist Verschwendung.
Dann wird der "Tagessiegfahrer" aber bei anderen Rennen, wo du ihn dringend brauchst, irgendwann mal sagen: "Du kannst mich mal".....
Welche Rennen neben der tdf gibt es den?
Trotzdem, ein Anwärter auf den Gesamtsieg wird niemals Helfer für einen Tagessieg sein, solange er Chancen auf den Gesamtsieg hat. Da muss die Rangordnung klar besprochen werden, dann gibt es keinen Zoff.
Welche Rennen neben der tdf gibt es den?
Trotzdem, ein Anwärter auf den Gesamtsieg wird niemals Helfer für einen Tagessieg sein, solange er Chancen auf den Gesamtsieg hat. Da muss die Rangordnung klar besprochen werden, dann gibt es keinen Zoff.
Jan Ulrich hat regelmäßig im Sprintzug für Erik Zabel mitgearbeitet....
Will ich die Tour gewinnen
oderund paar Etappensiege?Grundsatzfrage!
So wie der Kader bei JV aufgestellt ist beides. Wenn es nur um die Tour ginge dann hätte man noch anders aufstellen können. Wenn du nämlich nicht die Etappensiege hast und dann am Ende womöglich auch nicht die Tour gewinnst stehst ziemlich dämlich da.
So wie der Kader bei JV aufgestellt ist beides. Wenn es nur um die Tour ginge dann hätte man noch anders aufstellen können. Wenn du nämlich nicht die Etappensiege hast und dann am Ende womöglich auch nicht die Tour gewinnst stehst ziemlich dämlich da.
Ich bin mit Sicherheit kein Experte und die Leute um Grischa Niermann haben sich mit Sicherheit auch was dabei gedacht, aber so ganz verstehe ich die Aufstellung der Jumbos eh nicht. Aber das ist ein andreres Thema...
Ich bin mit Sicherheit kein Experte und die Leute um Grischa Niermann haben sich mit Sicherheit auch was dabei gedacht, aber so ganz verstehe ich die Aufstellung der Jumbos eh nicht. Aber das ist ein andreres Thema...
Bei den Hochkarätern die da im Team sind wird es womöglich nicht nur nach dem sportlichen gehen Könnte mir da schon vorstellen das sich da der ein oder andere was in den Vertrag hat schreiben lassen.
Ganz davon abgesehen hat ihnen so eine Aufstellung letztes Jahr ja auch Recht gegeben. Jetzt hat es halt auf den ersten beiden Etappen nicht geklappt, davon geht die Welt nicht unter aber natürlich war das gerade gestern eine Riesenchance weil van Aert, neben Pogacar , die größte Endgeschwindigkeit in der Gruppe gehabt hätte.
Edit:
UAE ist da aktuell auf jeden Fall in der angenehmeren Position. Team und "Edelhelfer" schon mal mit Etappensieg und Tagen im gelben Trikot. Da ist die Stimmung intern vermutlich deutlich besser.
Bei den Hochkarätern die da im Team sind wird es womöglich nicht nur nach dem sportlichen gehen Könnte mir da schon vorstellen das sich da der ein oder andere was in den Vertrag hat schreiben lassen.
Ganz davon abgesehen hat ihnen so eine Aufstellung letztes Jahr ja auch Recht gegeben. Jetzt hat es halt auf den ersten beiden Etappen nicht geklappt, davon geht die Welt nicht unter aber natürlich war das gerade gestern eine Riesenchance weil van Aert, neben Pogacar , die größte Endgeschwindigkeit in der Gruppe gehabt hätte.
Ich meinte hauptsäch mit Hinblick aufs GC/zur Unterstützung von Vingegaard. Warum man mit Laporte, van Hooydonck, van Baarle und Benoot vier Fahrer für eher Flache, maximal hüglige Etappen mitnimmt aber nen Attlia Valter nicht mit nimmt, das verstehe ich nicht so ganz.
Und letztes Jahr hatte man ja zumindest noch Roglic mit dabei.
Jan Ulrich hat regelmäßig im Sprintzug für Erik Zabel mitgearbeitet....
Was hat mich das damals aufgeregt, aber Ulrich hatte auch nie eine Chance auf Gelb in Paris
Kurz zu gestern: Der Kampf um die Top 10 könnte dieses Jahr wieder spannend werden, da sich noch kein Fahrer eine Blöße geleistet hat, der potenziell zwischen 3-10 landen kann. Wenn kein Wunder geschieht, dann ist nach 2 Etappen aber wieder klar, dass es nur ein Spektakel zwischen P&V geben kann...
Mit Mas und Carapaz sind aber auch schon 2 der potenziellen Top 10 Fahrer komplett draußen.
Was hat mich das damals aufgeregt, aber Ulrich hatte auch nie eine Chance auf Gelb in Paris
Das war aber auch zu den siegreichen Zeiten von Ullrich vor der Armstrong-Dominanz.
Meines Wissens hat Ullrich nur 1997 gewonnen und dort ging er nicht als Topfahrer an den Start.
Meines Wissens hat Ullrich nur 1997 gewonnen und dort ging er nicht als Topfahrer an den Start.
"Früher" war eigentlich immer die erste Woche komplett flach, für die Sprinter. Und da hatte Ullrich noch keinerlei Rückstand, alle Chancen auf Gelb (hat er zumindest immer geglaubt) und hat trotzdem im Zug mitgearbeitet.
Was hat mich das damals aufgeregt, aber Ulrich hatte auch nie eine Chance auf Gelb in Paris
1997 gewonnen (hast du inzwischen selbst geschrieben). Dazu 4x Zweiter.
Da ist das "nie" eine Chance auf den Gesamtsieg leider sehr weit hergeholt.
Kannst du unter Ironie verbuchen.
Kannst du unter Ironie verbuchen.
Ja, danke. Wenns Schmarrn war ist es eben Ironie...
Ja, danke. Wenns Schmarrn war ist es eben Ironie...
Schau dir mal
"Früher" war eigentlich immer die erste Woche komplett flach, für die Sprinter. Und da hatte Ullrich noch keinerlei Rückstand, alle Chancen auf Gelb (hat er zumindest immer geglaubt) und hat trotzdem im Zug mitgearbeitet.
der sieht das auch so, mit der Ironie.